ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
[...] ... und das die ihn für mich kontaktieren geht wohl auch nicht
also hab ich keine möglichkeit ihn zu erreichen[...]
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
[...] ... und das die ihn für mich kontaktieren geht wohl auch nicht
also hab ich keine möglichkeit ihn zu erreichen[...]
![]()
Da würde ich auch garnicht erst lange fackeln. Hatte so eine Geschichte auch mal bei eBay. Am besten sofort zum Anwalt (wenn du einen kennst, sonst wird das wohl zu teuer). Ein Brief mit RA-Briefkopf bewirkt manchmal Wunder
Und wenn das nicht hilft, eben zur Rennleitung Polizei.
EDIT: habe gerade erst gesehen dass du ja seine Adresse nicht hast. Na, dann kannst du dir den Umweg über den Anwalt wohl sparen und direkt zur Polizei. Wenn du die Bank mal anrufst wo du das Geld hin überwiesen hast, kannst du vielleicht auch was erreichen. Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken usw., dann wird mancher Bank-Angestellter Weich und gibt dir einen Datenschnipsel.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Stimmt da war ja was mit dem Datenschutz.
Aber das Mod-Team könnte doch Deine Mail-Addy an den betroffenen User schicken mit der Bitte sich bei Dir zu melden.
...
Wir dürfen ihn als Betreiber dieser Seite nicht per Mail kontaktieren da wir seine Zustimmung nicht haben (Profileinstellungen) und auch nicht mehr bekommen können (Accountsperre).
cu
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Wenn du die Bank mal anrufst wo du das Geld hin überwiesen hast, kannst du vielleicht auch was erreichen. Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken usw., dann wird mancher Bank-Angestellter Weich und gibt dir einen Datenschnipsel.
... und ist schneller als die Polizei erlaubt seinen Job wegen Verstosses gegen das Bankgeheimnis los... ![]()
Dürfte daher wenig bis gar nichts bringen.
-Andi-
Leider hatten wir so einen Fall hier bei TT schonmal, Erbes und ich hatten ja Strafanzeige gestellt und da der Kandidat zur ersten Verhandlung nicht kam, hatte der Richter gleich Haftbefehl erlassen und diesmal wird er der Verhandlung dann auch sicher beiwohnen.
Also, zur Polizei gehen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn du dadurch dein Handy wohl (erstmal) nicht zurückbekommst!
Okay das ist dann ja doch komplizierter als ich gedacht habe.
Liegt wahrscheinlich daran das andere Foren-Betreiber sich mit derartiger Thematik
a) entweder nicht auskennen oder
b) sich einfach darüber hinwegsetzen
Aber in so einem Fall würde ich bei dieser Rechtslage von HIlfsaktionen auch wenn sie gutgemeint sind Abstand nehmen, nicht das es deswegen hinterher noch rechtliche Probleme gibt.
So wie sich das anhört würde wahrscheinlich aber auch nicht unbedingt was bei rumkommen wenn Du ne Mail-Addy hast, denn wenn der User wollen würde könnte er sich ja selber beim Team melden und die Unklarheiten seinerseits ausräumen. Wo ein Wille da ein Weg auch ohne eigenen Account.
Gruß
CH
dazu kommt - er hat (sollte sie haben) meine adresse, über die er meine telefonnummer herausbekommen könnte
[sorry für doppelposting]
habe jetzt die ICQ nummer, das geburtsdatum, sowie vor- und nachnamen des users. ich habe ihm eine nachricht über ICQ zukommen lassen (er war online - hat aber nicht reagiert). in der stand, dass ich ihm eine frist bis sonntag, 05.10. setze - wenn er sich bis da nicht gemeldet hat und das handy bis da nicht bei mir eingegangen ist, werde ich anzeige erstatten.
der user, von dem ich die ICQ nummer bekommen habe (nochmal danke) hat mit ihm wohl gesprochen gehabt und da ist scheinbar raus gekommen, dass das gerät am samstag, 27.09. (angeblich) abgeschickt wurde :confused: bei mir ist nichts angekommen
liegt die beweislast jetzt bei ihm oder mir?
jeder trägt die Beweislast, seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt zu haben.
Bei Dir wäre das die Zahlung (Kontoauszug), bei ihm die Übersendung und Überreignung der Sache (Einlieferungsbeleg).
Spukt ICQ denn keinen Ort und PLZ aus?
Orlet
weder ort noch PLZ ... aber ich kenne den sitz seines geldinstitutes ... und damit denk ich mal auch seinen ort/ stadt. im telefonbuch (online) finde ich nichts genaues ... der vorname taucht nicht auf ... jedoch 2 mal der anfangsbuchstabe ... also nichts was mir weiter hilft.
über ICQ hab ich das geburtsdatum heraus bekommen ... kann aber auch ein fake sein ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!