Welchen Beitrag zahlt Ihr für Euer Fitness-Studio?

• klar, sowas könnte ich machen, aber was habe ich davon?nur ärger beim besitzer. Bei nem großen Laden würd ichs machen aber in dem schuppen hab ichs mal sein lassen, hab ab un zu was in der gadrobe gehabt, hatte schliesslich kein bock 1,70 für ne 0,75 billig-wasserflasche zu zahlen.

@ Mayday
    In den Anfangszeiten vom McFit wurden fast alle ausländer auf pseudo-listen gesetzt, die es garnet gab. Man wurde immer abgewiesen, mit der begründung es wären keine plätze frei!!! Und ich war mit nem kumpel sicherlich 7-8x dort und hab immer gefragt ob nen platz frei wäre ohne den wirklichen hintergrund zu kennen. Gib bei google mal MCFit & Ausländer ein, da gibts ein paar interessante berichte mit Versuchen...

Ich werde mich aber trotzdem wieder anmelden, trotz der "Feindlichkeit" damals, ist halt nen super studio mit vielen geräten zum hammerpreis, viele leute von früher sind dort angemeldet und so seh ich die auch mal wieder...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Seh ich genauso wie du, ich will da keine Freundschaften schließen, sondern nur etwas für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden tuen, im September will mir mein aktuelles Fitnesscenter die Gebühren erhöhen und dazu kommt, dass die nur bis 22 Uhr aufhaben und am Wochenende sogar viel weniger, daher spricht alles für Mcfit, habe ich mehr von.
    Was stört sind die 50 Cent Stücke für die Dusche, wenn die da eine Prepaidkarte hätten wäre es besser z.B. an einem Automaten aufladen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

ich zahle bei uns garnichts, da mein Arbeitgeber praktischerweise Wert auf die Fitness seiner Mitarbeiter legt und wir ein Fitnessraum mit modernen und neuen Geräten haben. Zudem ist betriebsärztliche Betreuung incl. der einem den Trainingsplan erarbeitet.

Ich war mal einige Zeit bei TC ( Trainingscenter ) aber da hat es mir garnicht gefallen.

• Also, ich gehe zu Holmes Place.

Zahle 55€ im Monat und obwohl schon etwas viel ist, kriege ich auch ne menge dafür.

Es sit sehr hygienisch, man kriegt handtücher gestellt, es ist sehr groß und es gibt alle möglichen Fitnessgeräte, im Preis enthalten ist der Wellnes-Bereich (Swimming-Pool / Sauna) auch recht groß.

Und es gibt jeden Tag verschiedene Kurse an denen man teilnehmen kann, natürlich auch kostenlos.

MfG

afa2006

• Zu den Wasserflaschen:
    Du darfst Deine eigene Buddel mitbringen, was der Betreiber verbieten kann (und meiner Meinung nach auch sollte) sind Wasserflaschen, welche relativ leicht zerbrechen können (gerade in der Umkleide...).
    Wenn man seine eigenen Flaschen nicht in den Trainingsbereich nehmen darf, haben die Fitness-Studio Getränke dort ebenso nichts zu suchen. Eine Sonderregelung dürfte es imho nicht geben. Es kann nicht einzelnen Flaschen erlaubt sein und anderen nicht :D

Zu meinem Studio: ich zahle 50 Euro im Monat. Dafür erhalte ich eine exzellente Sauna- und Wellnesslandschaft, (kostenlose) Wasserspender sind überall aufgestellt und selbstverständlich darf man eigene Getränke mitnehmen. Das Kursangebot ist sehr gut, die Geräte sind relativ neu, ein Ausdauerfreiluftbereich ist vorhanden und die Trainer sind größtenteils ausgebildete Physiotherapeuten.
    Für mich ist es das "perfekte" Studio. Ausnahmsweise mal eine kleine Werbung: ;)www.homeofbalance.de
    Nur vorsorglich: außer meinem Training habe ich rein gar nichts mit dem Schuppen zu tun.

