Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Das habe ich aus dem Netzqualitäts Thema, aber hier sollte es hinnn.
    Eplus hat nun auch in 15537 Erkner endl. südl nen UMTS Sender am O2 Mast der nötig war.
    Über Weihnachten bei Schwiegereltern in 16269 Wriezen gewesen und dort sind die 2 Sender auch jetzt endlich / schon mit UMTS ausgerüstet.
    Endlich: weil ich es mir schon lange erhoffte
    Schon: da die Genehmigung erst vom 6.10.2014 ist - und sogar der 2. kleine/tiefe Sender hat UMTS bekommen, was ich fast schon als "zu viel" empfinde.

Und das nach dem es dieses Jahr hier (OST) nur UMTS auf 4 Frequenezen erweitert wurde und etwas LTE kam. (LTE steht hier komplett seit August) Jetzt doch noch nen UMTS only und UMTS Erweiterungen.

Gruß
    Christian -

• Erkner hat auch LTE?

• Ich war vor 2 Monaten in Wriezen da war nur Edge. Das ja cool das se sogar dort umts ausgebaut haben.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Ich war vor 2 Monaten in Wriezen da war nur Edge. Das ja cool das se sogar dort umts ausgebaut haben.

Ja, hatte extra meiner Freundin den Auftrag gegeben nen Foto zu machen vom Schornstein, als sie am 24.11. da war. Zu dieser Zeit war noch nichts zu sehen. Jetzt haben die den 2 Sektor Sender mit dem 3. Sektor versehen und alle Antennen sind neu. Jetzt gibts 2x GSM1800 wie immer und 3xUMTS mit je 2 Frequenzen.

ERKNER: ne Erkner hat kein LTE. Das bezog sich auf Berlin mit dem LTE

Gruß
    Christian -

• Cool, hast mit Netmeter neu abgesampelt?

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Erstaunlich, das weiter UMTS ausgebaut wird. Kann man begrüßen!

Ich hatte die letzten Wochen mehrfach dienstlich mit der Fa. Mugler in Oberlungwitz zu tun (http://www.mugler.de). Die machen eine großen Teil der deutschlandweiten Netzplanung und Realisierung für E-Plus, ein wenig für T-Com und Vodafone. Die Projektingenieure sagten mir auf Nachfrage, dass E-Plus seit Monaten massiv die Kapazitäten im Richtfunk erweitert und auch weiterhin sehr viel UMTS ausbaut. An 3. Stelle steht LTE und ganz am Schluß GSM.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich hatte die letzten Wochen mehrfach dienstlich mit der Fa. Mugler in Oberlungwitz zu tun (http://www.mugler.de). Die machen eine großen Teil der deutschlandweiten Netzplanung und Realisierung für E-Plus, ein wenig für T-Com und Vodafone. Die Projektingenieure sagten mir auf Nachfrage, dass E-Plus seit Monaten massiv die Kapazitäten im Richtfunk erweitert und auch weiterhin sehr viel UMTS ausbaut. An 3. Stelle steht LTE und ganz am Schluß GSM.

Gruß
    unze

Das die das machen ist bekannt, -das sie jedem, der fragt, vertrauliche Informationen weitergeben, sollte zu denken geben.

• Das was die da erzählt haben steht doch selbst auf der E-Plus Seite!

http://eplus-gruppe.de/mobilfu…ilfunknetz/netzabdeckung/

Und Dirks hat es doch auch durch die gesamte Republik posaunt.
    Wenn man dann noch bedenkt was hier alles unter der Hand herum geblasen wird ist das kein Geheimnis.
    Und für das gemeinsame OEPLUS Netz braucht man E-Plus Richtfunk um die ganzen O2 LTE800 Sender zu versorgen.

@ Unze: Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!;) War ja Gestern! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von unze

Gruß
    unze

Mensch unze. Von dir hört man auch kaum etwas ;)
    Ja, die bauen fleissig weiter, kann man nur begrüßen. Die Wahrscheinlichkeit, das o2 das wieder einreißt ist ja relativ gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!