Ersteinmal zu Schleimenstein: Sorry, aber ich kann erstens nicht verstehen, wo da jemals eine Pöbelei von Zoran gewesen sein soll, 2. kann ich auch nicht verstehen, was das Händlerverhalten in der Kaufmannstadt Hamburg mit den Online-Händlern im TT zu tun hat? IMHO nichts.
Und - sorry, nimm das nich als Beleidigung, aber - du wirkst auf mich genau wie der Typ von User/Käufer, dessen Verhalten fonez.de hier anklagt.
Dieses Verhalten kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Ich meine, wie kann man sich überhaupt die Frechheit nehmen, bei einem Händler nach einem billigeren preis zu fragen? Der Händler bestimmt seinen Preis, nicht der Kunde. Oder geht jemand etwa in den Saturn, nimmt ein P800 mit zur Kasse, und fragt, ob die es ihm auch für 100 € weniger verkaufen, weil er doch so ein netter Mensch ist...?![]()
Nun muß ich doch noch mal etwas dazu sagen, auch wenn man schon versucht hat, mir hier den Mund zu verbieten: man kann bei Saturn oder im Media Markt zur Kasse bzw. zu einem Verkäufer gehen und eben jenem einen günstigeren Nicht-Online Preis für den jeweiligen Artikel (mit Nachweis) nennen und -schau mal einer an- auch dort bekommt man den Artikel zu genau diesem Preis; das ist die sogenannte Preisgarantie und keine Frechheit des Kunden - also bitte. immer schön bei den Fakten bleiben bevor man wertet.
zu Zoran: ich gebe zu, daß das Wort Pöbeln von mir unglücklich gewählt war - man sollte vor dem Posten tief durchatmen und dann schreiben; das gilt aber für Zoran und für mich. Ich bin übrigens wirklich nicht der von Zoran hier zurecht (aber Meinung nach mit einem für einen Händler, der von der Zufriedenheit seiner Kunden lebt, unangemessenen Stil, aber das ist Geschmackssache) angeprangerte unfaire Kundentypus, erwarte aber ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und -erlaube mir bitte zum Schluß die Belehrung: der gute Stil (hier z.B. der in den Hansestädten übliche-auch nicht immer, aber schon als Idealbild) ist nun mal Grundlage des menschlichen Umgangs (ich gebe zu: auch von mir selbst an diesem Nachmittag nicht immer voll umgesetzt) und ein Händler, der über seine Kunden öffentlich so spricht, wie es hier geschehen ist, hält einen solchen Stil nicht ein, aber auch das ist Geschmackssache.
Wir haben uns alle viel zu lange in diese im Prinzip überflüssige (auch durch meine Schuld) Diskussion verstrickt:
Zum Thema: ein TT-Preis ist ein Rabatt, den man einer in diesem Fall durch die TT-Mitgliedschaft definierten Gruppe einräumt oder nicht und zu dem die Gruppe potentieller Käufer kaufen kann oder auch nicht - nicht mehr und nicht weniger.