Zum Vergleich hatte ich ein FitnessCompany Studio angeschaut, 150m von meinem jetzigen entfernt. Selbst für umme würde ich da nicht trainieren: dreckig (ist untertrieben), keine Klimaanlage (der Ausdauerbereich hat eine komplette Süd-West Seite mit Fenstern zu einer vielbefahrenen Straße), der Gerätepark war vor 15 Jahren mal neu und hat kein Fensterlicht, ein "Berater" (Vertragsandreher) im schwarzen Anzug, weißen Socken und Turnschuhe, puffige Goldkettchen und stank wie ein Aschenbecher. Besonders stolz war er auf den für Mitglieder kostenlosen DVD-Verleih der hauseigenen Videothek (alte DVD-Sammlung)...ich dachte, dass FitnessCompany eine Kette sei, die einen einheitlichen "Qualitätsanspruch" hätten. Oder sind das alles Franchise-Nehmer und jeder kann tun und lassen was er will?

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Bei uns bin ich mit 15€ pro Woche auch rel. teuer dabei aber dafür ist ebenfalls alles inklusive - also Kurse, Sauna, Getränke usw. - sogar Solarium ist kostenlos ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• gibbet aktuelle Erfahrungen zu MCFit? Überlege, mich da anzumelden. War früher mal in einem anderen Studi, bin also kein völliger Anfänger, insofern denke ich, dass ich da nach Traingsplan und einmaliger Geräteeinweisung ganz gut zurecht komme. Wäre nur mal interessant, ob es aktuelle Erfahrungen gibt, vorzugsweise die Studios in Düsseldorf oder Leverkusen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also ich war mal in einem McFit Studio angemeldet. Ich finde an dem Laden nur die Öffnungszeiten sehr positiv alles andere kann man dort knicken find ich.

Ich bin bei der Fitness Company angemeldet und habe 1 Jahr im vorraus bezahlt (380€) und habe 1 Monat noch Gratis bekommen nach Vertragsende so das ich umgerechnet auf 29,30€ monatl. komme, und das ist ein guter preis für das Studio. Und was hier positiv ist

- Getränke frei
    - Kurse frei
    - Sauna frei (ganz wichtig für mich)
    - nicht überfüllt
    - Fast alle TV Sender zur Auswahl
    - Ständig unter Kontrolle

Da finde ich die paar Euros mehr besser angebracht als bei McFit. Mein Vertrag läuft jetzt Februar aus und die haben mir ein Angebot gemacht 30€ monatl. zu zahlen. Bin am überlegen noch ob ichs weiterhin mache (zeitlich).

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Sauna, Kurse, TV sind für mich unnötig. Mir sind geplfgete Geräte, gescheite Trainer und Hygiene wichtig. Deswegen auch nur die Sparversion McFit als Auswahl ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hätte mal eine Frage an die Pumper hier:

Gibt es hier Leute die ins Studio gehen, aber nur Muskelaufbau betreiben (also folglich die Bänke und co benutzen) und danach einfach nur duschen (Cardio, Sauna, Sonnenbank also alles nicht nutzen)?

Was genau sind eure Gründe fürs Studio?

Ich bin am Überlegen mir lieber eine Hantelbank zuzulegen als mich im Studio anzumelden, da man für eine gute Bank mit Gewichten etwa 250€ bis 300€ anlegen muss. Je nach Studiopreis habe ich das binnen 6 Monaten drinn. Vorteile wären dass ich nach 8 problemlos (fahren wäre für mich ein Problem, Faulheit siegt) trainieren kann und auch kein Geld verliere, wenn ich mal 4 Wochen aussetzen möchte.

Nachteilig wäre ganz klar, dass ich nie in einem Studio war, sondern mich bis dato immer in BB Foren nach Tips zum richtigen Trainieren informiert hab. Ich habe also auch weiterhin keine Beratung.

Ich bin noch stark am Überlegen, auch stelle ich mir das Trainieren der Beine an einer Bank alleine ziemlich blöd vor, wenn ich sehe was in den örtlichen Pumperbuden immer für Geräte stehen.

Welche Geräte nutzt ihr, die man (eventuell?) keinesfalls mit einer Bank ersetzten kann (wie gesagt, nur Muskelaufbau)?

Und zuletzt:

Kann jmd ein gutes (günstiges?) Studio in der Karlsruher Region (76139 bis Stadtmitte) bennen? Mir gehts nur um:

-großzügige Öffnungszeiten
    -gute Beratung
    -Duschen
    -Sauberkeit
    -humane Preise (35€ max/Monat)

Das Erstellen eines Trainingsplans wäre ein MUSS, ein Essensplan wäre schön, aber sicher nicht dringend.

Wäre schön, wenn jmd. was kennt, vllt. wäre das zumindest mal für die ersten 8 Wochen eine Lösung :).

Danke,

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!