HK -> TT : Alles nur Show?

  • Moin,


    Tobsen: Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht bzgl. Aufklärung...


    Aber ! SF ist in erster Linie seinem Arbeitgeber (handy.de) verpflichtet, nicht HK, nicht "der" Community und TT schon gar nicht...


    Ich denke "unser" TT-Team hat es sehr gut gelöst, viel zu erklären, ohne SF gegenüber seinem Arbeitgeber "in die Pfanne zu hauen".


    Schaue dir doch (in den Fachforen) unsere Siemens, S/// oder sonstige Mitarbeiter der Firmen an... Die wissen auch etwas, was wir alle wissen wollen (z.B. neue Modelle) aber die KÖNNEN auch nichts sagen/verraten weil sie sonst Ärger bekommen.


    Dort (in den Fachforen) wird es akzeptiert, bei dem Thema HK/TT nicht ?


    Grüße,
    Guido

  • Da bestehen aber noch gewisse Unterschiede!


    Wir, die Community sind nicht Teil von Siemens und haben Siemens auch nicht mit aufgebaut und mit Inhalt gefüllt.


    Bei HandyKult sah dies ganz anders aus.


    Außerdem kann man auch nett sagen (bzw. überhaupt sagen), daß man leider nichts sagen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    ich meinte damit auch nicht das Team (falsches Forum dafür, jaja), sondern die mir unverständliche Welle an beherzter Sympathie aus unseres Forums Mitten.


    Vorab möchte ich betonen, dass ich auch nicht mehr weiß, als alle anderen hier.


    Man muss auch Vergangenes ruhen lassen können und ich persönlich finde, dass Stefan ein wertvolles Mitglied der Community ist, denn er hat zu den Themen hier auch eine Menge Wissen und Kompetenz beizutragen, daher freue ich mich, dass Stefan sich hier angemeldet hat und sicher öfters mal auch seinen "Senf" dazu geben wird - genauso, wie ich mich auch darüber freue, dass Mulder sich hier angemeldet hat ;).


    Was bei HK letztendlich passieren wird, wird die Zeit zeigen. Ich glaube wir alle können das locker abwarten, denn "angewiesen" sind wir auf HK nicht.


    Wir haben hier bei TT eine "neue" Community und der Erfolg von TT gibt uns allen Recht.


    Es ist nicht unbedingt immer schlecht, wenn Gras über eine Sache wächst und ich möchte nicht das Kamel sein, was dieses Gras abfrisst ;) ...

  • Tobsen: Unterstütze deine Meinung auf voller Linie.
    Genauso erstaunt über die Reaktionen zu meiner Kritik der überschwenglichen Begrüssung, genauso froh bin ich über dein Statement zu aktuellen Situation.


    Carsten: Bei deinen (sehr geschätzten) Stellungnahmen scheints du nur eines zu vergessen. Für dich als Admin hat das Puzzle nur noch wenige Löcher, für einen User besteht das Puzzle nach wie vor praktisch nur aus Löchern.
    Unser Informationsstand basiert quasi nur aus Spekulationen.


    Vor diesem Hintergrund sind Kommentare von SF obiger Art nichts als ein weiterer Schlag ins Gesicht der Community.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • @All


    Hier ist zwar größtenteils die alte Community von HK, aber eben unter einem neuen Stern. Der Neuanfang hier sollte nicht von den Problemen und Ungereimtheiten aus HK-Zeiten versaut werden. Und das wird er nicht, schließlich ist S. Fritzenkötter hier reguläres Mitglied und bleibt dies hoffentlich auch (Hoffentlich heißt in diesem Fall, daß die Moderation hier einen guten Job macht und daß SF dort meiner Meinung nach auch nicht reingehört).


    Heinz Ketchup:
    Ich kenne die Differenzen zwischen SF und Dir nicht - aber sollten die hier nicht auch belanglos sein? Zudem ist eine Community immer das, was der Einzelne draus macht - es ist Dir doch freigestellt, den User SF für Dich persönlich nicht als Teil derselben zu sehen und dementsprechend quasi zu ignorieren. Was das bringt, weiß ich nicht, es ist aber eine Option für Dich. Ich persönlich will langsam überhaupt nicht mehr wissen, was da abging. Ich fand das widerlich und habe mit HK schon lange nix mehr am Hut. Fertig ist die Laube.


    Auf den Neuanfang, Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • @ Luposen: Hast recht. Ich sollte aufhören den Dingen auf den Grund zu gehen. Scheint außer mir ja auch nicht wirklick viele Leute zu interessieren. :rolleyes:


    Begrabe das Kriegsbeil und vetraue den Mods, auf das sie das richtige tun. :)

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Eine gut funktionierende Community, ala TT sollte nun das Thema HK lassen. Denn das ist nur ein Klotz am Bein. Freut euch doch dass es nun TT gibt und hakt doch endlich HK ab!


