ZitatOriginal geschrieben von herold
Sind denn netzinterne Rufumleitungen in dem Tarif kostenlos?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Sind denn netzinterne Rufumleitungen in dem Tarif kostenlos?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ich hoffe doch mal, dass E+ eine Spur smarter ist als ein anderer Anbieter und nicht anfängt, irgendwelche Gutschriften für eingehende Anrufe verteilt.
Aber mal ernsthaft, ist eine berechtigte Frage denke ich. Der Tarif scheint mir eh nur auf eine kleine Gruppe zugeschnitten. Sollten die zwei Personen mal in unmittelbarer räumlicher Nähe zueinander sein, brauchen sie auch nur ein Handy. Dann sollte die netzinterne RUL schon inkl. sein.
Neu ab 1. November: Der "Privat Tarif Combi" 1 Tarif – 2 Handys – ab 3 Cent pro Minute
Supergünstig für zwei, die sich viel zu sagen haben.
Zum 1. November stellt E-Plus ein neues Angebot speziell für Partner, Paare und Freunde vor. Im „Privat Tarif Combi“ telefonieren zwei Menschen, die einander viel zu sagen haben, mit dem neuen Combi Call rund um die Uhr und deutschlandweit für nur 3 Cent pro Minute miteinander.
Partner, die in Kontakt bleiben wollen, bekommen mit dem „Privat Tarif Combi“ alles aus einer Hand: Einen Vertrag¹ mit zwei preiswerten Handys nach Wahl und zwei Rufnummern sowie gemeinsamer Rechnung. Und da fair bekanntlich vor geht, teilen sie sich die günstige Grundgebühr in Höhe von 9,90 Euro² sowie den Mindestumsatz zum Abtelefonieren oder SMS-Versand von 14,90 Euro pro Monat³. Zusätzlich profitieren sie von attraktiven Konditionen für alle weiteren Gespräche.
Für Fernbeziehungen, Eltern und Kinder oder Geschäftspartner
Er wohnt in Bayreuth, sie in Rostock – der „Privat Tarif Combi“ reduziert zwar nicht die Distanz, macht sie aber zumindest aus finanzieller Sicht etwas angenehmer. Für Paare mit getrenntem Wohnsitz ist das neue Angebot zugleich eine attraktive Alternative zum Festnetz. Führten diese ihre Ferngespräche meist frühmorgens oder am Abend über den Anschluss zu Hause, bietet ihnen der Combi Call nun maximale Flexibilität. Denn für nur 3 Cent pro Minute erlaubt dieser rund um die Uhr spontane Anrufe zum Handy des Partners, ohne dass diese gleich übermäßig ins Geld gehen.
Für Eltern und ihre Kinder ist das Angebot ebenfalls eine Erleichterung, denn sie halten damit in jeder Situation unkompliziert und preiswert Kontakt. Und nicht zuletzt Partner, die geschäftlich oft unter vier Augen sprechen, profitieren von dem neuen Tarif.
Eine kleine Grafische Übersicht: http://www.eplus.de/presse/doc/img/privat_tarif_combi.gif
Gruß
Servus
Also wenn man die 3cent voll ausschöpfen kann ist es doch echt
ne extrem günstige sache ! Damit ist man dann günstiger
als im Festnetz unterwegs und das ist doch für die
beschriebenen Fälle genau das richtige !
Was für Handys dabei sind steht wohl auf einem anderen Blatt !
Gruß Gereon
Unter dem obengenannten Link mal nachschauen!!! Eine wirkliche Frechheit: Combicalls und Anrufe ins Festnetz am WE werden 60/60 abgerechnet!:flop: :flop: :flop:
Hmmm, die Details sehen ja nicht so prickelnd aus.
Combi-Calls und Gespräche am WE ins Festnetz zum 60/60-Takt. Besserer Takt auch gegen Aufpreis nicht möglich.
Wochenende geht erst am Sa los, also nicht schon Freitag abend.
Der Mindestumsatz ist auf beide Karten gleich verteilt und kann nicht nur mit einer Karte erbracht werden.
Alles in allem wiedermal ein netter Tarif, mit dem aber nur wenige wirklich günstiger fahren.
