Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich meine damit nicht das die Kneipe um die Ecke in der Stadt eine bessere Versorgung dank UMTS bekommt.....

Sondern die Löcher die auf dem Land klaffen wo weit und breit nix an Standort ist....
    Dort wird ersteinmal GSM gebaut, alle anderen Erfahrungen sind Ausnahmen.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ich meine damit nicht das die Kneipe um die Ecke in der Stadt eine bessere Versorgung dank UMTS bekommt.....

Sondern die Löcher die auf dem Land klaffen wo weit und breit nix an Standort ist....
    Dort wird ersteinmal GSM gebaut, alles anderen Erfahrungen sind Ausnahmen.

Ich rede hier von einem kleinen Dörfchen in Niedersachsen (Wellingholzhausen).Dort sind die anderen 3 nur mit GSM verfügbar und als einzigstes Netz geht mit Vollausschlag o2 UMTS...O2 GSM ist dort nicht zu empfangen..Im ganzen Ort! :D

• Dann ist Wellingholzhausen eine dieser Ausnahmen ;-)

Ggf. hat Smitty Basterra ja dort Verwandte :P

Oder der Techniker konnte die Chinesische Fehlermeldung die dort lautet "GSM Module Failed to initalize" an der
    Hhuhuhhhahhaahhahwei BTS nicht lesen :D:D

• Die Situation ist aber dort schon mindestens 1 Jahr oder länger so..Gibt man auf o2 online eine Adresse in Wellingholzhausen ein kommen folgende Optionen...

Homezone ist nicht verfügbar
    Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich.

• *g*

Mal sehen, vielleicht ist ja wirklich ein neuer Huhuhahhahaweieieiei Standort geplant.
    Bis jetzt ist noch nicht viel an Hardware eingetrudelt.

Aber in der Tat sehr Skuril....

P.S.: Laut BNetzA wird der o2 Standort so wie es ausschaut um EGSM erweitert....

• hallo hallenser,
    Da du meinen Post so wunderschön ausgeschlachtet hast hier noch ein paar Ergänzungen für dich:
    Ich bin heute auch durch genug häuseransammlungen (dörfer) gekommen wo e-plus keinerlei empfang bietet trotz ihrer achso großen Senderanzahl. Wie passt das in dein Weltbild? :)
    Zu der Senderanzahl: am 1.1. 2010 werden es nicht nur 17000+8000 Sender sondern dank der Flächenausbaus von UMTS AB 2009 eher 17000+10000 = 27000 Sender sein. Das für alle die aberglaubig Senderanzahlen beschwören.

• *Ouuunkkk*

Jetzt geht das Räppelchen klauen wieder los...... :(

Hallenser: Laut Bnetza sieht es so aus als wenn´s in Wellingholzhausen demnächst auch o2 EGSM geben wird

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dabei fällt auf dass o2 hier bis jetzt mit wenigen Standorten relativ große Flächen abdeckt. Wenn jedoch gerade ein Dorf in einer sehr tiefen Talsenke liegt, dann ist leider nur sehr schlechter outdoor empfang gegeben. Ich hoffe mal das da noch mir Stationen hinzukommen.

Macht hier o2 genauso, outdoor ist es nicht so das Problem, aber indoor.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Zu der Senderanzahl: am 1.1. 2010 werden es nicht nur 17000+8000 Sender sondern dank der Flächenausbaus von UMTS AB 2009 eher 17000+10000 = 27000 Sender sein. Das für alle die aberglaubig Senderanzahlen beschwören.

So einfach addieren kann man da aber nicht, weil UMTS auch dort gebaut wo es schon GSM gibt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!