Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    An der K122 Krusenberg straße ist eine node B zum 1.1.2011 geplant UMTS/HSDPA vieleicht ist die onair schon?


    Könnte sein, Entfernung beträgt 1,5 km, allerdings strahlt nur Edge hinein. Aber halt, Am Krusenberg lief schon immer ein Sender.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hallo,


    woher wißt ihr immer wo was geplant oder onair ist?


    Falls welche Glaskugeln haben, könnt ihr mal nachschauen
    ob noch was in raum 85098 und 85129 geplant ist, danke.


    mfg


    Schanzer

  • So liebe TT Gemeinde unserem allgemeinen Wunsch wurde mal endlich wieder nachgekommen, die Standortkarte und das GIS wurden aktualisiert :top:

  • Träume werden war. Ich sehe in der Standortliste NEU (und wohl noch nicht onair):


    36137 Großenlüder-Kleinlüder
    36160 Dipperz-Friesenhausen
    97653 Bischofsheim (Rhön)
    97659 Schönau an der Brend


    Alles Orte, die seit dem T-Mobile-Barring keine richtige o2-Versorgung mehr hatten.

  • Auf das offizielle GIS WISP-Update wartet die Netzregion West aber noch. Mir bekannte UMTS-Rollouts sind noch nicht eingezeichnet.
    In Thüringen jedoch kann ich neue UMTS-Inseln erkennen, die, glaube ich, vorher nicht im GIS waren.

  • Coverage wurde aber in NRW geupdatet ... Kierspe UMTS ist z.B. mit drin ! In Frankenwald ist Selbitz mit UMTS auch eingezeichnet.


    Teilweise ist die Coverage aber schlecht geworden. In Borkum wurde z.B. die BTS im Hafen nciht mehr berücksichtigt, in 23730 Neustadt die NodeB / BTS westlich des Hafens. Was ist da los ? Fehler ?

  • Mittlerweile steht auch im Netzcheck für wann etwas geplant ist.


    Beispiel Haiger (hat mittlerweile UMTS):


    So ist das perfekt. Super o2!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich bekomm nur:


    Zitat

    Bei Ihrer angefragten Adresse steht Ihnen eine optimale mobile Internetverbindung zur Verfügung.


    :(


    Zitat

    Bei Ihrer angefragten Adresse steht Ihnen eine langsame mobile Internetverbindung zur Verfügung.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!