Mal nen Vergleich zu Genion Duo.
Grundgebühr
24,80 - 16,95
bei Eplus davon 7,90 Gesprächsguthaben pro Karte. (Ich stells mal sorum da, da so die Fixkosten besser rauskommen)
Anschlußgebühr
24,95 - 49,90
Festnetz
HZ 49 - 49
NZ 19 - 19
WE 9 - 7
Netzintern
29 - 19
Netzextern
HZ 59 - 59
NZ 39 - 29
Partnergespräche
3 - 7
Takt
60/1 oder 60/60 - 60/1 (10/10 Gegen Aufpreis möglich)
Optionen
keine - City, Local oder Mobile
Hauptzeit
7-18 Uhr - 8-18 Uhr
Wochenende
Sa 0 Uhr-So 24 Uhr - Fr 20 Uhr-So24 Uhr
Bei O2 gibts noch zusätzlich ne Homezone mit Festnetznummer.
Kostenlose RUL gibts bei E-plus warscheinlich auch nicht.
Naja, für leute, die NUR untereinander telefonieren bestimmt optimal, aber ansonsten fast durchweg teuerer als o2.
Der Mindestumsatz wird wahrscheinlich deshalb geteilt, weil man sich die Duo Karteileichen von O2 ersparen will! In deiner Rechnung feht noch der Anschlusspreis der bei O2 doppelt erhoben wird bei eplus nur einmal! Aber alles in allem hast Du natürlich Recht. Genion Duo ist in fast allen Belangen besser! Für verheiratete Männer, die eine Geliebte haben, bietet sich aber der eplus Tarif geradezu an!:D
EDIT: Sorry, natürlich auch für verheiratete Frauen und Gleichgeschlechtliche Partnerschaften!;)
War ja irgendwie auch klar, dass der Tarif irgendwo einen Haken hat. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben doch nicht. Trotzdem, wer das nutzen kann, fährt wirklich extrem günstig.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Maginal
Eine wirkliche Frechheit: Combicalls und Anrufe ins Festnetz am WE werden 60/60 abgerechnet!:flop: :flop: :flop:
Ne klar, ist wirklich eine Frechheit, daß da gleich 3 cent oder 9 cent auf einen Schlag fällig werden. Wie auch bei Tarifen, wo Gespräche ins Festnetz zur Hauptzeit 50 cent die Minute berechnet werden. Da sind selbst mit 10/10-Takt noch 8,3 cent auf einen Schlag weg. Wieso schreit da niemand "Frechheit"? :eek:
ZitatFür verheiratete Männer, die eine Geliebte haben, bietet sich aber der eplus Tarif geradezu an! EDIT: Sorry, natürlich auch für verheiratete Frauen und Gleichgeschlechtliche Partnerschaften!
.. oder für Geheimbeziehungen oder generell Handys, wo eh nur mit dem Partner telefoniert wird. Sowas hätte ich mir vor nem Jahr gewünscht, hätte mir viel Geld gespart.
ZitatDie eierlegende Wollmilchsau gibt es eben doch nicht. Trotzdem, wer das nutzen kann, fährt wirklich extrem günstig.
So isses. Wieder ein Vertrag mehr. Ob den Netzbetreibern das nicht langsam auch auf den Keks geht, daß es Kunden gibt, die immer mehr Verträge haben, aber stets nur die billigen Rosinen rauspicken?
Wenn das so weitergeht braucht man einen Vertrag für Festnetztelefonie, einen für Anrufe auf Handys, einen für SMS, einen für Anrufe zum Partner, einen für Datenfunk ...
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Wenn das so weitergeht braucht man einen Vertrag für Festnetztelefonie, einen für Anrufe auf Handys, einen für SMS, einen für Anrufe zum Partner, einen für Datenfunk ...
Fehlen nur noch Handys in die man drei bis vier SIM-Karten einlegen kann und die auch gleichzeitig empfangsmässig aktiv sind. Zwischen den SIM-Karten wird abgehend über Schalter oder Code umgeschaltet. Natürlich mit Anzeige welche SIM gerade abgehend aktiv ist. *Das* wäre mal was ... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!