Helge's Hirngespinste - TT Projekt: Flaschenpost aussetzen & via Internet verfolgen

• Berlin + Nordsee

Hi,

finde die Idee kommunikationstechnisch auch interessant und könnte Flaschen in die Berliner Gewässer (Spree, Havel; da wird sie spätestens nächsten Sommer beim Baden gefunden!) und/oder in die Nordsee schmeißen :)

Grüße von Elke

• könnte eine in der nähe von passau in die donau schmeissen.. aber würde wohl nix bringen da 5km weiter eine schleuse ist wo alles rausgefischt wird ;(
    d.h. wenn schon müsste wer weiter donauaufwärts eine reinschmeissen und ich warte dann auf die flasche ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    könnte eine in der nähe von passau in die donau schmeissen.. aber würde wohl nix bringen da 5km weiter eine schleuse ist wo alles rausgefischt wird ;(
    d.h. wenn schon müsste wer weiter donauaufwärts eine reinschmeissen und ich warte dann auf die flasche ;)

...oder Du fährst 5 km weiter, und wirfst die Flasche hinter der Schleuse in die Donau :D

Gruß, Dennis.

• Ich könnte eine Flasche in die Mosel (Trier) werfen. Kann einer mal 'ne PDF-Dokument erstellen, wo man dann nur noch den Abwurf-Ort einträgt, und wo eine kurze Erklärung draufsteht, was das soll und wo man Infos im Inet findet (dieser Thread). Dann sollte jede Flasche noch 'ne Laufnummer bekommen, die irgendwer vergibt. So, und wer macht das Gästebuch?
    Meldet euch!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wäre es nicht besser diese Aktion mit Helium gefüllten Luftballons zu starten?
    die bleiben nicht so schnell an der nächsten Schleuse hängen.
    Man kann ja eine karte mit start und findepunkt erstellen....

nur so mein gedanke....

• Nabend :)

Um das ganze zu vereinfachen, könnt ihr auch ab sofort hier registrieren.

Hier noch einmal der komplette Text, den ich bis jetzt per PN an jeden verschickt habe. (überarbietet)

Die laufenden Nummern editiere ich gleich in mein Anfangsposting.

edit:

Zitat

Original geschrieben von tomobil

Bevor ich es vergesse: Es handelt natürlich jeder eigenverantwortlich. ;)
    Was kostet denn sowas? :confused:

MfG,
    Helge:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Moment. Was gebe ich denn da für ein Nick ein? Den, den ich da unter der Internet Seite registriert habe?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!