Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Es stand hier irgendwo, dass die BTS in Süddeutschland errichtet/umgebaut werden sollen - und HIER die Huawei meist eingesetzt werden sollen. Was besagtes Mitglied mit "Technik im Hintergrund" meint - keine Ahnung - vor allem wo die Linie zwischen Vorder- und Hintergrund ist :D

Access (Zugangsnetz) und Backbone (Verbindungs-, Signalisierungs- und Datennetz).
    Alles was man in der Landschaft rumstehen sieht, ist Access. :)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Naja, lange wird Telefonica IMHO das Investment o2 Deutschland ohnehin nicht mehr betreiben.

Ach, wenn es so schlecht läuft, warum hat man den Laden dann erst in Telefónica o2 Germany umbenannt statt ihn wieder zu verkaufen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Ach, wenn es so schlecht läuft, warum hat man den Laden dann erst in Telefónica o2 Germany umbenannt statt ihn wieder zu verkaufen?

Wunschdenken!
    Manche sind so vernarrt in ihrer Marke, dass sie sogar den Untergang der Konkurrenz wünschenn, obwohl es schlecht für den Wettbewerb wäre.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• ich weiss ja nicht was momentan mit O2 hier los ist, aber was die südlich von Kaiserslautern am bauen sind hätte ich noch vor ein paar Wochen nicht geglaubt.
    Jahrelang habe ich vor dem Tag gezittert am dem das D1 Roaming abgeschaltet wird, nun sind diese Bedenken wie weg geblasen. Praktisch täglich steht nun an einem neuen Ort O2 statt D1 im Display.

Weiss einer von euch zufällig eine Möglichkeit die auf CB Kanal 221 gesendeten Koordinaten im Web anzeigen zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Weiss einer von euch zufällig eine Möglichkeit die auf CB Kanal 221 gesendeten Koordinaten im Web anzeigen zu lassen?

Meinst Du sowas? http://gsm.yz.to/karte.php

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zwischen 93468 Miltach und 93499 Zandt steht auch ne neue Basisstation.

Hab sie mir zwar noch nicht aus der Nähe angeschaut (da ich nicht weis wie man hinkommt und ca. 800m durch hüfthohes Gras laufen wollte ich nicht), aber da die drei anderen Netze schon lange vertreten sind wirds wohl o2 sein.

Irgendwie hat es aber auch nen Nachteil wenn o2 so stark ausbaut, weil dann der Citynetz-Charakter das o2 Netzes verloren geht und zum anderen war es bis jetzt für Kleinstädte doch schön o2 Netz zu haben aber wenn jedes Kaff o2 Netz hat ist es langweilig.

• ach Martyn, erst beschweren, daß es in Deiner Region kein o2 gibt und wo es dann überall ausgebaut wird, ist es auch nicht recht!?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie hat es aber auch nen Nachteil wenn o2 so stark ausbaut, weil dann der Citynetz-Charakter das o2 Netzes verloren geht und zum anderen war es bis jetzt für Kleinstädte doch schön o2 Netz zu haben aber wenn jedes Kaff o2 Netz hat ist es langweilig.

Sorry, aber sowas deppertes habe ich schon lange nicht mehr gehört. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich finde wir sollten alle eine Petition bei O2 einreichen, dass in Martyns Gegend wieder das dörfliche O2 Netz eingerissen wird..... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!