Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich wart auch total gespannt auf ein Kartenupdate...und ich hoffe auf rege Bautätigkeiten im Dreieck zwischen Reutlingen-Gammertingen und Riedlingen ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• neue sender die ich hier bei mir im umkreis kenne, aber noch offline oder noch nicht komplett fertig gebaut sind, sind auch noch nicht auf der Karte der BNetzA drin.

Apple iPhone Air mit freank und o2-de

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Steven: Denke, die neuen BTS bei dir sind auch nicht drin, oder ?

Nein, ist alles noch auf dem altbekannten Stand leider :(

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    neue sender die ich hier bei mir im umkreis kenne, aber noch offline oder noch nicht komplett fertig gebaut sind, sind auch noch nicht auf der Karte der BNetzA drin.

Hatte mich mal mit einen Mitarbeiter der BNetzA Unterhalten: In aller Regel werden die Sender Berantragt und ggf. Genehmigt, aber erst nach einen Inbetribnahmemeldung in die Karte eingetragen.

Vorraussagen sind damit also nur möglich, wenn die Realisierung den Planungen hinterherhängt ...

• In meiner gegend ist ein neuer Sender ins Netz integriert worden- der aber auch noch nicht in der Karte verzeichnet ist.

• Ist ganz normal, manchmal gehen die Standorte online bevor sie in die Karte eingetragen werden, manchmal ist es aber auch umgekehrt das Standorte in die Karte eingetragen werden die erst in einigen Wochen on air gehen.

• HSDPA in der Region Stuttgart

Heute mittag habe ich festgestellt, daß O2 im östlichen und südlichen Bereich des Ballungsraums Stuttgart HSDPA aktiviert hat.
    So hat mir mein N95 entlang der B10 von Esslingen bis Plochingen und von dort entlang der B313 bis Wendlingen "3.5G" angezeigt. Ebenso am Stuttgarter Flughafen und auf den Fildern.
    Südlicher, Richtung Reutlingen/Tübingen ist es allerdings noch nicht so weit.

Ist eigentlich irgendwo schon EDGE gesichtet worden?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: HSDPA in der Region Stuttgart

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ist eigentlich irgendwo schon EDGE gesichtet worden?

Es gibt ja auch einen Thread, in dem es um EDGE bei o2 geht - bisher hat noch kein einziger User EDGE bei o2 finden können.

• Standortkarte

Die Standortkarte geht wieder,

kann jemand berichten, ob neue Standort eingetragen wurden?

Weiß jemand noch die Postleitzahl bei der der Zoom bei 200 km oder so ähnlich lag, wodurch man sehr gut erkennen konnte, wo wie Standortdichte noch zu wünschen übrig lässt???

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!