Diese "Strategie" kennt man aber schon vom UMTS Ausbau.
Staedte mit so 10.000 - 20.000 Einwohner haben nur GSM, aber irgendwo ist ein Dorf mit 50 Einwohnern das UMTS oder LTE hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese "Strategie" kennt man aber schon vom UMTS Ausbau.
Staedte mit so 10.000 - 20.000 Einwohner haben nur GSM, aber irgendwo ist ein Dorf mit 50 Einwohnern das UMTS oder LTE hat.
Ja echt da muss ich Anja mal recht geben. Das Geld wäre woanders besser investiert. Notrufe absetzten oder geringe Datenmengen zu versenden (email, etc. was die Jäger/Förster da so tun) kann man ja auch über GSM.
Ich bin zwar auch kein Fan von Netztest Ausbau neben Autobahn oder Zugstrecke, aber Werbung damit zu machen den AdW im Wald mit LTE zu versorgen und anderer Orts sitzen viele Kunden in Klein-/Mittelstädten ohne funktionierendes Datennetz da. Das find ich schon auch unangebracht.
Musste heute wieder mit Entsetzen feststellen A1 zwischen Osnabrück und Ahlhorn 99% nur EDGE mit kaum Durchsatz. Es ist echt zum kotzen. Hoffentlich wird sich das bald ändern :mad:
Andi
ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Hoffentlich wird sich das bald ändern :mad:
Andi
Vergiss es, Wechsel den Anbieter...
Ich hatte vorhin 8 Orte eine Anfrage zur Ausbauplanung von teilweise sogar 3G gestellt.
Es handelte sich um:
56457 Westerburg
56410 Montabaur
56470 Bad Marienberg
57518 Betzdorf
57072-57080 Siegen
35708 Haiger
35683 Dillenburg
35745 Herborn
Ergebnis: Hallo Steven, in allen PLZ-Bereichen ist leider in der nächsten Zeit kein weiterer Ausbau geplant.
Na danke aber auch :flop:
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Gehe ich konform. Allerdings steht bei o2 genug Technik rum, die nie akiviert wurde.
Echt? Hast du Beispiele? Das ist doch Geldverschwendung hoch Drei und das für einen Verein wie O2
In der Eifel sowie im Hunsrück steht auch viel GSM/UMTS-Technik rum, auf eine Aktivierung wartet man teilweise seit 2008. ![]()
Kannst du lange warten. Das bekommt o2 nicht mehr auf die Reihe...
ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Musste heute wieder mit Entsetzen feststellen A1 zwischen Osnabrück und Ahlhorn 99% nur EDGE mit kaum Durchsatz. Es ist echt zum kotzen. Hoffentlich wird sich das bald ändern :mad:
Andi
Das hatte ich bei uns auch lange gehofft. Bin dann letztes Jahr doch zu nem anderen Anbieter. Leider ist o2 der letzte EDGE only Anbieter im Ort und drum herum. Inzwischen hat sogar der ewig letzte bei uns, E-Plus, es geschafft UMTS zu schalten 👍
Vodafone und Telekom haben beide jeweils EDGE, UMTS und LTE 800.
o2 hat wohl die letzten Wochen in Fulda an einigen NodeBs die Anbindung verbessert: Statt den üblichen 1-3 Mbit down / 1-2 Mbit up gibt es jetzt 6-15 Mbit down / 1-3 Mbit up.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!