Spam - aber ich versteh ihn nicht :o)

• Gerade ist mir folgende Spam Mail doch meinen Filter geschlüpft.
    Spam kenne ich ja gut, aber normalerweise gibt es immer einen Downloadlink zu einem
    Dialer, eine 0190er Nummer oder eine Nummer auf den Südantillen, die 10,95 €/min kostet.

Nur hier ist Nichts zu sehen. :confused:

Die Mail wurde anscheinden von einem offenen Relay einer Schlittenhund-Fanpage gesendet.
    Die GMX Adresse existiert wirklich.

Könnt ihr mir vielleicht den Sinn der Mail erklären?
    Ist das jetzt Spam zum Selbstzweck, oder sehr ihr da noch einen Sinn?
    Interessiert mich eigentlich nur, weil die Mail an eine meiner sauberen Adressen gerichtet war.

Zitat
  • Ich habe in Dein Posting ein paar Zeilenumbrüche reineditiert, damit das Gefüge des Boards nichht gesprengt wird :).

BTT:
    Was spricht dagegen, dass diese Mail schlicht und ergreifend ein Irrläufer ist? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich würde mal behaupten, da hat die gute Ina wohl einfach einen "Hund" in die eMail Adresse gebracht (ein Zeichen vergessen oder verdreht?) und sich selbst auf diese Weise vielleicht um den Chatkontakt ihres Lebens gebracht :D

Aber dafür hat sie ja jetzt die Chance, DICH kennenzulernen (per eMail oder Handy) ;)

cu

NoTeen

[Edit] Sebastian: Wenn Du nochmal schneller antwortest als ich, verticke ich Dein Scheiß bei eBay *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe in Dein Posting ein paar Zeilenumbrüche reineditiert, damit das Gefüge des Boards nichht gesprengt wird :).

Stimmt, ist besser so. Danke :)

Zitat

BTT:
    Was spricht dagegen, dass diese Mail schlicht und ergreifend ein Irrläufer ist? :confused:

Meine eMail Adresse entspricht dem Schema Vorn@meNachname.de.
    Die Adresse, an die die Mail ging, war http://www.Vorn@meNachname.de - eine Adresse, die ich nur für Anmeldungen zu Paypal, eBay und anderen vertrauenswürdigen Diensten im WWW nutze.
    Ein Vertipper ist also ausgeschlossen.

Und ein Irrläufer würde kaum über einen offenen SMTP Server gesendet werden, aber als "From" eine GMX Adresse enthalten.

• Ach Florian, ruf´ sie halt einfach mal an oder schreib´ ´ne SMS, dann weißt du vielleicht mehr ;). Eventuell kommt ja dann eine SMS zurück, die deine gewünschte 0190-Nummer enthält ;).

• Merlin: done ;)
    Immernoch misstrauisch hab ich gerade mal ne Loop Karte ausgepackt und damit angerufen, nicht dass ich doch noch ne hohe Handrechnung bekomme.

Die Mailbox erzählt mir dann, dass die Ina gerade nicht zu erreichen sei, und ich ihr ne SMS schicken soll.

=> Könnte die Mail nur Tarnung gewesen sein, um an aktive Handnummern zu gelangen, an die man SMS-Spam schicken kann?

Klingt weit hergeholt, aber ich kanns mir nicht anderst erklären.
    Ein Vertipper in der Adresse ist auszuschliessen und es ist bestimmt schon 4 Jahre her, dass ich das letzte mal in einem Chat war...

• wenn die Adresse diesem Schema Vorn@meNachname.de. kann doch doch folgendes sein.

Ich hatte eine Adresse vorname.nachname@epost.de

Diese Adresse habe ich niegenutzt. Von dort habe also wirklich nie eine Mail nach drausen gesendet.

Trotzdem liefen dort unzählige Spams auf. Alle wahrscheinlich mehr oder minder automatisch generiert nach dem Muster:

vorna**@nachna**@epost

an Stelle des Stern waren dann jeweils mehr oder minder sinnvolle Buchstaben eingesetzt.

Versendet wurde teilweise mit gefälschter Adresse über existierende Domains. Hierzu hatten wir ja auch schon mal ein Posting hier

Es lohnt einfach nicht nach einer Ursache zu suchen.

• Die letzten Tage bekomm ich bei meinem imail.de Account auch immer merkwürdigere Werbung.

Heute

Und dann hängt da noch ne Datei dran die "Funny.scr" von rund 70 KB Größe.

Gestern sowas ähnliches mit ner Datei gleicher Größe und anderem Namen.
    Als ob ich darauf reinfalle und die Datei öffne... :rolleyes:

Hab vorher nie Spam bekommen. Erst die letzten 2 Tage. :eek: :confused: :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!