Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Guten Morgen,


    ich hatte gestern meine Uhr zum Uhrmacher gegeben, da die Schraubkrone immer von alleine herauskam.


    Jetzt kriege ich einen Rückruf, dass Breitlxng die Krone nicht liefern könne und ob ich auch eine kleinere Krone akzeptieren würde... :mad:


    Das kanns doch auch nicht sein, oder? Was würdet Ihr machen?


    Kennt jemand noch andere seriöse Quellen für Kronen, ausser ab Werk, wie Ebay etc.?


    Danke!

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    ...
    Ab wann gehts denn da mit etwas ordentlichem los? Gibt ja auch Aufzieh-Uhren. Taugen die etwas?
    ...


    Ich würde es bei ab ca. 50€ ansetzen ;)
    Guck mal nach den Seiko-Automatik-Uhren.
    Die günstigsten sind da die Seiko 5, die ich in der Bucht auch schon aus dem asiatischen Bereich für ca. 30$ geschossen habe. Die einfachen haben dann aber die gefalteten Metall-Armbänder.
    Die besseren mit den Voll-Stahl-Bändern dürften so bei mind. ~100$ liegen.
    Schöne "bessere" Modelle liegen dann auch in der Region 200-300€ (Spirit) oder weiter drüber.


    Toll finde ich auch die Orient oder Orient-Star Modelle. (Orient ist afair ne Tochter von Seiko)
    Trage als daily rocker ne Orient-Diver und bin super zufrieden. Hab ich gebraucht mit einigen Kitschen dran für nen Fuffi gekauft. Neu ca. 90$.


    Guck am besten mal in Sales Corner von pmwf.com vorbei oder im Forum von http://forum.watchtime.ch/


    Ach ja: Alle Preise jeweils zzgl. Versand, EUSt, Zoll ;)
    Und bei Seiko aus dem außereurop. Raum muß man Nerven mitbringen. Stichwort "Grauimport" & "Grenzbeschlagnahme"... ;P

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ab ca. 300,- kriegt man vernünftige einsteiger uhren mit standard-eta-werken.


    Ich würde mal sagen: leg nochmal 50 bis 100 drauf, dann gibt's auch was Reeles.


    Einfach mal umsehen:
    Steinhard Watches - die Zeiten, als die ausschließlich nachgebaute Rolex Submariner im Sortiment hatten, sind vorbei. Nachgebaute Subs haben die aber auch noch... ;)


    Stowa-Uhren - die haben richtige Klassiker, und das sind keine Nachbauten irgendwelcher "großen" Marken, sondern Originale. Die Modellvielfalt ist bei dieser kleinen Uhrenschmiede aber recht überschaubar.


    Ansonsten kann ich Dir den Kauf des Armbanduhren-Katalogs, hrsg. v. Peter Braun, nur wärmstens empfehlen. Da erhältst Du eine Markt- und Markenübersicht über praktisch alle Hersteller mechanischer Armbanduhren. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1
    Das kanns doch auch nicht sein, oder? Was würdet Ihr machen?


    Danke!


    Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich würde zu einem anderen Uhrmacher gehen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • @ Gunn


    doch, das ist möglich, mein Uhrmacher bekommt zB. ohne Probleme Omega-Teile (meine habe ich noch nicht zur Revision gegeben, sie müsste aber) aber mit meiner Glashütte habe ich Pech..... die bräuchte auch eine neue Krone, neben der Komplettrevision, aber er bekommt keine Teile, nichtmal über Kollegen die offiziell Mühle/Glashütte warten dürfen..... selbst die müssen z.Teil die Uhr einschicken....


    Breitling bekommt er u.a. auch nicht, imho Rolex schon....



    :rolleyes:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    gefällt mir auch in echt sehr gut. finde die funktionen toll und das design nicht zu aufdringlich.
    einstellen ging recht schnell, die erste einstellung mit weltzeiten, sommerzeit und so feinheiten ging nach etwas grübeln und testen doch ganz gut.


    leider ist das armband natürlich zu lang, werde ich bald mal kürzen lassen.


    Glückwunsch,
    viel Spass mit Deiner feinen Casio. :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • danke :top:
    ich muss sagen, dass ich mich richtig verliebt habe in das gute stück. morgen wird das band gekürzt, dann kann ich sie richtig tragen. ;)
    das saphirglas ist ja auch das feinste vom feinsten.


    finde es toll, wie die uhr "lebt". heute morgen aufgestanden, der sekundenzeiger stand still wegen dem nachtsparmodus - sobald sie leicht bewegt wurde und etwas licht abbekommen hat, sprang sie wieder vollends an. klasse :D

  • Welche Uhren sehen denn so ähnlich aus wie diese von IWC?



    Quelle: uhrforum.de



    Und liegen dabei in einem preislichen Rahmen, dass man nicht anfängt zu weinen wenn man die Uhr auch mal verliert und sie kaputt geht :)?


    Ganz besonders gefällt mir an der Uhr, dass große und flache Gehäuse. Ich auf so ein Design total :).
    Ziffern sollte sie auch haben und nicht nur Striche :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!