Sharon bei Friedmann

  • Re: Ich frage mich nur,...


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    ...warum die Besetzung Friedmann / Sharon irgendeinen Sinn machen soll. Wie aus meiner Sicht Möllemann schon sehr richtig anprangerte, ist Friedmann durch aus ein gefährlicher Hetzer, er kämpft mit Worten gegen alles und jeden, der seinen Ideen und Ansichten widerspricht. Und Sharon tut dies mit Mord und Krieg. Zudem sind beide jüdischer Abstammung, haben also (behaupte ich jedenfalls) die gleiche Grundzielsetzung. Folglich ergänzen sich die Beiden eher - warum also ein "Streitgespräch" - ist doch lachhaft. Friedmann würde nie Sharon ernsthaft verbal attakieren (nur ein wenig, um den Schein zu wahren) und Sharon wird die gleichen Sprüche ablassen wie immer - zu denen er unter Garantie die passenden Bäller vorher von Friedmann serviert bekommen hat.
    Ich habe mir allerdings diese Sendung nicht angesehen. Erstens kann ich Friedmann auf den Tode nicht ausstehen und zweitens kann sicher jeder halbwegs intelligente Mensch die Sprüche und Scheinargumente Sharons schon vorher denken und sich demzufolge diese Sendung ersparen. Einen von Zynismus und Rassenhass gepaart mit Mordlust triefenden Sharon brauche ich wirklich nicht - und wie ja auch die Postings weiter unten (von bertl und JoPi) gezeigt haben, habe ich mich in meiner Einschätzung auch nicht vertan.


    Luposen


    Man muss aber dabei zwischen der Rolle Friedmanns in den ZDJ-Gremien und als Moderator einer Talkshow unterscheiden.
    Trotz der oft schmierigen Art ist mir immer positiv aufgefallen, dass Friedmann gezielt auch unangenehme Fragen auf den Tisch bringt und so lange darauf beharrt, bis wirklich eine Antwort erfolgt ist. Der Versuch seiner Talk-Partner, das Thema zu wechseln, gelingt meist nicht. Wenn man bedenkt, dass Friedmann auch noch CDU-Mitglied ist, ist eine deartige Objektivität selten.
    Ich kann nur hoffen, dass auch das Interview mit Sharon ähnlich gelaufen ist. Schade, dass ich es verpasst habe, aber so spät schaue ich nur noch höchst selten in TT rein. Vielleicht wird es ja doch noch mal wiederholt...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Nebelfelsen


    Zitat

    Man muss aber dabei zwischen der Rolle Friedmanns in den ZDJ-Gremien und als Moderator einer Talkshow unterscheiden


    Nein, muß man nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein aalglatter, unsympathischer Schmierer wie Friedmann jemals eine Moderation im Fernsehen bekommen hätte, wäre er nicht im ZDJ !? Zumal er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist - und bei unserer Politik reicht es oft aus, mit dem Davidstern zu winken, um Jobs, Geld doer sonst etwas zu bekommen...


    Nein, da kann und darf man nicht differenzieren. Mag ja sein, daß sogar Friedmann mal

    Zitat

    gezielt auch unangenehme Fragen auf den Tisch bringt und so lange darauf beharrt, bis wirklich eine Antwort erfolgt ist

    - das sollte meiner Meinung nach jeder mündige Bürger können. Aber im Falle eines Treffens Friedmann / Sharons kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß einer den anderen wirklich bedrängt - davon hängen die zu sehr voneinander ab. Friedmann drückt hier in Deutschland auf der Betroffenheitsschiene die Milliarden raus, die Sharon für seinen Krieg braucht. Und Sharon unterstützt dafür Friedmann. Da kann man mir nicht erzählen, die Beiden würden ein brauchbares, weil konstruktives Gespäch im Fernsehen bringen. Wirklich nicht.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Es ist klar, dass Friedmann sicherlich die Talkshow auch aufgrund seiner Popularität wg. der Tätigkeit im ZDJ bekommen hat und ich bestreitet auch gar nicht, dass von einigen in der Öffentlichkeit stehenden Juden der Holocaust immer noch zum Schinden von Vorteilen oder Aufmerksamkeit mißbraucht wird (aber das ist eine andere Geschichte, die wir schon einmal in HK diskutiert haben, siehe auch dazu das Buch von Norman G. Finkelstein: "Die Holcaust-Industrie").


    Ich fand es nur sehr bemerkenswert, wie objektiv Friedmann auch Fragen stellen kann, wenn es um seine Parteigenossen geht.


    Leider kenne ich Friedmanns Einstellung zu Israel nicht, ich gehe aber mal von eine pro-israelitischen Einstellung aus (obwohl ja auch einige Juden, die in der Öffentlichkeit stehen, eine klare Kontra-Einstellung vertreten, aber bei einem Mitglied des ZDJ ist wohl nicht davon auszugehen). Und daher hätte mich interessiert, ob er hier genau so objektiv fragt wie in anderen Sendungen und auch auf provokativen Fragen beharrt, oder ob er bei Sharon eine Ausnahme macht. Aufgrund der Sendungen, die ich zuvor mit Friedmann gesehen habe, wäre ich mir da nämlich nicht so sicher gewesen. Unabhängig von den, sicher nicht beachtenswerten, Antworten von Sharon wäre es mir wichtig gewesen, wie sich Friedmann auf diesem Terrain verhält.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Ich frage mich nur,...


