Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• CB-Kanal ist der Dienst CellBroadcast (meistens im Mitteilungsmenü), aber um zu erklären wie du das einrichtest müßte man erstmal wissen welches Handy du hast.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• dann schau mal ob du im Menü Mitteilungen oder so, irgendwas wegen CellBroadcast findest. Es ist auf jeden Fall ein Menüpunkt worin man den Empfang auf ja/nein stellen kann

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In Meinerzhagen Immecke laufen seit ein wenigen Tagen 2 Sektoren (CID 504 auf 0° und CID 20504 140°) auf E-GSM. Der 3. auf 270° weiterhin auf GSM 1800.

Die Versorgung auf de A45 hat sich stark verbessert. Ebenso vermute ich, das die Strecke nach Valbert deutlich besser ausgeleuchtet wird. Eine Testfahrt, um das genau festzustellen und ob Attendorn Listerscheid-Erlen OnAir ist, werde ich wohl Heute nicht Genehmigt bekommen :-(

In Kierspe gibt nix neues. Da sollte aber die geplante BTS reichen, um 1a zu Versorgen ... schaun wir mal, wies weiter geht.

• In 48366 Laer steht jetzt seit mitte Demzember 2007 ein schön neuer Mast von o2, die Antennen sind montiert, aber vom BTS Schrank fehlt jetzt seit mehr als 3 Monaten jegliche Spur. D1 Roaming ist schon seit Mitte November 07 gesperrt, seit dem kein Empfang mehr dort in der Stadt..

KNUT, weisst du was dort weiter geht?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Die BTS Map ist Offline / nicht erreichbar. Vermutlich ist Heute Abend ein Update drin.

• Die S-Bahn im Bereich Flughafen Stuttgart ist immer noch unversorgt. E-Plus und T-Mobile versorgen sogar mit UMTS, Vodafone immerhin GSM.

Wie viele Leute rufen zu Hause an, wenn sie gerade am Flughafen auf die S-Bahn warten? Viele. Sehr viele. Deshalb versteh ich das überhaupt nicht, insbesondere wenn man die ganzen Roamer mal in Betracht zieht, die ordentlich Geld in die Kasse spülen bzw. spülen würden.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die BTS Map ist Offline / nicht erreichbar. Vermutlich ist Heute Abend ein Update drin.

Möglich. Sieht aber eher nach einem Serverfehler aus! Wir werden es sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!