Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    so dass zumindest das Prekariat die Möglichkeit hätte, denn Fußtext wahrzunehmen, so sie ihn verstünden...

Verwendest Du hier Prekariat als (nicht ganz richtige) Ableitung von Prekarium oder Prekarie? So ungefähr frei interpretiert als "Recht lose Masse/ Menge", das Volk?
    Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Ich bin aus Bautzen und hab bei meinen Eltern in Wilthen 3 von 5 Balken und in Schirgiswalde 4 von 5, da in Schirgiswalde eigentlich der Berg "Kälbersteine" vor Oppach liegt, wirds wohl schon von Kirschau senden (hab zu Weihnachten gemerkt, dass da plötzlich Interkom auf m Display stand :) ).

Noch ne Fachfrage zu den Koordinaten:
    Brauch ich dazu eine Software und PC, oder kann ich das mit meinem w800i auch rauskriegen. (Mir ist da so was wie S25@once oder so aus meinen Siemenszeiten in Erinnerung).

Kirschau sendet, ich hab hier die Nummer 388014567547 stehen und auf der o2 Karte ist auch ein roter Punkt eingezeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und eine Homezone mit Festnetznummer geht im E-Plus Netz wo?

SCNR :D

Solange die IC-Gebühren sind, wie sie sind, bleibt die Festnetznummer DAS Hauptargument für o2-Nutzer. Insbesondere, wenn man vorhat sein Festnetz zu killen... Das E+ hier nicht reagiert ist für mich schade, aber ich kann dank VoIP mit Sipgate trotzdem gut mit E+ leben. Fetischist bin ich deshalb noch nicht, nur habe ich zwischendurch monatelang eine BWHZ geschaltet und war schon genervt von den Handshakes o2 -> D1 und zurück, die vielliecht zu 75 % klappen, aber eben noch lange nicht zu 99,9 %.

Soll doch jeder das Netz nehmen, das er will bzw. das ihm günstig erscheint!

Einen guten Rutsch und 2007 nicht gleich mit Aufregung begehen!!! :top:

---

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Schon wieder vom E-Plus-Freak und seinem Kumpel Gha zu lesen.
    Und die indirekte Aufforderung zum Massenwechseln ist auch mal wieder nicht zu überlesen. :rolleyes:

Leute, wenn ihr nichts weiter als Scheiße posten könnte, dann lasst es bitte im Interesse aller sein. :mad:

Ich beneide Dich um Deine argumentative Dialektik.
    Ach ja, Newage, wie Du aus den Mails weißt, habe ich derzeit sowohl als auch, nur BASE erst seit Ende November, o2 mit Unterbrechungen seit 1999, verzeihung also, wenn ich mir erlaube über o2 etwas mehr sagen zu können aus fundiertem Laienwissen.

@ zu jenen, die mich hier kritisierten:
    Und sorry: Ich saß mit verschiedenen Handys im Zug: RE, IC, ICE und einem privaten. Mit o2 testete ich nur optisch, weil mir Anrufe einfach zu teuer würden. Mit BASE testete ich auch Gespräche.
    Nun, für Hausfrau Petra Meier oder Maurer Hans Müller dürfte es ziemlich egal sein in welchem Wagon er/sie sich gerade befindet und reist er/sie alleine, kann es keine Argumentation sein, ob seine/ihre D1-Leute oder wer auch immer in Wagon X oder Y gehen müssen, um dann telefonieren zu können.

Ich als Laie frage mich: Ich hatte verschiedene Handys zu Testzwecken mit und habe einfach nur beobachtet. Ob Repeater oder nicht, ob Bahn ja oder nein, ob keine Ahnung was, Fakt war auf jener und anderen Strecken Strecken zuvor über die Jahre: Bei mir im Zug (in allen Zügen) gab dieser laienhafte Versuch dieses Bild ab. Und wenn Eplus es hinbekommt das zu schaffen, warum schafft es dann o2 nicht? Ist ja wirklich nur eine Frage!!

Mir ist es wirklich egal ob ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, denn jenen, denen der Anbieter völlig schnuppe ist, möchten in der Bahn, auch dort, einfach gerne telefonieren können und haben teilweise ältere Handys als ich (ich habe empfangsstarke und auch ein neues Gerät, in dem o2 und BASE war!)

