Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• PLZ

PLZ 58332

Musst Du aber einen frisch gestarteten Browser nehmen ...

• In meiner Region (zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen) leider keine Neueinträge :(

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• In Hennings O2 Mailingliste ist gerade die Information gekommen, das O2 jetzt teilweise in der Berliner U-Bahn verfügbar ist .... Nachdem vor einiger Zeit schon von "Testnetzen" berichtet wurde, scheint es jetzt zumindest mit GSM "richtig" versorgt zu werden.

Ich bin nächste Woche in Berlin, und kann dann berichten.

• hallo
    Hier ein kleiner Bericht aus Südthüringen. Im Bereich Lobenstein bis hoch nach Saalfeld gibt es jetzt meist überall o2 2G netz. Dabei fällt auf dass o2 hier bis jetzt mit wenigen Standorten relativ große Flächen abdeckt. Wenn jedoch gerade ein Dorf in einer sehr tiefen Talsenke liegt, dann ist leider nur sehr schlechter outdoor empfang gegeben. Ich hoffe mal das da noch mir Stationen hinzukommen.
    Zum Thema Edge: auch in dieser ländlichen Region gibt es Edge bisher nur über T-mobile roaming. Ich finde zwar Edge und GPRS sehr schlecht zum Daten übertragen(wenn man UMTS UND hsdpa gewöhnt ist) jedoch muss man sagen dass es mit Edge wenigstens noch etwas besser geht. Hoffentlich ist O2 mit Edge bald dabei.

• Im Allgäu keine Spur von HSDPA - auch die Stadtversorgung mit UMTS ist teilweise äußerst mager!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Im Bereich Lobenstein bis hoch nach Saalfeld gibt es jetzt meist überall o2 2G netz. Dabei fällt auf dass o2 hier bis jetzt mit wenigen Standorten relativ große Flächen abdeckt. Wenn jedoch gerade ein Dorf in einer sehr tiefen Talsenke liegt, dann ist leider nur sehr schlechter outdoor empfang gegeben. Ich hoffe mal das da noch mir Stationen hinzukommen.

Mit 17.000 BTS die o2 im Endausbau haben will, muss man halt grosse Flächen mit wenigen Sendern abdecken... :flop:

• Was für eine fundierte Aussage!!! :D

17.000 GSM BTSen....
    Wieviel UMTS dazukommen hat noch niemand gesagt....

Wenn man die jetzige Anzahl von o2 GSM und UMTS Standorten zusammenzählt ist man ja schon bei über 20.000 Standorten.

Auch mit 17.000 GSM Standorten kann man eine gute Abdeckung erzielen....
    Das reine vergleichen der Anzahl der Standorte der Betreiber untereinander ist nicht unbedingt als Kriterium für die Versorgungsgüte heranzuziehen....

• Dazu müsste o2 aber erstmal alle Kunden ins UMTS Netz lassen und vorallem den Kunden den Hinweis geben das es von Vorteil wäre ein UMTS Handy zu besitzen...Mir persönlich erschliesst sich der Sinn nicht,GSM Lücken mit UMTS zu stopfen...

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Welche Kunden ausser Loop kommen denn nicht ins UMTS Netz?
    Das mit dem "GSM Lücken mit UMTS Stopfen" haste jetzt selber hereininterpretiert :D

Das brauchte ich nicht reininterpretieren,das habe ich schon live erlebt... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!