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Und Sharon tut dies mit Mord und Krieg. Zudem sind beide jüdischer Abstammung, haben also (behaupte ich jedenfalls) die gleiche Grundzielsetzung. Folglich ergänzen sich die Beiden eher [...]


    [ironie]
    Ich weiß auch nicht warum Sabine Christiansen oder Maischberger Sendungen zum Thema Antisemitismus gemacht haben, schliesslich sind sie deutscher Abstammung wie Möllemann oder auch die ganze DVU, ist ja klar, dass sie diesselbe Grundzielsetzung haben.
    [/ironie]


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein aalglatter, unsympathischer Schmierer wie Friedmann jemals eine Moderation im Fernsehen bekommen hätte, wäre er nicht im ZDJ !? Zumal er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist - und bei unserer Politik reicht es oft aus, mit dem Davidstern zu winken, um Jobs, Geld doer sonst etwas zu bekommen...


    [ironie]
    Na klar, 23 - die jüdische Weltverschwörung! Warum sind wir da nicht alle gleich drauf gekommen!
    [/ironie]


    Also, Luposen, dass du dich mit solchen Postings selber disqualifizierst sollte dir klar sein. Da fehlt ja jede Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Hätte ja gerne was zum Thema geschrieben, aber wenn ich sowas lese kommt mir hoch, da habe ich schon keine Lust mehr. :( *kopfschuettel*

  • Dann disqualifiziere ich mich mal auch gleich noch... :D


    Auch wenn ich nicht jeden Satz luposen's so unterschreiben wollen würde, kann ich mich dem Grundtenor durchaus anschließen. Friedmann ist ein schleimiger A****, neben den Talkshowmoderatoren der Privaten das Unangenehmste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Wenn er wenigstens witzig wäre oder Charisma hätte... Bevor ich mir diese Frisur anschaue, schalte ich lieber auf 9 Live um, da weiß und sehe ich wenigstens unverblümt, woran ich bin... :D


    Die von luposen aufgestellten Theorien über die Beweggründe der Präsenz eines Friedmann sind auch für mich durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Sharon hat, wie Jopi schon sagte, so ziemlich genau das gesagt, was man erwarten konnte.


    Das einzig Überraschende an dem Talk war für mich, daß Friedmann tatsächlich einige Fragen gestellt hat, von denen ich nicht erwartet hätte, daß er sie stellen würde. Sharons Antworten indes waren folgerichtigerweise nichtssagend, so daß Friedmann sich die Fragen auch hätte sparen können.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wenn er Fragen stellt, die andere nicht stellen, dann hat er ja schon mal eine Existenzberichtigung - und das kann man ja nun längst nicht von allen Talkern sagen.


    Wenn hier dann als das sinnerfüllteste Argument gegen seine TV-Präsenz, von einigen seine schleimigen Haare genannt werden, dann wäre das für mich ein Grund, mal schnellstens diesen Thread abzuschalten.



    Jens:flop:

  • Du hast völlig Recht, wenn Du sagst, daß zum Erkennen von Sarkasmus und Ironie ein wenig Übung gehört.


    Oh, sorry, das hast Du ja gar nicht gesagt... :rolleyes:


    :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein aalglatter, unsympathischer Schmierer wie Friedmann jemals eine Moderation im Fernsehen bekommen hätte, wäre er nicht im ZDJ !? Zumal er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist - und bei unserer Politik reicht es oft aus, mit dem Davidstern zu winken, um Jobs, Geld doer sonst etwas zu bekommen...



    Sorry aber wo bin ich denn hier gelandet? Die bösen bösen Juden und ihr Einfluß! Das is ja wohl ne uralte Mottenkiste aber ja scheinbar immer wieder beliebt. Da frag ich mich ob Handystrahlung nicht doch schädlich ist.



    - Airlancer

  • @BB007: aha... das soll also Ironie gewesen sein... naja, dann solltest DU aber noch etwas üben, um sie als Stilmittel RICHTIG einzusetzen.


    Das was luposen da vom Stapel gelassen hat, spottet sowieso jeder Beschreibung...


    Möllemann wirkt - leider...



    Jens


    :mad:

  • Leute, jetzt kommt mal wieder runter!
    Dies ist ein brisants Thema, bei dem wir alle einen kühlen Kopf bewahren sollten. Wenn wir das schon nicht können, wundert es mich nicht, was die direkt Beteiligten tun.
    Bitte bleibt sachlich und bitte keine persönlichen Anfeindungen gegen irgendwen!
    Wir wollen uns hier nicht auf solch ein Terrain begeben, okay?!


    Danke. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!