Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Mal ein Anliegen:


    Mir ist beim Umräumen von meinem Wecker:



    einer der beiden oberen Knöpfe abhanden gekommen. :(


    Als ich mir daraufhin den anderen angesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Knöppe nur recht lose aufgesteckt sind und es gar nicht viel dazu gehört, sie einfach abzuziehen.


    Jetzt scheint die Serie, zu der das abgebildete Modell gehört (ich habe es mit schwarzem Zifferblatt), ausgelaufen zu sein. Auf der HP von WEMPE habe ich es jedenfalls nicht mehr finden können.



    Gibt es hier einen Uhrenfreund (aus Hamburg), der gelegentlich an einer WEMPE-Filiale vorbeikommt und bei dieser Gelegenheit fragen könnte, ob es diesen Knopf noch als Ersatzteil gibt?


    Artikelbezeichnung und Preis wären nett, damit ich weiß, was ich ordern muss. :)

  • Jetzt würdige das Teil mal nicht herab.


    Vereinzelt gibt es das Teil noch zu kaufen. Ein einziges Exemplar hatte ich noch bei einem österreichischen Händler gefunden (die aber keine Ersatzteile führen).


    >>>> Link <<<<


    Hinzu kommt noch die Wandhalterung/Bodenplatte, die auch net ganz billig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das wollte ich auch nicht herabwürdigen. Ich dachte nur daß das ggf. ein Giveaway wäre. Bei meiner Rolex 1989 habe ich auch einen Wecker von WEMPE geschenkt bekommen. Deswegen meine Frage. &#128521;


    ich habe 1992 10 Submariner bei Wempe in verschiedenen Filialen gekauft. Einen Wecker oder sonstiges Giveaway gab es nie...

  • Meiner war auch mitnichten ein Giveaway ... ein netter Zug wäre es aber gewesen. :)


    Kommt von Euch zwei Beiden einer demnächst mal an einer WEMPE-Filiale vorbei? Es eilt nicht. Funktionstüchtig ist der Wecker nach wie vor. Nur wäre es halt schön, wenn auf dem nun herausragenden Metallpin irgendwann mal wieder der passende Knopf säße.


    Emails nutze ich leider nicht und auf ein Spielchen a la "Stille Post" am Telefon mag ich mich nur im Notfall einlassen.

  • E-Mail magst nicht schreiben und telefonieren magst dir nicht antun?


    Es gibt eine Wempe-Filiale in Düsseldorf und eine in Dortmund.
    Also von Dusiburg aus quasi "gleich um die Ecke".


    Vielleicht magst ja Auto fahren (wahlweise Bahn)? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Emails nutze ich leider nicht und auf ein Spielchen a la "Stille Post" am Telefon mag ich mich nur im Notfall einlassen.


    ...dann kann man doch froh sein, dass Du die Welt zumindest mit der Teilnahme an einem Forum bereicherst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    ...
    Es gibt eine Wempe-Filiale in Düsseldorf und eine in Dortmund.
    Also von Dusiburg aus quasi "gleich um die Ecke".
    ...


    Ups, seit wann hat Wempe eine Filiale in Düsseldorf? Gab's die schon immer?


    Bisher kannte ich neben Hamburg nur ein Geschäft in Frankfurt.



    Edit:
    Tante Google verrät, dass die Filiale Düsseldorf in 16 Tagen eröffnet. Ich hatte mich schon gewundert ... allerdings ist die Düsseldorfer Kö auch nicht meine Welt, so dass ich dort eine Filiale ohnehin nicht bemerkt hätte. Einkaufsbummelei ist für mich der blanke Horror.

  • < Achtung: Fast schon off topic! Kann gerne auch von einem Mod gelöscht werden >



    Zitat


    Tante Google verrät, dass die Filiale Düsseldorf in 16 Tagen eröffnet. Ich hatte mich schon gewundert ... allerdings ist die Düsseldorfer Kö auch nicht meine Welt, so dass ich dort eine Filiale ohnehin nicht bemerkt hätte. Einkaufsbummelei ist für mich der blanke Horror.


    Also mir hat man mal beigebracht bei Recherchen im Internet immer so nah wie möglich an der Quelle anzufangen. :cool:



    Das wäre hier: http://www.wempe.de/


    Und dann betreffs der Niederlassungen hier: http://www.wempe.de/service/niederlassungen.html


    Und schon ist man in D-Dorf: http://www.wempe.de/niederlass…juwelier-duesseldorf.html


    Und wenn man dann auf "zur Niederlassung" klickt, landet man hier: http://www.wempe.de/niederlass…sseldorf/duesseldorf.html


    Dort steht u.a. geschrieben:


    "Wir bauen für Sie um! Gerne heißen wir Sie auch in dieser spannenden Zeit willkommen."


    "November 2014 Es ist vollendet!"



    P.S. Wenn D-Dorf bzw. die Kö in D-Dorf nicht "deine Welt" ist, dann fahr halt nach Dortmund. :)

  • So um ein bischen Leben hier in den Thread zu bringen, hier mein Neuzugang aus Japan! Wer erkennt das Modell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!