Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Laubi: Soll die für Dich sein? (...)

Bin z. Zt. in einer spätpubertären Uhrenfindungsphase, BB007. ;)

Mir gefällt im übrigen auch die Cartier [URL=http://www.cartier.de/de/Kreation,W20073X8,,Santos%20100-Alligatorarmband]Santos 100[/URL] Ref. W20073X8.

... aktuell sehr gut. Ich glaube, ich bin noch nicht reif für (m)eine Exit-Watch. :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das ist aber ein ziemlicher Sprung von den Uhren, die Du schon so hattest, zu diesen Teilen. Wie kommt sowas? :eek: :D

Die Cartier gefällt mir überhaupt nicht; zudem ist das eine Marke, die ich nicht tragen würde.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Bei Dir sieht das Omega-Logo wohl aus wie ein leicht geschwungenes U, und die Zeiger stehen "klassisch" auf 10 nach 10, richtig? ;)

Jetzt musst ich wirklich ganz kurz nachdenken, was Du meinst, mein Lieber... :D

Zitat

Im übrigen schrieb ich ja auch nur, daß die klassische Speedmaster die ästhetischere der beiden Uhren ist, und nicht, daß sie Dir deswegen besser gefallen muß.

Wobei natürlich der Punkt "gefällt mir" ebenso subjektiv ist wie "ästhetisch". Ästhetisch finde ich beide, nur dass mir die X-33 halt besser gefällt. Andere Leute finden möglicherweise beide gleichermaßen unästhetisch. Es gibt nichts objektiv Ästhetisches, allenfalls Dinge, die eine Mehrheit als ästhetisch (oder eben unästhetisch) empfinden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist aber ein ziemlicher Sprung von den Uhren, die Du schon so hattest, zu diesen Teilen. Wie kommt sowas?

Hat mehrere Gründe: Habe (nicht nur bei Uhren) ein ziemlich breites Geschmacksfeld; mag jedoch Abwechslung. In den anonymen Wachtoholiker-Gruppen wird dieses Krankheitsbild als Flipperei bezeichnet. ;)

Zitat

Die Cartier gefällt mir überhaupt nicht (...)

Kein Wunder. Bei Uhren kommen wir selten auf einen gemeinsamen Nenner.

Zitat

(...) zudem ist das eine Marke, die ich nicht tragen würde.

Warum?

Die einzige Marke, die ich nie tragen würde ist:

:D

Heiter und herzlich
    Laubi

• Verstehe ich nicht...

Um mich mal selbst aus einem Beitrag eine Seite weiter vorn zu zitieren:

Das stimmt natürlich - DAMIT [F. Flötenschniedel, Anm. d. Red.] liegt man auf jeden Fall immer richtig. Konnte mich bislang nicht zum Kauf durchringen, da ich denke, dass ich als Person rein optisch und vom Auftreten her dem extrem hohen Anspruch der Marke nicht gerecht werde...

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na ja ... wenn er den hohen Ansprüchen dieser Marke an ihre Träger nunmal nicht gerecht wird ... :p

Gruß aus Wedau

• Frage:
    Meine "großartige" "von-Steuben"-"Automatik-Uhr" will nicht mehr richtig anlaufen, d.h. wenn ich die Uhr bewege läuft sie ganz kurz an, um dann wieder stehen zu bleiben. Kommt mir als Laien irgendwie so vor, als ob die Schwungscheibe nur einen Teil der Energie weitergeben kann.

Die Uhr ist absolut nichts besonderes, rein optisch gefällt sie mir aber weiterhin und ab und zu würde ich diese auch gern noch tragen.

Gibts da zufällig irgendeinen Trick, um sie wieder zum laufen zu bringen?

EDIT:
    Ich überlege ja immer noch, mir eine "ernsthafte" Uhr zu kaufen.

Deshalb meine Fragen:
    1. Was ist generell von Tag Heuer zu halten?
    2. Was haltet ihr von dieser:
    http://www.uhrenhandel.de/stor…info.php?products_id=2452
    3. Bei ebay ist sie noch mal deutlich günstiger:
    http://cgi.ebay.de/Tag-Heuer-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man hier gefahrlos zuschlagne?

• Diese Uhr wurde hier schon ausführlich diskutiert und ich habe meine Erfahrungen gepostet (such mal hier im Fred).

Mein Fazit war: Finger weg!

Ich zitiere mich mal selber:

und ergänze: ich kann noch mehr Bilder liefern wenn gewünscht...

• Hat schon mal jemand eine Santos am Arm gehabt? Wenn ja, wie ist denn der Tragekomfort? Bin kurz davor schwach zu werden:

Rettet mich. ;)

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Rettet mich. ;)

Hilft dir bei deiner Tragekomfort-Frage leider nicht weiter und kann dich somit nicht retten, aber mir hat heute erst ein Freund von dieser Santos 100 begeistert erzählt (er denkt auch gerade über einen Kauf nach). Habe nicht nach dem Preis gefragt, was kostet sie eigentlich?

Mir gefällt sie auf den Bildern schon, sie wäre (jetzt im Moment ;) ) aber keine, die ein unbedingtes "Haben-Wollen-Gefühl" auslöst... Hatte Cartier übrigens noch nie auf der Rechnung, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!