DHL Tracking

  • Ich habe es vorhin erst probiert und funktioniert wunderbar.


    Wußte sofort das mein Paket heut ankommen wird.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Kann ich auch bestätigen, funzt ungefähr ähnlich zeitnah wie ich es von z.B. UPS gewohnt bin.


    Allerdings wird immer nur die letzte Transaktion angezeigt. Dafür kann man aber sogar sehen wer das Packet angenommen hat. :)


    Nach der Auslieferung steht da dann:


    *********************************
    Sendungscode xxx295016xxx
    Empfänger: xxxx
    Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
    Status von: 04.01.05 11:07
    Vorgang:
    ********************************

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • tag leute!


    ich habe im ebay thread auch schon gefragt, aber dann diesen beitrag gefunden. der passt vielleicht besser.


    und zwar geht es darum dass ich in österreich wohne und ein paket aus deutschland (bochum) erwarte.
    bei der abfrage muss man ja eine plz eingeben, welche 5-stellig sein muss. österreichische haben aber nur 4 stellen. nun habe ich versucht vor die plz eine null zu hängen und habe herausgefunden, dass es egal ist, welche plz ich eingebe, ich bekomme immer eine statusmeldung zum identcode.


    kann ich mir nun sicher sein, dass es mein paket ist? stimmt die information? ein empfänger wird nämlich nicht angezeigt.


    danke, mfg este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Das wundert mich ehrlich gesagt - denn nach meiner Erfahrung funktioniert die Abfrage ohne Eingabe der PLZ - und zwar der RICHTIGEN PLZ - überhaupt nicht.


    Eine Online-Abfrage von DHL-Auslandssendungen ist überdies nicht möglich, das T&T funktioniert nur mit nationalen Sendungen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • nun, dann wird es leider nicht mein paket sein.
    hätte mich auch gewundert wenn ich jetzt nach knapp 3 wochen das handy oder das geld doch nochc sehn würde *g*


    andererseits muss es doch mein paket sein oder? oder werden in so kurzem zeitraum die nummern doppelt vergeben?



    danke nochmal

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Kay hat es doch bereits geschrieben!


    Das Inlands-Tracking geht nicht, weil/wenn Du keine deutsche Postleitzahl besitzt. Das hat nichts damit zu tun, ob es das Paket nun gibt oder nicht.


    Hinzu kommt, dass es für Auslandspakete generell kein Onlinetracking gibt.


    Ruf einfach die Hotline an und frag nach: 0049 - 1802 - 302200. Ist eine Sondernummer, die bei uns in D afair 6 Cent pro Minute kostet; wieviel sie aus AT kostet, weiss ich nicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ich hab die ganzen nummern schon durch. diese nummer funktioniert aus österreich leider nicht. trotzdem danke. ich werde einfach noch ein paar tage warten


    kurzer zwischenbericht:
    die nummer hat doch funktioniert, hatt vorher eine andere. danke
    ich habe nun erfahren dass man auslandsendungen doch verfolgen kann. aber bei der deutschen post eben nur innerhalb deutschland. gehen sie dann über die grenze ist in diesem fall dhl in österreich zuständig.
    also heisst es noch ein paar tage warten :-)


    mfg este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!