Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Ui, die Luis Erard trifft ziemlich genau meinen Geschmack!


    Darf ich fragen, wo du die für wieviel erworben hast?


    Klar darfst du!


    Ich habe sie heute bei einem Sonderverkauf der Rivoli Group fuer 1050 Dirham in Dubai gekauft. Das sind laut currency converter knapp 195 Euro!


    Aber zu dem Preis wirst du sie wohl nirgends finden, denn laut http://www.uhrendirect.de kostet sie 495 Euro!


    hier der link:


    http://www.uhrendirect.de/uhre…e-67-258-AA01-silber.html


    MfG


    p.s.: Eine sehr schoene Uhr und sieht toll am Arm aus! Kann ich empfehlen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Schööööön, ne Orient Mako mit der Pepsi Lünette :)


    Das ZB bei der Uhr ist einfach herrlich, also, bei beiden blauen Varianten.
    Hab auch ne Pepsi Mako, allerdings aus Southhampton ;)


    Das zweite Foto ist auf jeden Fall schön geworden.


    Die Orient Deep in blau finde ich auch sehr schön.
    Als robuste Alltagsuhr genau das Richtige!


    Geb' ich nicht mehr her...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von DoktorW
    ich möchte mir eine Seamaster kaufen und bin gerade am überlegen, ob man diese bedenkenlos bei ebay machen kann, oder ob man da eher vorsichtig sein muss?


    Diese hier soll es sein. Was sagen die "Experten"?




    schöne Uhr, schon die neuere Version mit der "Buch" Anleitung.....



    den Preis sollte man aber auch etwa bei einem ordenlichen Händler geben...



    der Verkäufer scheint ja ok zu sein......

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    [Hamilton Khaki Automatic ]

    Schönes Stück für Einsteiger in die Welt der Mechanik, damit hast Du alles richtig gemacht! :top:



    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    In technischer Hinsicht wäre mir eine Solar-Uhr mit DCF-77 immer noch lieber gewesen. Die Uhren von Junghans, Casio und Citizen fand ich - wenn auch technisch perfekt - optisch aber nicht an meine Designvorbilder P'6500 und Mark XV heranreichend, so daß es jetzt eine menchanische Uhr geworden ist. Die Gangabweichung ist beachtlich. Über Nacht ist die Uhr schon 2 Sekunden vor gegangen. Man kommt also nicht umhin, die Uhr alle Nase lang zu stellen...

    Gröhl, lach, prust! :D 2 Sekunden Vorgang in 8-10 Stunden ist für eine Mechanikuhr, die erst noch eingetragen werden muß ein guter Wert, da muß man gar nichts "alle Nase lang stellen." Oder hat von Dir schon mal jemand erwartet, daß Du atomzeitgenau auf die Sekunde zu einer Besprechung oder einem Treffen erscheinst? Na siehst Du, und deshalb ist es völlig egal, ob eine Uhr nun auf die Sekunde genau geht oder nicht. Trage die Uhr erstmal ein (mind. acht Wochen), wenn sie dann noch signifikant (bei Mechanikuhren in der Preisklasse wie der Khaki heißt das: mehr als acht Sekunden/24 h) vorgeht, dann laß sie von einem Uhrmacher einregulieren. Wenn der gute Mann sie auf einen leichten Vorgang von 3-5 Sekunden/24 regulieren kann, dann hättest Du eine hervorragend ganggenaue Mechanikuhr. Mehr ist mit einem ETA 2824-2 praktisch nicht möglich bzw. wäre pures Glück.



    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Im Zusammenhang mit mechanischen Uhren habe ich aus dem Schrank noch eine Uhr mit Handaufzug herausgesucht. Sie gehörte meinem Großvater, ist mir aber viele zu klein. Es handelt sich um eine Laco Sport, die aus den 40er-Jahren stammen müsste:


    http://img176.imageshack.us/my.php?image=lacoij0.jpg


    Diese Uhr habe ich der Erinnerung wegen aufbewahrt. Hat einer der Uhren-Kenner unter den Lesern weitere Informationen zu dem Modell? Mich interessiert, wann sie hergestellt wurde (wirklich in den 40ern, wie ich vermute?) und welches Werk verbaut ist. Auch wenn die Uhr deutliche Gebrauchsspuren hat, funktioniert sie, wenn man sie aufzieht. Das finde ich beachtlich, wenn man das vermutete Alter bedenkt!

