Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Selten, aber immer wieder gerne verkoste ich mit Freunden "blind" verschiedene Pils oder Exportsorten oder eben Radler. Macht sehr viel Spaß. Die Leute wissen vorher, welche 5 Biere dabei sind und müssen es den Gläsern zuordnen. Der mit den meisten Treffern gewinnt. Selbstverständlich macht jeder auch eine Rangfolge nach Geschmack.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bahnhof? Abfahrt? :/

    Google scheint auch gegen Dich zu sein .


    Aber doch wohl ned mit irgendwas, das den Begriff "Ale" im Namen hat. ^^

    Die Biere findest Du im Veranstaltungshinweis. Und wie die heißen .. es gibt auch Leute die trinken Hafer und denken es sein Mich. Ist wie Schnitzel ohne Fleisch oder eben Pale ohne Ale.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

    Einmal editiert, zuletzt von mr2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selten, aber immer wieder gerne verkoste ich mit Freunden "blind" verschiedene Pils oder Exportsorten oder eben Radler. Macht sehr viel Spaß. Die Leute wissen vorher, welche 5 Biere dabei sind und müssen es den Gläsern zuordnen. Der mit den meisten Treffern gewinnt.

    Hatte ich vor vielen Jahren bei Altbieren (solchen Kram trinkt man tatsächlich hier in der Gegend) mitgemacht. Nur bei einem lag ich falsch. Da hatte der Schwe*nehund doch glatt das Bier im Glas mit einer Gabel umgerührt, so dass ich auf ein gezapftes Rhenania-Alt getippt hatte statt auf die Flaschen-Variante (auch darauf kam es an).


    Aber der Gedanke hat was - auch in Bezug auf "hochgeistige" Getränke aus Schottland, bei denen ich zumindest die Herstellungsregion grob einschätzen könnte. Wird vielleicht eines meiner nächsten Projekte... wenn ich die passenden Gegner finde. ;)


    Ergänzung:
    Mein Frisör wäre wohl einer... da haben wir vor dem Frisierspiegel schon einiges verkostet. Bei ihm wird man kein schlechter Verlierer sein dürfen...

  • Aha... Kommt mich sinnlos vor.


    Wäre toll wenn Globus mal wieder die "Entdeckerkiste" ins Sortiment nimmt. Ja, die gibts auch per Versand, aber da kostet sie 26,90 plus Pfand, plus Versand, unterm Stich fast 36€. Im Globus gab es sie mal für 19,99€ plus Pfand.

    Jetzt sei nicht so bockig. Die Kisten für das Tasting kannst Du wie alles andere direkt bei denen bestellen. Ansonsten ist ( zumindest bei uns ) REWE und Globus immer recht mit den Bieren von denen ausgestattet.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Bei ihm wird man kein schlechter Verlierer sein dürfen...

    Wie darf ich das verstehen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lederer Pils aus Nürnberg erinnert sehr an DAB, Riebeck, Wicküler oder Jever.


    Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!