Badekappen-Zwang?

• Sagt mal,

gibt es eigentlich mittlerweile ein Gesetz das den Zwang zum Tragen von weißen Häkel-Badekappen in Disco's, Bar's, und In-Kneipen vorschreibt?

Hab ich was verpasst? Oder leiden einfach >50% der jugendlichen Szene-Gänger unter Haarausfall und tragen deshalb diese weißen Häkeldecken auf dem Kopf?

Wer unter Euch nutzt auch diese Kochtopf-Unterlegdeckchen wenn er am Wochenende onTour geht - und warum?

Hat es ernsthafte Gründe? Religion, Haarausfall, Gruppenzwang - oder ist es einfach nur ein Mode-Trend den ich verschlafen habe?
    Und wenn es so ist -
    wann ist das vorbei?

Nervt mich mittlerweile genauso wie "Seitenmarkierungsleuchten" an tiefergelegten Auto's von jugendlichen "Auto-Liebhabern".

Besonders interessant, scheint der Zusammenhang von "Häckeldeckchen" und Seitenmarkierungsleuchten an den Autos der "Decken-Träger" ... woran liegt das?

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Re: Badekappen-Zwang?

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Nervt mich mittlerweile genauso wie "Seitenmarkierungsleuchten" an tiefergelegten Auto's von jugendlichen "Auto-Liebhabern".

Was hast Du gegen Seitenmarkierungsleuchten? In den USA sind diese Vorschrift, was ich für richtig halte. Finde es eher peinlich, dass sie in der EU noch nicht so verbreitet sind (vor allem bei Neuwagen). Außer Volvo ist mir kein anderer Hersteller bekannt, der die Leuchten serienmäßig (in Europa) einbaut.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich glaube das ich weis was Paolo meint, das sind keine Wollmützen, sondern so löchrige Dinger die wirklich wie Häkeldecken aussehen.

Letzen Herbst und Winter hab ich die bei ein paar Mädels gesehen, aber jetzt schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Badekappen-Zwang?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was hast Du gegen Seitenmarkierungsleuchten? In den USA sind diese Vorschrift, was ich für richtig halte. Finde es eher peinlich, dass sie in der EU noch nicht so verbreitet sind (vor allem bei Neuwagen). Außer Volvo ist mir kein anderer Hersteller bekannt, der die Leuchten serienmäßig (in Europa) einbaut.

MfG
    Tim

..ich mein nicht die, die Serienmässig dran sind, denn diese passen meist, rein
    vom Styling her zum Auto.
    Anders als eben diese von mir gemeinten, picklig-eiförmigen Teilen mit drei Led-Leuchtpunkten, die dann am allerliebsten am tiefsten und äußersten Punkt des "sportlich" getunten Autos montiert werden.

..und eben diese Jungs fahren dann meist auch noch mit "Häkeldeckchen" auf dem Kopp durch die Gegend.

Darf ich davon ausgehen, daß das schon wieder out ist?

• Re: Re: Re: Badekappen-Zwang?

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Anders als eben diese von mir gemeinten, picklig-eiförmigen Teilen mit drei Led-Leuchtpunkten, die dann am allerliebsten am tiefsten und äußersten Punkt des "sportlich" getunten Autos montiert werden.

Naja, man muss ja auch seitlich die Beleuchtung sehen. Bei manchen "Scheinwerferblenden" kann man kaum noch Licht seitwärts sehen, von daher find ich es eigentlich sehr gut von den Typen, noch zusätzlich Markierungsleuchten dranzubauen. Es ist mir doch egal, wie deren Auto danach aussieht... Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, bei mir nachzurüsten, allerdings sehr unauffällig, kein Kit, selber LEDs in die Stoßfänger. Ist aber doch sehr aufwändig...

Zitat

Darf ich davon ausgehen, daß das schon wieder out ist?

Naja, meine Schwester hat auch son Ding *duck und weg*

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• :confused: :confused:

Also diese "Häkel-Badekappen" sind mir nicht bekannt. Weder mir in einem Szene-Club hier am Wochenende bewusst aufgefallen, noch im Alltag begegnet.

Meinst du vielleicht solch eine Kappe mit der die Freundin von Oliver Kahn vor kurzer Zeit auf sich aufmerksam gemacht hat?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Hier in Frankfurt sieht man diese Häkel-Kappen auch ab und zu - aber wirklich nur bei einer gewissen Gesellschaftsgruppe; Seitenleuchten am Auto, Hiphop und FUBU-Jacken triffts schon ganz gut. In die Discos und Lokale mit vermehrt solchem Publikum geh ich aber eh nicht.
    Ich meine es ist halt ein Modetrend, der auch irgendwann wieder verschwinden wird.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Servus

Hat nicht dieser "super" Sänger, wie heißt er nochmal,
    Benn oder so damit angefangen !
    Also hier im Münsterland laufen damit auch ziemlich
    viele "popstars" rum ! Dazu noch ne hellbraune Lederjacke !
    Aber ist denke ich auch nur ne Modeerscheinung !

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    :confused: :confused:
    Meinst du vielleicht solch eine Kappe mit der die Freundin von Oliver Kahn vor kurzer Zeit auf sich aufmerksam gemacht hat?
    Gruss,Jörg

....die Freundin von Oliver Kahn?
    Du meinst diesen "Fußball-Gorilla"?
    Der hat eine Freundin?
    Und die ist bekannt?
    Hatte Sie mit dem Gitarristen von Thomas Anders ein Tè-ta-tè und wird nun
    im neuen "Tatsachen-Report" benannt, oder woher soll man diese Dame kennen?

Gibts ein Foto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!