M EV 4506? ![]()
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Wo hast du den 7er Hydro gesichtet? Wird ja nur an Personen des öffentlichen Lebens ausgeliehen. Hast du einen Fahrer auch gesehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wo hast du den 7er Hydro gesichtet? Wird ja nur an Personen des öffentlichen Lebens ausgeliehen. Hast du einen Fahrer auch gesehen?Wenn man das Kennzeichen sieht, weiß man, daß das ein BMW-Testfahrzeug ist.
Steht wohl vor dem Haus des Testers.Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wenn man das Kennzeichen sieht, weiß man, daß das ein BMW-Testfahrzeug ist.
Steht wohl vor dem Haus des Testers.Beste Grüße,
Johnson
Nicht jeder hat ein BMW-Werk in der Nachbarschaft.
Ein Kennzeichen kann vieles bedeuten.
Woher soll man ( als NichtMitarbeiter, NichtMünchner etc.) bitte wissen, ob jedes Kennzeichen eine Bedeutung hat u. wenn ja welche? -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Nicht jeder hat ein BMW-Werk in der Nachbarschaft.
Ein Kennzeichen kann vieles bedeuten.
Woher soll man ( als NichtMitarbeiter, NichtMünchner etc.) bitte wissen, ob jedes Kennzeichen eine Bedeutung hat u. wenn ja welche?War als Hinweis und nicht als Kritik gedacht

Google, AMS, Autobild usw. verraten einem da einiges.
Gibt einige Kennzeichen, die reserviert sind und das von dem Hydrogen 7 (übrigens ein total schwachsinniges Auto) ist ein solches, da M - xx - 45xx.Beste Grüße,
Johnson
-
Aha, na denn !

Warum schwachsinnig?
Mich würde zb mal brennend interessieren wie sich der 7er Hydro im Alltag so fährt. -
Einen Verbrennungsmotor mit Wasserstoff zu betrieben ist von der Energiebilanz her einfach absoluter Schwachsinn

Ein paar Quellen dazu:
1
[URL=http://www.spiegel.de/international/spiegel/0,1518,448648,00.html]2 (englisch, da die deutsche Version (siehe 3) inzwischen kostenpflichtig ist)[/URL]
3Hatten das auch mal in ein paar Vorlesungen. Dieser Ansatz von BMW ist eher als Machbarkeitsstudie oder Alibi zu betrachten - mit Umwelt- bzw. Klimaschutz hat das NICHTS zu tun.
Ich höre an dieser Stelle lieber auf, da ich mich sonst auch noch über Hybrid auslasse und das alles schon längst OT ist
Beste Grüße,
Johnson
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Johnson
Einen Verbrennungsmotor mit Wasserstoff zu betrieben ist von der Energiebilanz her einfach absoluter Schwachsinn
Ein paar Quellen dazu:
1
[URL=http://www.spiegel.de/international/spiegel/0,1518,448648,00.html]2 (englisch, da die deutsche Version (siehe 3) inzwischen kostenpflichtig ist)[/URL]
3Hatten das auch mal in ein paar Vorlesungen. Dieser Ansatz von BMW ist eher als Machbarkeitsstudie oder Alibi zu betrachten - mit Umwelt- bzw. Klimaschutz hat das NICHTS zu tun.
Ich höre an dieser Stelle lieber auf, da ich mich sonst auch noch über Hybrid auslasse und das alles schon längst OT ist
Beste Grüße,
Johnson
MOMENTAN ist das ökologischer Schwachsinn.
Wasserstoff ist einfach noch nicht das Massenprodukt, das es sein müsste um preislich und ökologisch rentabel zu sein! -
Das Problem das sich aus Wasserstoff zur Zeit ergibt ist nicht dass es preislich zu hoch ist, sondern dass es oekologisch zu sein nur vorgaukelt!
Klar, bei der Verbrennung von Wasserstoff entsteht nur H2O, aber um Wasserstoff herzustellen wird unmengen Energie benoetigt und dort werden fossile Brennstoffe verbrannt und dort die Umwelt belastet.
Solange Wasserstoff nicht aus erneurbaren Rohstoffen (Wind, Wasser, Sonne) hergestellt werden kann wird es niemals oekologisch sein.
Und selbst dann muss noch geschaut werden, wie die Herstellung der Geraetschaften vonstatten geht, denn wenn dafuer auch Unmengen an Energie benoetigt wird truebt es deren Umweltfreundlichkeit auch.
Naja, soviel dazu.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!