Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Ich verstehe worauf Du hinauswillst. Bei meiner alten Wave Ceptor (seit mittlerweile 3 Jahre zur Uhr für wirklich dreckige Arbeiten degradiert, den Rest macht die Mido) war's genauso. Die Wave Ceptor hat ja auch keinen Sekundenzeiger. Und wenn Du mal auf die Digitalanzeige achtest, wirst Du sehen, dass die Uhr das ganz genau alle 20 Sekunden macht, nämlich bei 20, 40 und 60 :)

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...
    Geht mal mit einer Seiko oder dgl. auf eine Uhrenbörse, wo wirkliche Fachleute da sind, die lachen euch aus....;)

...

zugegeben, etwas spät aber habe es eben erst so richtig gelesen :o

dann nimm doch das nächste mal ein Seiko Credor Spring Drive Sonnerie mit ;)
    und ich wette, die Herren "Panerai" und "Rolex" und wie Sie alle heißen, lächeln nur noch aus purer Verzweifelung, aber ich denke, Sie werden eher puderrot anlaufen - vor lauter Neid (da ein Image-Underdog technisch locker mitspielen kann)

zur Info: 1.
    2.

bin mir durchaus bewußt, dass dies Deine Imagedenke nicht ändern wird, aber vielleicht interessiert es ja ein paar Leute, wozu eine Traditionsmarke mit Geschichte rein objektiv und nüchtern gesehen technisch in der Lage ist ;)
    Und mit Geschichte und Tradition meine ich jetzt nicht, dass irgendein Taucher in einem Krieg mal eine Uhr am Arm hatte, nur weil die Frima gerade liefern konnte, sonder das eine Marke sich bewußt um Weiterentwicklungen, neue Techniken, Forschung und absolutes solides Handwerk bemüht hat und das auf fast allen Uhrenbereichen (mechanisch, quarz, kinetisch, ...)

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich verstehe worauf Du hinauswillst. Bei meiner alten Wave Ceptor (seit mittlerweile 3 Jahre zur Uhr für wirklich dreckige Arbeiten degradiert, den Rest macht die Mido) war's genauso. Die Wave Ceptor hat ja auch keinen Sekundenzeiger. Und wenn Du mal auf die Digitalanzeige achtest, wirst Du sehen, dass die Uhr das ganz genau alle 20 Sekunden macht, nämlich bei 20, 40 und 60 :)

Schöne Grüße!
    Georg

Doch, einen Sekundenzeiger hat sie, aber ansonsten stimmt alles so, wie du´s gesagt hast :top:

Ist halt nur nicht so schön anzusehen, wenn der Zeiger alle 20 Sekunden springt, meiner Meinung nach.

So ein Ührchen habe ich:

http://www.amazon.de/Casio-WVQ…tch&qid=1217624563&sr=1-9

Schöne Grüße zurück :)

• Kann mir jemand sagen, wie das kommt, dass eine Uhr zu schnell läuft?
    Batterie leer kann ja schlecht sein IMHO.

Vielen Dank!

• Zu lange Beine?
    Oder läuft sie bergab?
    Autobatterie statt Knopfzelle eingebaut?
    Deutsche Uhr in amerikanischer Steckdose eingestöpselt?
    Nach dem Wiederzusammenbauen waren Teile (hier: Zahnräder) übrig?
    Hat sich zwischenzeitlich die Gravitation geändert?
    Hast du neulich bei der Fee gesagt, Du würdest Dir wünschen, dass die Zeit schneller vergeht?
    Weitere Vermutungen auf Anfrage.

[small]Die Zahlen 23 und 42 in einer Uhrzeit - vielleicht liegt es auch daran...[/small] :rolleyes:

• Ist doch eine interessante Frage, deren Antwort ich per Suchmaschine auf die Schnelle auch nicht finden konnte. Was soll also diese Antwort von dir?

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    (...) Was soll also diese Antwort von dir?

Ich lese daraus, dass alphas

... defekt ist und er - mangelns detailierterer Informationen (Typ der Uhr, Modell, Quarz / Mechanik [Automatik] ...) - einfach alle Lösungen/Ursachen in Betracht ziehen wollte. ;)

---

@ hecke

Ein paar mehr Infos von Dir helfen bestimmt, eine Erklärung zu finden.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Danke schonmal:)

Laubi
    Ich weiß nur, dass es sich um eine Fossil-Uhr handelt.
    Sprich Quarz?
    (Es ist so eine silberne mit Metallarmband und dunkelblauem Ziffernblatt.):confused:

Mehr Infos kann ich wahrscheinlich später geben.

Vielen Dank!

Ich hab da mal so gar keine Ahnung von...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    (...) Laubi
    Ich weiß nur, dass es sich um eine Fossil-Uhr handelt.
    Sprich Quarz? (...)

Ziemlich wahrscheinlich. Bin auf dem Gebiet Laie, habe jedoch folgendes im Web gefunden, was m. E. logisch klingt:

Zitat

Die Quarzuhr läuft mit ihrer Batterie mindestens 1 Jahr bei fast gleichbleibender hoher Ganggenauigkeit. Die Lebenszeit einer Uhrenbatterie hängt von Ihrer Kapazität (Speichervermögen für elektr. Energie) und vom Stromverbrauch des Uhrwerkes ab. Wir verwenden natürlich nur Batterien mit der höchsten Speicherdichte und der größten Sicherheit gegen ein Leckwerden. Außerdem hält Ihre Batterie länger, wenn Sie die Uhr vor großer Hitze (Sonneneinstrahlung) und, bei nicht wasserdichten Gehäusen, die Uhr vor Wasser schützen. Bei Uhren mit Zusatzfunktionen (Licht, Alarm) sollten Sie diese Funktionen nur benutzen, wenn Sie sie wirklich brauchen. Das Lämpchen in Ihrer Uhr zum Beispiel braucht 1000 mal mehr Strom als das Uhrwerk.

[small]Quelle[/small]

Hier noch ein Link:
    http://www.uhren-hieber.de/uhr…nik/elektrische_uhren.htm

Hoffe, das hilft (etwas) weiter?

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!