    Klar hat HK eine grosse Rolle gespielt dass nun diese Leute hier bei TT sind. Aber das ist Schnee von gestern. Schaut endlich in die Zukunft und vergesst handykult!


    Dies ist meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    HK ist zwar ein anderes Forum, TT aber sein inoffizieller Nachfolger


    Wenn TT der Nachfolger von HK ist -- warum gibt es dann HK noch? :confused: ;)


    Ich finde Stefan sollte wie jeder andere User auch behandelt werden -- nicht besser, aber auch nicht schlechter. Es gibt sicherlich Gründe, diesen Thread zu schließen. Hätte Jochen ihn einfach so zugemacht hätte sich wohl auch kaum jemand darüber aufgeregt. Hat er aber nichtmal. Er hat nur Stefan zugestimmt, dass "es nur Blödsinn ist". Das wurde in diesem und anderen Threads ja auch schon oft genug betont. Dass ein Mod darum bittet, in einem Thread nicht mehr zu posten, damit es nicht so viele Schlösser im A/K gibt, kam auch davor schon vor.


    Desweiteren ist es auch durchaus normal, dass ein Thread auf Wunsch eines Users (zugegeben, meist des Threaderstellers) geschlossen wird. Aber jetzt mal eine andere Situation: Hätte Jochen den Thread schließen wollen und kurz davor hätte Stefan dieses Posting reingesetzt -- darf er ihn jetzt nicht mehr schließen, ohne dass gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufkommen?


    Stefan darf keine Sonderbehandlung kriegen -- ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er das tut. Jedenfalls nicht mehr, als jeder andere bekannte und (zumindest bei einigen) beliebte User. Darf Stefan keinen Geburtstagsthread bekommen nur weil er Stefan ist? Sorry, dass ist doch Unsinn... Mulder wurde ja auch in einem eigenen Thread begrüßt. Dass der von Stefan um einiges länger ist, liegt wohl einerseits daran, dass ihn viel mehr Leute kennen, andererseits daran, dass ihm noch einige zu seinem neugeborenen Sohn gratulieren wollten. Natürlich ist ein Sieben-Seiten-Glückwunschthread viel -- aber wollt ihr jetzt den Usern verbieten, jemanden zu beglückwünschen, nur weil ihr ihn nicht leiden könnt? Sorry, aber genau das ist eben keine Gleichbehandlung.


    Stefan ist ein kompetenter User und ich würde mich freuen, wenn ich ihn demnächst auf einem TT-Treffen sehen würde. Ich kenne ihn übrigens auch nicht gut und habe IRL noch kein Wort mit ihm gesprochen. Ja, er hat als HK-Admin einiges falsch gemacht. Aber ist er deswegen ein schlechter Mensch (und selbst wenn er es wäre: sollte er deswegen schlechter behandelt werden als andere)?


    Just my 2 Cents... ;)


    Edit: Hab den Satzbau so abgeändert, dass man nicht denken könnte, Stefan ist ein schlechter Mensch, weil ich noch nie mit ihm geredet habe :D

  • Danke, Weizen!


    zu 110% <unterschreib>
    Dein Beitrag zeigt wieder, warum man Threads nicht unbedingt schließen muß.


    Super Beitrag, dazu noch objektiv um m. E. alles (!) wesentliche auf den Punkt gebracht. Dies gibt uns evtl. die Chnace die "Geschichte" nicht ausufern zu lassen, sondern mit dem Boot wieder in ruhigere Gewässer zu fahren ...


    Hat Spaß gemacht Dein Posting zu lesen :)


    Laubi


    Jedoch waren das IMHO schon ein paar Cent mehr ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen

    Ich finde Stefan sollte wie jeder andere User auch behandelt werden -- nicht besser, aber auch nicht schlechter
    .


    ...
    ...



    * vollunterschreib *



    Hallo Weizen,


    gerade wollte ich mich hinsetzen und auch meinen Senf diesem Thread hinzufügen... und da lese ich Deinen Beitrag oben.


    Gratulation! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich sehe es genauso! Stefan sollte hier bei TT genauso aufgenommen werden, wie es sich jeder andere für sich selber auch wünscht.


    Alles andere wird sich daraus entwickeln und regelt sich über die für alle hier geltenden Regeln.


    Das Stefan hier besonders begrüßt wurde empfinde ich aufgrund seines "Bekantheitsgrades" und der Tatsache das er gerade Vater geworden ist als normal. Was soll also der ganze Aufruhr?




    Edit: Einige Rechtschreibfehler editiert. Wer noch weitere findet darf sie behalten ;)

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!