Mediamarkt - falsche Ware mitgegeben

• Stefan:

Mein Posting bezog sich auf das von yox, der, so wie ich ihn interpretiere, es nicht so ganz verstanden hatte. Denn über den Kassenzettel wird sich ja eben gerade NICHT nachvollziehen lassen, daß das falsche Gerät rausgegeben wurde, weil auf dem Kassenzettel das tatsächlich bezahlte Gerät - eben der T3 - stehen wird.

Daß zwischen mir und yox ein Posting dazwischengelandet ist, habe ich eben erst gesehen... ;)

Alles klar? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• endlich habe ich, glaube ich, das Problem verstanden! :gpaul:

Wenn du / sie also morgen zum MM mit Kassenzettel (wo der T3 drauf steht) geht und den billigen Palm umtauschen will... woher soll denn der MM nicht ohne weiteres wissen, daß der billige Palm tatsächlich aus dem MM kommt! Sie hätte ja (theoretisch) den billigen Palm z.B. bei ebay gekauft, dann den T3 beim MM holen (und auch tatsächlich einen T3 mitnehmen) und dann dreist am nächsten Tag mit dem billigeren Palm zum MM gehen und (noch) einen T3 fordern! ;)

Allerdings ist das schon weit hergeholt und ich kann (und will) mir nicht vorstellen, daß sich der MM nicht korrekt verhält indem er die Ware umtauscht! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Und wo sollte Sie dann bei der Aktion einen Kassenzettel herhaben?
    Außerdem: Was bleit Ihr denn anderes Übrig, als nochmal hinzugehen, und das Problem zu erklähren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wo sollte Sie dann bei der Aktion einen Kassenzettel herhaben?

rein theoretisch hätte Sie sich ja gestern schon einen T3 geholt haben(->kassenzettel) und will noch einen zweiten haben(tausch billigeren gegen teuren) ;)

war eigentlich ne clevere idee:D :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sowas passiert oft, mein Bruder hat schon mal eine lere Verpackung bekomen. Dan haben die das aber auch noch ihm gegeben.

Ist mir auch schon passiert... Habe vor einigen Jahren mal ein Dreamcast Spiel gekauft und muste dann im Zug auf dem Nachhauseweg (war natürlich schon kurz vor 20 Uhr und der 24.12) gemerkt, das in der Hülle nichts drin war ! :eek:

Also, bis zum 26 (oder wars doch der 27 ?) gewartet, dann um 9 Uhr ab zum MM und gefragt wie das denn sein kann... Ich hatte mir eigentlich gedacht, das der zuständige Mitarbeiter jetzt rumzicken wurde, von wegen "kann ja eigentlich nicht sein etc usw." - Aber : nichts dergleichen...

"Kein Problem, bringe ihnen sofort ein neues" - gesagt, getan...

Ich schätze mal bei dir wird das nicht anders ablaufen, auch wenn mein Fall schon etwas zurückliegt...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• :) Ich denke mir,das der MM sich ganz kulant verhalten wird und das teil umtauschen wird.Der Verkäufer erspart sich da unnötigen Stress.Bei Handie wird ja auch immer gleich getauscht,meist das eine defekte Gerät von Kunde A wird mit dem Defekten von Kunde B getauscht.Können wir froh sein,das dort keine Unterhosen verkauft werden!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Stefan:

Mein Posting bezog sich auf das von yox, der, so wie ich ihn interpretiere, es nicht so ganz verstanden hatte. (...)

Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch so geschrieben... ;):D

Und jetzt macht den Threadersteller mit irgendwelchen Betrugsszenarien nicht noch weiter wuschig. Inzwischen wird er wohl dem MM einen Besuch abgestattet und den bezahlten T3 erhalten haben.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn du / sie also morgen zum MM mit Kassenzettel (wo der T3 drauf steht) geht und den billigen Palm umtauschen will... woher soll denn der MM nicht ohne weiteres wissen, daß der billige Palm tatsächlich aus dem MM kommt! Sie hätte ja (theoretisch) den billigen Palm z.B. bei ebay gekauft, dann den T3 beim MM holen (und auch tatsächlich einen T3 mitnehmen) und dann dreist am nächsten Tag mit dem billigeren Palm zum MM gehen und (noch) einen T3 fordern! ;)

Und wenn sowas gängige Praxis wird, ist es kein Wunder, daß es wirtschaftlich mit Deutschland den Bach runter geht. Ein MM kann sowas vielleicht ein paar mal verkraften aber der kleine Händler um die Ecke wird dann irgendwann seinen Laden dicht machen können.

BTT: Erstmal hingehen und gucken was der MM macht. :)

• Ciao,

eigentlich wäre es doch rechtlich gesehen so, das man egal wann man eine Ware (Postpaket, Warenausgabe, ...) erhält, diese zu kontrollieren. Aber es wäre absurd, wenn man im Postam steht und sein Paket zerpflückt.

Was macht ihr den so? Öffnet oder kontrolliert ihr direkt?

Hatte mal den Fall das ich bei SSI Schäfer Shop nen Discman über nen Mitarbeit bezogen hab. Dieser war dann defekt (paar Monate später) und habe ihn dann umgetauscht. Tja, da war es dann auch so das nen anderes Gerät auf der Rechnung stand. Hätte ich nit direkt wieder den Mitarbeiter angesprochen (der mir das Teil besorgt hat) hätte ich nichts bekommen, da man nichts nachweisen kann (auch verständlich). Hab aber dann doch noch ne Gutschrift bekommen. Ein Glück.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!