DHL Tracking

• na toll, hängt immer noch im Ziel-Paketzentrum fest :confused:

also normal ist das nicht, zumindest nicht bei DHL, denke mittlerweile schon das ist verschwunden.

• Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Aktueller Stand im Tracking ist immer noch der vom Samstag.
    Wenn heute immer noch nichts passiert, werde ich mal nachforschen.

• Das passiert besonders häufig zu Weihnachten. Hatte selber schon das Vergnügen. Das dauert....

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Habe am Donnerstag ein versichertes DHL Paket für 17€ nach Stockholm, SWE geschickt.
    Sei Freitag steht es auf diesem Status:
    Muss ich mir schon Gedanken machen?

Gruß,
    -T.

Versicherte Pakete ins Ausland kann man bei DHL, wenn man keinen Aufpreis zahlt, eigentlich vergessen. Es sei denn man will lediglich einen Nachweis haben oder versendet Sachen mit einem geringen Wert.
    Das DHL-Standard-International-Paket ist versichert bis 40 SZR zzgl. 4,5 SZR je kg, wobei 1 SZR ~ 1,16 EUR.
    Alternativen wie DPD und GLS sind i.d.R. schneller, günstiger und auch bis zu 520 bzw. 750 EUR versichert.
    Hermes ist bei Schweden am günstigsten (abhängig von der Paketgröße), wobei man halt Abstiche bei der Lieferzeit machen muss. Dafür ist das Paket aber bis 500 EUR versichert.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Genau besonderes welche auf denen ein Absender steht und die vorher auch aus Stockholm gekommen sind. Ist eine Rücksendung einer Bestellung, ...

Und? Meinst du du musst an einem deutschen Flughafen nicht bei der Kontrolle in der Schlange stehen weil du Deutscher bist und nicht aussiehst wie ein Taliban?
    Wenn die verschärft Post kontrollieren wird auch dein eigentlich unverdächtiges Paket länger brauchen weil duch die Kontrollen die anderen tausend Pakete vor deinem auch länger brauchen.

• DHL geht mir zur Zeit auch richtig auf die Nerven.
    Bestelle ich morgens etwas bei amazon per Standardversand ist es am nächsten Tag da.

Montag um 01:00 habe ich was bei amazon bestellt per Premiumversand. Die Ware wurde lt. Email um 6:33 versendet. Der Paketverfolgung nach wird das heute aber nichts mit der Zustellung :flop:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Geht ja um 6:33 auch erst IN den Versand, abgeholt wird eh erst um 16uhr.

Du kannst genauso gut um 9uhr bestellen,und es morgen da.
    Sagt zumindest die erfahrung.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Geht ja um 6:33 auch erst IN den Versand, abgeholt wird eh erst um 16uhr.

Du kannst genauso gut um 9uhr bestellen,und es morgen da.
    Sagt zumindest die erfahrung.

Nein, ist so nicht richtig.
    Die Sendungen werden regelmäßig, ohne feste Zeiten, abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!