Kritik, was es ja nicht mal war, sondern ein Ergebnis meiner Beobachtungen, scheint hier so gern gesehen zu sein wie in Deutschlands Schulen, Betrieben, Politik: Bitte erst später, später, später.
    Und hebt man o2 nicht in den Himmel, scheint es unsachlich zu sein. Ich hob o2 mal in den Himmel, ist noch nicht sooo lange her, da war es auch nicht richtig, selbst hier nicht, nun habe ich neue Erkenntnisse und ich fange an unsachlich zu werden. Hätte ich die 3 Handys filmen sollen? Nun, dann wäre die Kamera defekt gewesen oder falsche Akkus drin oder.... Wenn andere Bahn- und/oder Autobahnstrecken klasse ausgebaut wurden ok, dann ist das so, aber komischerweise machte ich, diesmal konzentrierter, andere Erfahrungen.

Und ich werde mir auch kein VF-Handy mitnehmen, um 5 nach 0:00 jemanden anrufen zu können, denn da bin ich anderweitig beschäftigt! ;)

• sagt mal wann aktualisiert o2 mal den umts und homezone check? wenn ich für 37671 höxter den homezone check mache heißt es, dass es hier nicht möglich ist, dabei gibts hier volles o2 gsm netz. und wenn ich umts check mache heißt es hier wäre umts verfügbar aber es gibt hier nur o2 gsm und kein o2 umts.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und eine Homezone mit Festnetznummer geht im E-Plus Netz wo?

Bei Genion kann man die Homezone aber auch nicht nutzen wenn man kein o2 Netz vor Ort ist. Aber so finde ich eine Festnetzrufnummer schon wichtig, deswegen bin von E-Plus zu Vodafone gewechselt.

Was vorallem für o2 spricht sind die 0,19 €/min in alle Netze bei Genion, die günsitgen Folgeminuten in den Active Tarifen und das Surf&E-Mail Pack.

Aber bei der Netzabdeckung hakt es eben, bei GSM wie bei UMTS.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    und wenn ich umts check mache heißt es hier wäre umts verfügbar aber es gibt hier nur o2 gsm und kein o2 umts.

UMTS Verfügbarkeit wird auch angezeigt wenn kein o2 UMTS, aber T-Mobile UMTS vorhanden ist. Den in den Active Tarifen kann man auch T-Mobile UMTS nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

UMTS Verfügbarkeit wird auch angezeigt wenn kein o2 UMTS, aber T-Mobile UMTS vorhanden ist. Den in den Active Tarifen kann man auch T-Mobile UMTS nutzen.

o2 unterscheidet zwischen Genion UMTS und Active UMTS.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Solange die IC-Gebühren sind, wie sie sind, bleibt die Festnetznummer DAS Hauptargument für o2-Nutzer. Insbesondere, wenn man vorhat sein Festnetz zu killen... Das E+ hier nicht reagiert ist für mich schade

Eplus könnte die anderen Netze schocken, wenn man gegen Aufpreis eine Festnetznummer anbietet die kostenlos bundesweit auf die Mobilnummer weitergeleitet wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    sagt mal wann aktualisiert o2 mal den umts und homezone check? wenn ich für 37671 höxter den homezone check mache heißt es, dass es hier nicht möglich ist, dabei gibts hier volles o2 gsm netz. und wenn ich umts check mache heißt es hier wäre umts verfügbar aber es gibt hier nur o2 gsm und kein o2 umts.

Diese werden wohl auch erst, wie bereits hier unter "Netzausbau O2 GSM-Netz" mehrfach bemerkt wurde, demnächst kommen.

Das dauert wohl auch noch ein paar Tage/Wochen.

Gleiches in Holzminden, Bevern, ...... und halt überall dort, wo Sender noch im November und Dezember 2006 gebaut und auch eingeschaltet wurden.

Einfach regelmäßig die Abfrage Seite überprüfen!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eplus könnte die anderen Netze schocken, wenn man gegen Aufpreis eine Festnetznummer anbietet die kostenlos bundesweit auf die Mobilnummer weitergeleitet wird.

Gegen eine bundesweit kostenlos erreichbare Festnetzrufnummer hätte wohl die Bundesnetzagentur was (hatte auch was gegen T-Net vor Ort), aber eine Homeoption mit Festnetzrufnummer sollte E-Plus schon anbieten. Und auch UMTS besser ausbauen und endlich HSDPA launchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!