Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    P.S.: Schwache Ausbeute für nen Berlinbesuch andi2511. :p :D

Bei zwei anderen Fahrzeugen war ich leider zu langsam, weil mein "Handy" sich in der Hosentasche verhakt hatte - da ich nicht als Touri durch die Stadt marschiere und immer die Kamera im Anschlag habe, war das mein Pech. :eek: :D

Aber speziell der Ford ist eines meiner Lieblingsautos dieser Zeit, von daher bin ich zufrieden. ;)

• Also ich weiß ja nicht was ich als Besitzer so ner Nobelkarosse denken würd wenn da einer um mein Auto rumschleicht und Fotos macht... :D (erinnert mich an N. Cage in "Nur noch 60 Sekunden") ;)

• Vermutlich einfach nur im Werk für die Kontrolle produzierter und das Werk verlassener Autos.
    Was auch der Fall sein kann ist, daß es ein Mietwagen war und die Vermietung diesen Barcode nutzt. Ist bei dt. Vermietungen auch oft der Fall, achtet mal drauf.

Leider kann man das unter dem Barcode nicht lesen, vermutlich ist das die Fahrgestellnummer. Das erscheint mir am plausibelsten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Code ist dazu da, um das Auto bei Diebstählen schneller zufinden, zumindest sagte man es mir so. Geht mal zu Honda, dort haben alle neuen Modelle einen Code, aber nur die, die in England gebaut worden sind, unter anderem der Civic. Die Briten bauen ein neues Netz gegen Autodiebstahl auf!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Daß die F-Nummer unter der WSS so "eingelassen" ist, ist mittlerweile bei vielen Herstellern üblich.
    Ich glaube, Ford hat das schon bei meinem Fiesta von '95 gehabt und ich meine, bei meinen beiden bisherigen Renault war es ebenso.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daß die F-Nummer unter der WSS so "eingelassen" ist, ist mittlerweile bei vielen Herstellern üblich.
    Ich glaube, Ford hat das schon bei meinem Fiesta von '95 gehabt und ich meine, bei meinen beiden bisherigen Renault war es ebenso.

Die VIN (=Fahrgestellnummer) ist bei allen US-Fahrzeugen auf der Fahrerseite hinter der Windschutzscheibe zu finden, eben auch mit dem zugehörigen, maschinenlesbaren Barcode. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!