"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Unglaublich, aber wahr:

Zitat

NEUN-LIVE-REGEL

Wer zu oft gewinnt, fliegt raus

Der TV-Sender Neun Live hat vor dem Landgericht München Recht bekommen: Er darf auch künftig bei seinen Telefon-Glücksspielen Anrufer ausschließen, die zu oft gewinnen. Der Kanal war von zwei Männern verklagt worden, denen auffällig hohe Gewinne nicht ausgezahlt wurden.

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,340733,00.html

• Das ist wirklich unglaublich! :rolleyes:
    Wer weiß wie's geht wird also ausgeschlossen - na klasse!

BTW:
    Ein lustiger Aussschnitt aus dem Urteil:

Zitat

Ein häufiger Erfolg einzelner Anrufer könne bei den restlichen Zuschauern den Eindruck erwecken, es gebe bei den Spielen Manipulationen oder keine wirkliche Chancengleichheit ...

Also wer das auch so noch nicht gemerkt hat ... :D

Chris

• Wobei man sagen muß, daß diese "Sperrlisten" nichts neues sind - zumindest bei Radiosendern ist das ganz normale Praxis. Jeder der gewinnt - dabei ist es egal, ob es "nur ne CD" oder ne Reise o.ä. - kommt erstmal auf die "Sperrliste" und darf in einer bestimmten Zeit (z.B. 6 Monate) nicht mitspielen.

Wobei es schon witzig ist, wenn man sich die "Wirtschaftlichkeit" Argumentation der 9Live Jungs mal auf der Zunge zergehen lässt - hab die Umsatzzahlen nicht genau im Kopf, aber die letzten Zahlen, die ich gelesen hatte, waren, daß ca. 1 Million Euro im Monat als Gewinne ausgeschüttet werden - dem entgegen steht ca. das 10-fache als Umsatz (die kassieren glaube ich ca. 30c pro Anruf direkt). Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die in Ismaning in einem Billigstudio mit fast keinen Fixkosten "produzieren", kann man nur lachen oder weinen - je nachdem.

Müsste jetzt mal nach den genauen Zahlen googlen - wobei das nicht soo einfach ist, da die ihre Geschäftszahlen nicht so gern publik machen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Dumm Dümmer 9 Live ! (Videos inside)

EDIT: An die Nachfolger....bin irgendwie auf die Falsche Taste gekommen, und der komplette Text von der Seiter vorher hat sich dummerweise reinkopiert.

Sorry hatte nen :gpaul:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Für mich ist es im Moment mindestens ähnlich undurchsichtig, wie die Lösungen von 9Live, wieso Du ein komplettes Zitat Deines Textes oben hier nochmal einbaust, und wo dieses Zitat aufhöhrt... :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von ergoxx
    Bis zum bitteren Ende habe ich es noch nicht geschafft. Weil das meist bis zu einer Stunde dauert und die manchmal ein dummes geschwätz ablassen.

Vielleicht liegt es daran, das ich die Auflösung verpasse, falls die auch gezeigt wird.

bis zu einer stunde?! dann habe ich das wohl nur(!) das letzte viertel erwischt.
    aber wie gesagt - nur 1mal. und nie wieder. jetzt schalte ich sofort um.
    ehrlich.

• Moin,

das ist echt Verarsche vor dem Herrn... Habe zwar nicht alle 10 Seiten dieses Threads gelesen, aber etwas ganz aktuelles von heute:

---------------------------------------------------------------

Rufen Sie an und gewinnen Sie

EUR 3000,- !

Wie heisst die Vorreiterin der
    deutschen Frauenbewegung?

a) [b]Gina Wild[/ b]
    b) Alice Schwarzer

0137 - 9xx xxxx
    EUR 0,49 / Anruf
    ---------------------------------------------------------------

[1:1 abgetippt, incl. Schreibfehlern, Hervorhebung durch mich ;)]

grinsenden Gruss,

c.
    (scnr)

Nordisch by zuag'roast :D

• Das kuriose an der Sache ist dann immer die Tatsache, dass sich diese Frage über 2 Stunden zieht und der Moderator sich die ganze Zeit wundert das sein Telefon nicht klingelt... :rolleyes:
    Die Frage ist halt so schwer, dass keiner der Zuschauer die Antwort weiß.

SAWLE Nr. 203/333

• BTW

...habe gerade erfahren,das bei der Programm Neubelegung in unserem Gebiet Scheisse Hoch9 9Live & 1-2-3TV gekickt wurde....

:top: :D :P

yox *derausnostalgiemalzu9liveschaltet* :D

Nix..............

• Zitat

Das kuriose an der Sache ist dann immer die Tatsache, dass sich diese Frage über 2 Stunden zieht und der Moderator sich die ganze Zeit wundert das sein Telefon nicht klingelt...
    Die Frage ist halt so schwer, dass keiner der Zuschauer die Antwort weiß.

Genau das ist auch bei einer ähnlich blödsinnigen Frage des gleichen Senders geschehen (ist schon ewig her, aber sowas vergisst man nicht mehr so leicht):

Frage: "Wie werden die Brüste einer Frau noch bezeichnet?"
    a) [ ] Möpse
    b) [ ] Dackel
    c) [ ] Terrier
    :D

Hierbei haben sich dann zu dem Gelabere der Moderation noch Mädels auf Matrazen geräkelt...das war echt billig aufgezogen, aber lachen musste ich trotzdem.
    Was muss man sich einwerfen, um sich sowas am Stück ausdenken zu können?

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!