Warum im "Biete" kein ebay?

• Hi!

Warum darf man eigentlich im "Biete" keinen Link zu seinen ebay-Auktionen setzen? Wo besteht der Unterschied, wenn ich etwas nur so, also ohne ebay, verkaufe? Verkauft ist doch verkauft, oder nicht?

Es wäre nett, wenn mir das jemand wirklich plausibel erklären kann.

mfg,
    oliver

PS: Ich nehme an, in "Achtung Werbung" darf man auch keine ebay-Links reinsetzen...?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja, aber da steht ja nur, daß man es nicht darf, aber nicht warum!

Denn ob ich etwas auf ebay verkaufe oder nicht, deswegen hat ja ein TT-User trotzdem die Möglichkeit, es zu erstehen. Ob ich jetzt ins Biete schreibe "Verkaufe Autoradio" oder "Verkaufe Autoradio bei ebay" bleibt doch das gleiche für den Interessierten. In beiden Fällen, kann er es kaufen, wenn er will. Wenn ich aber gar nichts schreibe, dann kann er das nicht, also nehme ich ihm quasi eine Möglichkeit.

Daher verstehe ich das "entweder ebay oder TT" nicht so wirklich. Ich akzeptiere es natürlich, aber verstehen tu ich es nicht.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das Problem ist wieder mal, dass diese Regelung wegen massiver Überstrapazierung der Ebay-Auktions-Selbstbewerbung nötig wurde (jedoch lange vor meiner aktiven Zeit als Mod).

Sobald wir Ebaylinks wieder erlauben würden, hätten wir eine komplette Kopie aller Ebay-Angebote mancher User im Biete-Forum stehen, angefangen von einer abgebrochenen Klobürste über die dritten Zähne von Omma - und hie und da noch ein Angebot aus dem Bereich Mobilfunk. Die Frequenz und Streuung der beworbenen Auktionen würde weiter steigen - bis hin zur Unbenutzbarkeit der Plattform.

Anders gesagt:
    Das Biete/Suche/Tausche ist eine Plattform, über die TT-Mitglieder Dinge anbieten und suchen können. Es ist aber sicherlich keine Werbeplattform für Ebay-Angebote (welcher Art auch immer).

Beantwortet das die Frage? :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hinzu kommt das IMHO kaum minder gewichtige Argument, daß das Biete, welches eine Plattform explizit für private Angebote ist, dann nichts anderes wäre als ein Verlinkungsforum zu einer kommerzielle Plattform. Wer hier handeln will, soll hier handeln, und wer es bei ebay tun will, soll es dort tun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Beantwortet das die Frage? :)

Ja, das klingt plausibel. Danke!

Ich vergaß, daß es hier ja User gibt, die ja richtige Ebay-Profis sind mit x Auktionen gleichzeitig.

Da bin ich, der momentan gerade mal seinen 1. Verkaufsversuch bei ebay gestartet hat, wohl eher die Ausnahme.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Äääh und für diese weise feststellung hoöst Du den längts erklährten und erledigten Thread wieder raus? :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!