    Waaahnsinn! Der Mann hat da ein echtes Schätzchen zuhause und weiß es nicht einmal! :eek: Laco gehörte in den 1940ern zu den fünf exklusiven Uhrenmanufakturen (damals waren das noch echte Manufakturen!), die die berühmten und heute noch heißbegehrten Zeitmesser für die deutsche Luftwaffe bauen durften. Neben Laco waren das Stowa (von wg. die Stowa Flieger gefällt Dir nicht: das ist eine kleinere Version der alten Luftwaffenuhr!), Wempe, und dann noch zwei heute völlig unbekannte, unbedeutende Hersteller namens IWC und A. Lange & Söhne. :D :D :D
    Also: Das Teil auf jeden Fall äußerst pfleglich behandeln und gut aufbewahren. Für Dich mag das nur ein Erinnerungsstück sein. Aber in gutem Zustand dürfte die Uhr einen reichlich dreistelligen Betrag wert sein.




    @ DoktorW: Ich rate grundsätzlich vom Uhrenkauf bei eBay ab. Einzige Ausnahme: Du kennst Dich mit Uhren gut aus, der Verkäufer wohnt in Deiner Nähe und Du kannst die Uhr vor dem Kauf genau ansehen und prüfen. Ansonsten: Finger weg, die Chancen auf einen Reinfall sind gerade bei solch beliebten Marken wie Rolex, Omega und Breitling sehr hoch.


    Übrigens: Zu dem angebotenen Preis (in dem von Dir angegebenen Link) kann man die Uhr auch bei praktisch jedem offiziellen Konzi kaufen, wenn man ein bißchen handelt.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • @LordArsch


    Sorry, hatte dir total vergessen zu antworten, da ich den Thread nicht abonniert habe.


    Schön das dir die Uhr gefällt. Gekauft habe ich Sie über einen japanischen Händler und hat mich ca. 240 € incl. Zoll gekostet.


    Da ich ein sehr preisbewusster Käufer bin, führte leider kein anderer Weg an der Seiko vorbei wenn man Qualität für kleines Geld haben will.


    Der nächste Sprung wäre die Omega Seamaster gewesen. Die hat mein Bruder gehabt, hat sich aber auch die Seiko geholt als Alltagsuhr.


    Ich habe bewusst die Titanium und nicht die Non-Titan genommen weil sie mind. 100 Gramm leichter ist und somit angenehmer am Armgelenk zu tragen ist.


    Hier noch ein paar Pics von meinem neuen Schatzi:






  • Habe mir vor ein paar Tagen eine mechanische Uhr über Amazon bestellt.
    Ich bin eher der Uhren-Typ Quantität>Qualität/Preis.
    Deshalb habe ich diese Uhr gekauft und habe sie heute bekommen. Modell: Convicta Herrenarmbanduhr Warthall c111009
    Ich finde sie sieht wirklich teurer aus als sie gekostet hat :)


    Leider kenn ich den Hersteller nicht, evt. will ich ihn auch gar nicht kennen.
    Wenn jemand noch ein günstiges Handschmuckgerät sucht, wird er hier gut bedient. Die Verarbeitung macht wirklich was her. Aber wie schon gesagt, ich habe kaum einen Vergleich, meine teuerste Uhr war damals eine Citizen um die 400€ die auch nicht mehr geht :)

  • HappyDay989: Danke für den Tipp. Ich war gestern spontan in der Schweiz und hätte sie dort auch für den Preis bekommen. Allerdings nur, wenn sie "auf Lager" gewesen wäre... :(

  • Wie kürzt man ein Metallarmband ohne Uhrmacherwerkzeug?


    Auf dem Band sind Pfeile eingeprägt. In diese Richtung muss man den Stift (Federstift?) wohl schieben. Nur weißt das Kettenglied kein Durchgangsloch auf, sondern man gelangt an den Stift nur von oben und kann den Stift nicht mit einem angepassten Streichholz (wg. der Gefahr von Kratzern) von aussen hereindrücken.

  • ich glaube nur mit beschreibung wird es schwer...


    habe bei meinen seiko 5 es ganz gut mit den festen pins von ner pinwand gemacht.
    bei den seiko meiner frau (ladys automatic) war es weit aus fummeliger...
    dort mußte ich auch von der innenseite des bandes das ganze rausdrücken. das habe ich dann mit nem kleinen schraubenzieher & nem metallstift geschaft.
    das band hat, im gegensatz zu meinen fingern, dabei keinen kratzer davongetragen. aber was macht man nicht alles an heiligabend für seinen schatz ;)


    ein streichholz wird definitiv zu weich sein (wenn es damit klappt würd ich dem armband nicht über den weg trauen!).
    mach mal ein bild & dann kann man sich mehr darunter vorstellen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!