Höller & Co. sind pleite

• Selten hat mir eine Meldung so das Grinsen ins Gesicht getrieben:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,206283,00.html

Ich bin dem Spinner einmal begegnet, als er im gleichen Hotel eine seiner Shows hatte.

Da hatte er seinen tollen Ferrari noch, der jetzt auch weg ist :p
    Das ist wohl so, als würde bekannt werden das der Papst Geschlechtsverkehr hat :D

Schon damals war es mir ein Rätsel, wie Leute an so etwas glauben können.

Aber andererseits glauben sie ja auch an alles, was in der Bild steht oder was unsere Politiker ihnen (jetzt mal wieder) versprechen...

• Ist schon eine etwas merkwürdige Entwicklung :D

Wobei ein Motivationstrainer an sich ja nichts schlechtes ist, im Gegenteil: viele Leute brauchen nunmal einen Tritt in den Ar***, damit sie irgendetwas tun. Auch das Credo "alles ist möglich" ist ja keine von Höller, Strunz & Co gepachtete Weisheit. Jedenfalls ist mir einer, der diese Einstellung verinnerlicht hat, 1000x lieber, als ein lethargischer Pessimist.

Das Haken an der Sache ist aber leider, dass diese Leute, die die (wertvolle) Gabe haben, andere zu motivieren/zu begeistern ein Geschäftsmodell daraus machen wollen und die eigene Methodik mehr und mehr zu einer Art Religion ausbauen.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Auch das Credo "alles ist möglich" ist ja keine von Höller, Strunz & Co gepachtete Weisheit. Jedenfalls ist mir einer, der diese Einstellung verinnerlicht hat, 1000x lieber, als ein lethargischer Pessimist.

Naja, mir persönlich ist jemand, der "normal" ist wesentlich lieber, als diese Dauer-Smileys ;).

• Ich hab da aber schon vor ein paar Monaten was im Fernseher gesehen, daß er pleite sein soll.
    Oder gibt es zwei von der Sorte?!?

Kölly

• Da gibt es noch deutlich mehr als 2 von.

Trotzdem kann es natürlich sein, daß der Spiegel da eine nicht ganz aktuelle Meldung aufgenommen hat.

• Das größte Leid bringen sie wohl über Menschen die von ihren Vorgesetzten genötigt werden sich das Gesülz anzuhören und über glühende Kohlen oder Scherben zu laufen usw. pp,

• Im Spiegel (print) ist auch ein längerer Artikel dazu. Die meisten dieser Erfolgstrainer haben erhebliche Probleme. da die Kunden nicht mehr so strömen wie in den 90ern

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Im Spiegel (print) ist auch ein längerer Artikel dazu. Die meisten dieser Erfolgstrainer haben erhebliche Probleme. da die Kunden nicht mehr so strömen wie in den 90ern

na wer waren denn die größten kunden? ich könnte mir vorstellen das dies nur werbeagenturen und it-firmen waren und das die kein geld für solche sülzköpfe mehr haben, ist ja auch klar.
    denke mal, dass die mittlerweile all ihr geld verprasst haben, und nun nicht mal mehr den spritt für ihre luxuskarossen zahlen können.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Auch das Credo "alles ist möglich" ist ja keine von Höller, Strunz & Co gepachtete Weisheit. Jedenfalls ist mir einer, der diese Einstellung verinnerlicht hat, 1000x lieber, als ein lethargischer Pessimist.

Das sind natürlich die beiden Extreme... die Warheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!