Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Diese "Strategie" kennt man aber schon vom UMTS Ausbau.

Staedte mit so 10.000 - 20.000 Einwohner haben nur GSM, aber irgendwo ist ein Dorf mit 50 Einwohnern das UMTS oder LTE hat.

• Ja echt da muss ich Anja mal recht geben. Das Geld wäre woanders besser investiert. Notrufe absetzten oder geringe Datenmengen zu versenden (email, etc. was die Jäger/Förster da so tun) kann man ja auch über GSM.

Ich bin zwar auch kein Fan von Netztest Ausbau neben Autobahn oder Zugstrecke, aber Werbung damit zu machen den AdW im Wald mit LTE zu versorgen und anderer Orts sitzen viele Kunden in Klein-/Mittelstädten ohne funktionierendes Datennetz da. Das find ich schon auch unangebracht.

• Musste heute wieder mit Entsetzen feststellen A1 zwischen Osnabrück und Ahlhorn 99% nur EDGE mit kaum Durchsatz. Es ist echt zum kotzen. Hoffentlich wird sich das bald ändern :mad:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hoffentlich wird sich das bald ändern :mad:
    Andi

Vergiss es, Wechsel den Anbieter...

• Ich hatte vorhin 8 Orte eine Anfrage zur Ausbauplanung von teilweise sogar 3G gestellt.
    Es handelte sich um:
    56457 Westerburg
    56410 Montabaur
    56470 Bad Marienberg
    57518 Betzdorf
    57072-57080 Siegen
    35708 Haiger
    35683 Dillenburg
    35745 Herborn

Ergebnis: Hallo Steven, in allen PLZ-Bereichen ist leider in der nächsten Zeit kein weiterer Ausbau geplant.

Na danke aber auch :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gehe ich konform. Allerdings steht bei o2 genug Technik rum, die nie akiviert wurde.

Echt? Hast du Beispiele? Das ist doch Geldverschwendung hoch Drei und das für einen Verein wie O2

• Kannst du lange warten. Das bekommt o2 nicht mehr auf die Reihe...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Musste heute wieder mit Entsetzen feststellen A1 zwischen Osnabrück und Ahlhorn 99% nur EDGE mit kaum Durchsatz. Es ist echt zum kotzen. Hoffentlich wird sich das bald ändern :mad:

Andi

Das hatte ich bei uns auch lange gehofft. Bin dann letztes Jahr doch zu nem anderen Anbieter. Leider ist o2 der letzte EDGE only Anbieter im Ort und drum herum. Inzwischen hat sogar der ewig letzte bei uns, E-Plus, es geschafft UMTS zu schalten 👍

Vodafone und Telekom haben beide jeweils EDGE, UMTS und LTE 800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!