E-Plus / Bundesweite Störung

• Also wenn tatsächlich ein Bagger eine Glasfaser bzw. das ganze Kabel zerrissen hat, ist dies bestimmt nicht innerhalb einer Stunde zu reparieren. Aber man kann durch geeignetes Verkehrsmanagement den Ausfall kompensieren durch Nutzen entsprechender Ersatzwege. Dieses ist entweder automatisch möglich oder man muß manuell nachregeln. E-Plus hat wahrscheinlich letzteres durchgeführt und deshalb eine knappe Stunde dafür gebraucht.

Gruß
    Blutswente

• Re: Ursache

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Das ganze wurde durch die Zerstörung einer wichtigen Glasfaserverbindung durch einen Bagger ausgelöst.

Das habe ich aus einer internen Quelle erfahren.

Ich möchte gerne wissen, wo du diese Info her hast - die ist zum lachen....
    Und das muss ich wohl als e+ mitarbeiter wissen...

SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Re: Ursache

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ich möchte gerne wissen, wo du diese Info her hast - die ist zum lachen....
    Und das muss ich wohl als e+ mitarbeiter wissen...

SynTom

Dann wirst Du jetzt nicht mehr lachen:
    Gerade kam im Lokalradio die Meldung, dass bei Bauarbeiten in der Nähe von Stuttgart eine Glasfaserstrecke gerissen wurde. Dies hatte Auswirkungen für das gesamt E-Plus-Netz in Deutschland. Dadurch war das E-Plus-Netz für ca. eine Stunde gestört.

Zumindest die Pressestelle von E+ ist der gleichen Meinung wie null0sieben. :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hmmm, dass die Mitarbeiter andere Infos bekommen als die "restliche" Bevölkerung..... :confused:

SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das muss man wohl der allseits beliebten Vernebelungs-Taktik von E+ zurechnen.
    Wenn ich mal in Rente gehe schreibe ich ein Buch darüber ... :-))

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hmmm, dass die Mitarbeiter andere Infos bekommen als die "restliche" Bevölkerung..... :confused:

Moin,

das macht neugierig... welche Informationen hast denn Du bekommen?

Gruß

• Intressehalber würde es mich jetzt auch intressieren, ich hab von dem Ausfall eigentlich nichts mitbekommen, bin am Vormittag und Nachmittag angerufen worden, aber 2 Stunden wären mir auch nicht aufgefallen.

• Glasfaserstrecken

Kann man auch notfalls umleiten!!!
    Und das dauert so 2 Stunden.
    Das gleiche Problem hatte D1 auch mal vor 2 Jahren in Frankfurt, als ein Bagger eine Leitung zerissen hat.
    Das ganze Rhein-Main Gebiet hatte da kein D1 Netz.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Glasfaserstrecken

Zitat

Original geschrieben von galahad13 vor 2 Jahren in Frankfurt, als ein Bagger eine Leitung zerissen hat.
    Das ganze Rhein-Main Gebiet hatte da kein D1 Netz.

Vor 2 Jahren? Das war doch im September diesen Jahres, als die Bundespost ihren Netzausfall hatte? :confused:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• super, dann kann eplus ja jetzt die imail-störung, die ja seit wochen besteht, auf diese störung zurückführen. dann haben die mal endlich eine ausrede.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!