Macht zu langes schlafen müde und sauer?

  • Servus,


    also, jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das bei euch so ist, wenn Ihr lange schläft ob Ihr davon müde werdet und oder sauer.


    Bei mir ist es komischerweise so. Immer wenn ich über 10-11 Stunden schlafe, dann bin ich noc ca. 2 Stunden nach dem aufstehen müde und etwas zwieder. Dann bin ich voll der Morgenmuffel. Wenn ich aber meine 10 Stunden geschlafen habe, dann geht es mir super. Dann bin ich kein Morgenmuffel.


    Manchmal kommt es sogar so, dass ich nicht mal Lust habe, einen Tee zu trinken, sondern lieber weniger rede und nur wenige Sätze rede. Ist der Satz gramatikalisch richtig? Na egal also: Am schlimmsten ist es, wenn mir einer gleich nach dem zu langen SChlaf mit einem Problem kommt, dann könnte ich namlich aus der HAut fahren.


    Ich komme gerade auf dieses Theme, weil wir das in der Arbeit besprochen haben, und viele haben das gleiche Problem.


    Ist das bei euch auch so, oder gibt es hierfür eine Studie?


    Gute Nacht


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Hallo Stefan,


    ein Studie kann ich zwar nicht vorweisen, aber ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Wenn ich am Wochenende so richtig ausschlafe (so 10-12 Stunden), komme ich den ganzen Tag nicht richtig zu mir und mache auch oft noch ein "Mittagsschläfchen". Ich habe dann zu nichts lust, bin zu faul zum kochen, Sitz vor´m Computer und der Glotze.


    Muss ich aber arbeiten, schlafe dadurch nur 6-8 Stunden, bin ich den Tag über Topfit und auch abends noch relativ munter.



    Stefan

  • mmmh, also ich kannn mich da nur anschließen, mir dem läger schlafen=müde...wieso kann ich aber nicht sagen, und so ne genaue Zeiteinschränkung wie du weiß ich auch nicht.


    aber ich bin wochentags nicht so muffelig, weil ich so gegen 23.30Uhr ungefähr schlfen geh,um 6.15uhr aufstehe, also somit ca.7stunden schlaf habe, die ich dringend brauche, mehr wären schön, aber ich kann früher nich schlafen.
    und am wochenende hole ich dann wieder die verlorenen stunden raus, und wenn mich dann einer zu früh aus der kiste holt bion ich echt ungeniesbar, und auch teilweise richtig unfreundlich!!*einsicht ist der erste weg zur besserung* :D


    wie ist das eigentlich gesundheitsmäßig gesehen, gibt es da eine art von "richtlinien, wie lange man im durchschnitt schlafen sollte, ich weiß was von ca. 8stunden, wobei das ja im zunehmenden alter abnimmt, oder is das falsch?!
    wäre schön wenn einer was darüber wüsste!!


    in diesem Sinne schlaft alle gut,und an


    Stefa.Frank:
    Nicht zu Lange schlafen, sonst nervste wieder nur deine Leute!! :D


    GN8 OLI!!

  • Ich habe auch den Eindruck, dass zu langes schlafen (ich brauche recht wenig Schlaf) irgendwie anstrengt - wenn ich mal zu lange im Bett war, dann fühle ich mich nach dem aufstehen kaputt und müde und mir schmerzen dann immer mal einige Stellen am Körper - man fühlt sich so verbogen.


    "Richtlinien" in Bezug auf die Schlafdauer gibt es nicht AFAIK - jeder Mensch hat ein unterschiedlich großes Schlafpensum: einige können nur 5 Stunden (die zur Regenration völlig reichen) und andere müssen 10 Stunden schlafen, damit sie wieder voll belastungsfähig sind. AFAIK bekommt man mit der Zeit selber raus, wie lange man ungefähr schlafen kann und muss - und demnach sollte man versuchen, sich zu richten.


    Nächtle, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Also wenn ich weniger als 6, oder mehr als neun Stunden schlafe, geht's mir sche**e. Unter 6 bin ich den ganzen Tag träge, bei mehr als neun Stunden ebenfalls. Die goldene Mitte liegt wohl irgendwo dazwischen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael
    Ich habe mal gehört, dass man nur im Schlaf wächst. Kann es also als Umkehrschluss gelten, dass man nicht so lang wird, wenn man zu wenig in seiner Jugend geschlafen hat?


    Ich habe eigentlich schon immer zu wenig geschlafen!
    Ergebnis: 1,97 m ;)

  • Hallöchen,


    auch ich kann mich dem nur anschließen.
    Wenn ich abends mal spät ins bett gehe, und mein wecker mich dann um 7:00 uhr aus dem Bett klingelt, bin ich eigendlich munterer als wenn ich früh ins bett gehe, und richtig ausschlafe.
    Sonntag (gestern) habe ich z.b. richtig ausgeschlafen, und bin den ganzen tag nicht inne pötte gekommen. Heute zum beispiel konnt ich heute nacht nicht schlafen, und hab zwischen drei und fünf uhr im Wohnzimmer vor der glotze gehockt.
    Bin heute aber recht munter. Dafür zieht mich das regnerische wetter wieder richtig runter. Regen= miese stimmung. :mad:


    Viele Grüße
    Nicole


  • Zitat

    Original geschrieben von Michael
    Ich habe mal gehört, dass man nur im Schlaf wächst. Kann es also als Umkehrschluss gelten, dass man nicht so lang wird, wenn man zu wenig in seiner Jugend geschlafen hat?


    Frag mal Dirk Nowitzky:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!