Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hab heute den CLS in silber von Mercedes in einer Tiefgarage von einem großen Kaufhaus gesehen. Es gab ja schonmal ein Bild im Thread:

so einen hab ich die Tage in schwarz gesehen, hat hinterm Haus aufm Parkplatz geparkt.....ich weiß net, irgendwie bin ich kein Mercedes-Fan, abgesehen von den Carlsson-Modellen ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ach so: Weshalb würdest Du (mal abgesehen von eventuellen finanziellen Gründen) den M5 nicht kaufen wollen? Irgendwelche direkten Aversionen, oder halt nur der Umstand, dass man für das Geld auch schneller und/oder stilvoller fahren kann?

Eigentlich tatsächlich nur das finanzielle. ;)

Wobei ich das Auto nicht mehr sonderlich Alltagstauglich finde. Hat ja nur nen 70l Tank und der Verbrauch wird sich n.E. bei "normaler Fahrweise" bei 13-15l Super Plus einpendeln. Da ist man bei Langstrecken nur noch am Tanken. Der letzte 6-Zylinder M5 (bin nicht so der Fan von den E-Bezeichnungen, E34?) mit 3,8l Hubraum und 340 PS war wenigstens dank 90l Tank und knapp über 10l Super wenigstens noch langstreckentauglich. Mit Nürburgring Set lag der auch subjektiv besser auf der Straße als der E39 M5. Außerdem sah nicht jeder Idiot auf der Straße auf den ersten Blick, was das für ein Auto ist. Den konnte man wenigstens auch bis auf 7800/min hochdrehen. Und die 2-speichigen Spiegel sind ja eh zeitlos - und damit meine ich nicht die Nachbauten am Golf oder die nachgerüsteten an den 3er BMWs. Finde einfach BMW hat sich von Audi und Mercedes zu sehr zum Wettrüsten verleiten lassen. Schade auch, daß die gute alte Handschaltung diesem Wettrüsten zum Opfer fiel...

Aber wir schweifen ab...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Eigentlich tatsächlich nur das finanzielle. ;)

Wobei ich das Auto nicht mehr sonderlich Alltagstauglich finde. Hat ja nur nen 70l Tank und der Verbrauch wird sich n.E. bei "normaler Fahrweise" bei 13-15l Super Plus einpendeln. Da ist man bei Langstrecken nur noch am Tanken. Der letzte 6-Zylinder M5 (bin nicht so der Fan von den E-Bezeichnungen, E34?) mit 3,8l Hubraum und 340 PS war wenigstens dank 90l Tank und knapp über 10l Super wenigstens noch langstreckentauglich.

Du solltest noch anmerken, dass die AutoBild den M6 (gleicher Motor) letzte Woche gefahren ist und das Ding so viel schluckt, dass die auf der Rennstrecke liegen geblieben sind! :eek:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Du solltest noch anmerken, dass die AutoBild den M6 (gleicher Motor) letzte Woche gefahren ist und das Ding so viel schluckt, dass die auf der Rennstrecke liegen geblieben sind! :eek:

Das sagt aber viel über die Tester von AutoBild aus :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• sind die karren bei "euch da oben" so selten :confused:
    bei uns hier in stuttgart fahren so viele davon rum das ich die garnicht mehr sehen kann :rolleyes:

ich könnte jeden tag 20 bilder von verschieden CLS hier reinstellen :D

btw: mir gefällt das auto garnicht
    das ding erinnert mich einfach zu sehr an einen uralt citroen (vor allem von hinten)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ja, über die Definition von "selten" haben wir schon öfter gestritten.
    Ein CLS ist in meinen Augen kein seltenes Auto.

Nebenbei: vorgestern F550 Maranello und gestern F430.
    Habe nur Bild vom 550er, aber hier kein FTP Zugang.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe nur Bild vom 550er, aber hier kein FTP Zugang.

Nimm doch den IE... der eignet sich auch als "Behelfs-FTP-Client". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Dennoch hier schlecht, weil ich das Bild nicht so einfach vom Handy auf den PC kriege. Die MMS ist es mir nicht wert.
    Mache es von zuhause, wenn ich dazu komme.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe gestern zum ersten Mal den neuen Lexus GS300 gesehen. Vom Hocker haut mich der Wagen nicht. Von vorne zwar ganz nett, aber das Heck ist langweilig. Zudem hatte er recht hässliche Viel-Speichen-Felgen drauf, von denen ich nicht weiss, ob sie original sind.
    Auch der Innenraum sieht auf Bildern alles andere als edel aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!