Wahlen in Bayern - Ein schlag ins Gesicht für die SPD

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn Stoiber 2/3 Mehrheit hat, dann zieh ich aus Bayern aus...

Bitte sehr, es wird dich keiner aufhalten.

Aber sag bitte Bescheid, wo du was besseres gefunden hast...

Was haben manche eigentlich für eine panische Angst vor dieser 2/3-Mehrheit?
    Die CSU ist eine demokratische Partei, und nach eben diesem System wird Bayern auch die nächsten 5 Jahre administriert.
    Diese paar Sitze mehr oder weniger machen einen so großen Unterschied nun auch nicht aus.

Oder glaubt ihr Stoiber hat ein Ermächtigungsgestz in der Schublade?

Kann man denn nicht einfach mal auf Polemik verzichten und Fakten anstatt leerer Hülsen als Argumente bringen?

Sicher läuft auch mit der CSU nicht alles bestens, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es einem von denen, die sich hier über den Wahlerfolg der CSU mokieren, wirklich "schlecht" geht... aber Hauptsache mal gemeckert... :flop:

• So Leute, ich komm grad aus dem Wahllokal und wir sind grade mit er Auszählung fertig geworden.
    Daß Herr Stoiber gewinnt war ja eh klar, die Frage war nur "Wie hoch?". Und, daß die SPD mit ihrem "Magat gewinnt" Spruch durch Bayern zieht, da frag ich mich schon irgenwie.
    Mir ist klar, daß viele Leute, die CDU/CSU und Speziell Herrn Stoiber nicht mögen. Die meisten dieser Leute mögen auch die Bayern nicht. Ist auch okay.
    Aber wenn ich es jetzt mal objektiv betrachte ist Bayern eigentlich eines der Länder (wenn nicht sogar das Land) indem es den Leuten am besten geht. Die Themen Arbeitslosigkeit und Wirtschaft sind nur 2 von vielen. In Berlin blockieren sich die Parteien durch Bundestag und Bundesrat doch eh und es geht nix vorwärts. In Bayern geht wenigstens was vorwärts.

Ich freu mich für Hernn Stoiber und weiß, daß wir die nächsten 5 Jahre in Bayern eine gute Regierung an Bord haben. Und sollte Herr Stoiber einfallen nochmal als Bundeskanzler zu kandidieren, dann kann ich dazu nur eines sagen: "Schade für Bayern!"

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Es gibt in Sachen Technologie ein Süd-/Nordgefälle.
    Dazu die KFz-Industrie.
    Das sind u.a. zwei Punkte, die den Bayern helfen, den Arbeitmarkt besser im Griff zu haben. Salopp formuliert.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Da das Thema durch ist noch was zu Leuten, bei denen sich das noch nicht rumgesprochen hat:

Google meldet tatsächlich 5 Stunden nach der Wahl an 1. Stelle ("Vor 5 Minuten automatisch erstellt.") :
    "Irak-Politik sorgt weiter für Zündstoff
    Focus - vor 55 Minuten gefunden"

Und an 2.:
    "Bayern : Wahllokale sind geöffnet CSU will absolute Mehrheit im Landtag verteidigen
    ZDFheute - vor 4 Stunden gefunden"

Naja, ist halt ne Beta-Version...:rolleyes: :(

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber wenn ich es jetzt mal objektiv betrachte ist Bayern eigentlich eines der Länder (wenn nicht sogar das Land) indem es den Leuten am besten geht.

Im hessischen Rhein-Main Gebiet oder der Gegend um Stuttgart in Baden Würtemberg herrscht auch relativer Wohlstand. Der Einfluss der jeweiligen Landesregierungen darauf ist aber wohl als eher gering einzuschätzen. Es gibt ja auch in Hessen oder Bayern "unterentwickelte" Regionen die sich trotz aller Absichtserklärungen der jeweiligen Landesregierungen eher dem ostdeutschen Niveau annähern als den wohlhabenden Landesteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Es gibt in Sachen Technologie ein Süd-/Nordgefälle.
    Dazu die KFz-Industrie.
    Das sind u.a. zwei Punkte, die den Bayern helfen, den Arbeitmarkt besser im Griff zu haben. Salopp formuliert.

Bd,C

Naja, es gibt auch genügend andere Automarken. BMW ist ja schließlich nicht die einzig deutsche Automarke. Sicherlich gibt es auch große Firmen in Bayern alà Siemens, Intel oder Microsoft. Das zeigt doch, daß die Politik in Bayern gut läuft.
    Und sicherlich gibt es Gebiete in denen die Arbeitslosigkeit höher und in anderen niedriger ist (das mit Ostdeutschland halte ich aber für ein Gerücht, da würde ich gern mal Zahlen sehen), aber trotzdem ist die Arbeitslosenzahl in Bayern echt :top:.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Viel Spaß auf der Suche nach einem besserem Bundesland.

Ich bin hier in Bayern sehr Zufrieden dank unserer CSU

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Bin heut extra 60 KM weit gefahren um zu wählen, da ich die Briefwahl verpasst hatte...und nun ratet mal wen...:D

Leider wirds aber wohl wirklich so sein, dass die in Berlin nichts daraus lernen. Klar war, dass die CSU gewinnt, nur an diesem Ergebnis is IMHO Berlin selber Schuld...Aber die werdens wohl erst kapieren, wenn se wieder Oposition sind (nur dass sie wohle keine Starke sein werden, denn wenns so weitergeht is die SPD Bundesweit auch bald unter 20%)

Hab heut auch noch zufällig ne Zeitung vom Fr. in die Hand bekommen, mit ner ausführlichen Anzeige der Bayern Partei...Also hm naja, so schlecht find ich da manches net...;) Bin schon lange für die Visumspflicht für Breisen und Gelbfiesler...:p

on a mission 42.195...

• Eine Wahl wie sie (fast) nicht besser hätte sein können! 2/3 Mehrheit der CSU - Super! Das die SPD absolut abgesackt ist kann ich denen ehrlich gesagt nur gönnen!
    Schade finde ich, dass die Grünen 7,7% erreicht hat. Es gibt keine Politiker, die mich mehr aufregen als B90 Mitglieder!!!

Naja, ist die Sache von jedem einzelnen, wen er wählt... Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere schöne 5 Jahre mit der CSU!

• Zitat

Einer ist immer der Loser *sing*
    In welches Bundesland zieht es dich denn jetzt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!