Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Warum "diskutiert" ihr eigentlich noch mit diesem süchtigen Vollidioten? :confused: ;)

Und warum schreibt unser qualmender Troll hier immer noch weiter, obwohl der die Diskussion schon vor >5 Postings für beendet erklärt hat? :confused:

Sucht ist Sucht, da setzen die Regionen im Gehirn aus, die für das logische Denken verantwortlich sind. Steuern tut da nur das Suchtzentrum, über das wir keine willentliche Kontrolle haben. Man könnte auch sagen: wenn es zur Sucht kommt, regredieren wir in ein Säuglingsalter, wo nur "ich will" gebrüllt wird ohne zu wissen warum :D

• Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich sagen: Rauchen macht blöd.
    Zumindest in Bezug auf das Rauchen.
    Und bei vielen zeigt sich das sehr drastisch anhand ihrer Argumentationsversuche für das Rauchen.

Ich kenne zum Glück auch ein paar Raucher, denen klar ist, was sie sich und eben auch anderen damit antun und die auch halbwegs rücksichtsvoll sind bei der Ausübung ihrer Sucht.
    Leider auch viel zu viele, denen das mehr oder minder egal ist und die sich auch einreden, rauchen wäre toll. Junkies durch und durch.
    Allen gemein ist das Ausblenden der Folgen, derlei Gedanken gehen dann bei der nächsten Zigarette in Rauch auf.

Ich habe es bis dato mal eine Woche ohne Glimmstengel geschafft, dann war die Sucht stärker. :(
    Das Schlimme daran war, dass ich sogar gemerkt habe, dass mein Körper gut ohne den Scheiß klarkommt und sich deutlich besser fühlt, nur hilft das nichts, wenn einem Drogen den entsprechenden Verstand zerdeppern und man wider aller Vernunft doch wieder zur Zigarette greift.
    Genau das ist letztlich das Problem: Raucher werden nie zu Nichtrauchern, sie bleiben ehemalige Raucher.

Es ist zwar beschämend, mir das einzugestehen, aber mein Geist ist schwach.
    Alleine deswegen bin ich für jede Hilfe von außen dankbar, und sei es in Form von Zwang durch Gesetze.
    Erstaunlicherweise fällt es mir in Gesellschaft (selbst wenn Raucher dabei sind) meist leichter, nicht zu rauchen, insofern ist das Rauchverbot in der Gastronomie für mich zwar nur eine kleine, fast unbedeutende Hilfe, aber es ist eine.
    Genau wie das jämmerliche, lächerliche und mehr als dreiste Auftreten vieler Raucher, das einem, suchtvernebelter Verstand hin oder her, dennoch als abschreckendes Beispiel dient. Insofern leistet auch dieser Thread seinen für mich positiven Beitrag.

• danke für Troll, Vollidiot, Drogenheinis, jämmerliczh, geistig nicht auf der Höhe, lächerlich.

Mir solls egal sein. Alles ist wie immer. Ach wenn ihr gern das Mobiliar zertreten würdet.

Warum flippt ihr so aus?.

DAS ist für mich Ignoranz und Dummheit, dieses rumgeschreie und belehren wollen.
    Wenn etwas nicht nach EUERM Kopf läuft, dann flippt ihr zusammen aus, wie? Mahlzeit. Also do ne Demo. :D:D:D:D:D:D:D:D

• Hm, ich seh hier eigentlich nur einen ausflippen - und frage mich, wie man so konsequent Fragen nicht beantworten kann...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Langsam Jungs, man muss hier sicherlich niemanden der Drogensucht bezeichnen.

Aber, lieber OB, du zeigst halt Verhaltensweisen, die sehr an das Verhalten eines Suchtkranken erinnern, wie zB das Leugnen der Gefahr und die Ignoranz manch ähh aller Argumente gegen deine Meinung.

Die letzten Posts, sad enough, bist du leider auf das Niveau eines Grundschülers gegangen - nur weil du 27 grüne Smilies aneinander reihst, wird deine Meinung nicht besser..

Ach und übrigens:

Wir müssen keine Demo machen, wir haben unser Gesetz ja schon ... dumm gelaufen, hm? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Langsam Jungs, man muss hier sicherlich niemanden der Drogensucht bezeichnen.

Warum nicht? Rauchen ist eine Sucht und Nikotin die Droge. Das ist ein Fakt.
    Raucher sind drogensüchtig, darüber muss man überhaupt nicht diskutieren.

• naja, aber es gibt schon noch einen unterschied zwischen einem Drogensüchtigen, der sich täglich Heroin spritzt und einem Süchtigen , der Zigaretten braucht...

und um die Stimmung nicht aufzuheizen - denn es ist ja durchaus interessant, was Raucher zum Thema sagen - sollten wir darauf verzichten...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    naja, aber es gibt schon noch einen unterschied zwischen einem Drogensüchtigen, der sich täglich Heroin spritzt und einem Süchtigen , der Zigaretten braucht...

Zigaretten sind legal. Und natürlich sind die Auswirkungen (physisch und psychisch) sehr unterschiedlich.
    Der gemeinsame Nenner ist und bleibt aber, dass es sich in beiden Fällen um eine Suchterkrankung handelt.

Zitat

und um die Stimmung nicht aufzuheizen - denn es ist ja durchaus interessant, was Raucher zum Thema sagen - sollten wir darauf verzichten...

Wie ich schon schrieb: ich bin Raucher.
    Zudem ist es geradezu absurd, in einer Diskussion keine Fakten zu nennen. Das hat mit Stimmung anheizen nichts zu tun, Fakten sind die Grundlage jeder Diskussion. Zumindest sollten sie es sein.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Warum nicht? Rauchen ist eine Sucht und Nikotin die Droge. Das ist ein Fakt.
    Raucher sind drogensüchtig, darüber muss man überhaupt nicht diskutieren.

Sucht tritt zwar häufig im Zusammenhang mit Drogen auf, aber Sucht und Drogen steht nicht zwangsläufig im Zusammenhang.

Ein Gelegenheitsraucher der ab und an mal raucht ist imho genausowenig nikotinsüchtig wie ein Gelegenheitstrinker der ab und an mal alkoholische Getränke drinkt, oder jemand der n paarmal im Jahr kokst.

Die Sucht fängt da an, wo ein bestimmtes Verhalten, wie z.B. Drogenkonsum Bestandteil des Alltags wird, und es nicht mehr ohne dieses Verhalten bzw. den Drogenkonsum geht.

Es muss aber nicht immer Drogenkonsum sein: Kaufsucht, Magersucht, Geldgier, ... haben z.B. überhauptnichts mit Drogen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!