Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Ahlen!

Gleich gibt's Kohlenpott auf die Nase, wir sind MÜNSTERLÄNDER! :p

Durch Hoetmar komme ich alle Jubel-Jahre mal, aber in absehbarer Zeit leider nicht...sorry.
    Für den Süd- und Westkreis Warendorf kann ich zu 100% positiv berichten, was das o2 Netz angeht - OK, zwischen Ahlen und Drensteinfurt ist noch son kleines Loch, aber vielleicht hilf der neue Mast da jetzt auch ein wenig...

Schade nur, dass die HSDPA-Funktion noch nicht aktiv ist. Laut o2-Homepage und Hotline soll sie zwar aktiv sein, aber mein Handy bleibt hartnäckig auf 3G und will von 3,5G nix wissen. Abwarten.

• Keine Ahnung, ob ich es hier gefunden habe oder sonstwo: Aber stimmt es wirklich, dass die O2-Gisweb-Karte (falls die überhaupt einigermaßen aktuell ist) nur mit der Einstellung "o2 Genion UMTS" die tatsächliche UMTS-Abdeckung von o2 selbst wiedergibt und bei der Auswahl "o2 Active UMTS" auch das T-Mobile-Netz mit angegeben wird? Das würde also bedeuten, dass bei mir in der Region (Südkreis Kleve = Gemeinden Kevelaer, Geldern, Straelen, Wachtendonk, Kerken, Issum und Rheurdt) einzig in Wachtendonk derzeit eine UMTS-Station von o2 in Betrieb ist. Kann das hinkommen? Naja, immerhin wird der GSM-Netzausbau hier in der Ecke derzeit vorangetrieben...zwei neue Stationen gibt es schon (beide mit 900 MHz) und ein paar Umbauten (z.B. in Straelen) scheinen auch geplant zu sein. Vielleicht hat ja jemand ein paar Insiderinfos und kann die hier posten. ;)

• Re: Re: Ahlen!

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner

Wat denn! Ich kommen gebürtig aus Warendorf.
    Also auch Münsterländer. :top: Jetzt wohne ich nur 2 Km hinter der Kreisgrenze WAF auf der Gütersloher Seite. ;)
    Ich war heute in Hoetmar. Ich kann aber nichts finden. Wer kann mir helfen?
    Insider! Hier will einer Fotos machen. ;) Vielleicht sollte ich die dann zuerst im MT posten. Dort soll es jemanden geben der sich besonders freut. :p

gogo65

• Re: Re: Ahlen!

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner

Das bedeutet dann man muss sich euch ungefähr so vorstellen. Irgendwie süß. SCNR

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Einige Städte bekommen jetzt UMTS-Versorgung: [...] Rendsburg,[...]

- außerdem wird natürlich auch in anderen Städten noch erweitert und HSDPA ausgerollt.

Habe heute UMTS in Rendsburg gesichtet.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Re: Re: Ahlen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das bedeutet dann man muss sich euch ungefähr so vorstellen. Irgendwie süß. SCNR

Pass auf das du noch eine Hose an hast! Münsterländer können beißen. :D

Mein Informant sagte mir das Hoetmar was bekommt.
    Mein Informant sagte das Warendorf EGSM bekommen soll.
    Mein Informant sagte das Herzebrock einen Dualbandsender (Umbau) bekommt.
    Werde mich noch ein wenig gedulden ;)
    Hoffentlich nicht so lange wie E+ Kunden auf HSDPA und EDGE warten müssen.:mad:

gogo65

• Hier sind nun die in der letzten Standortkartenaktualisierung eingetragenen, neuen Standorte on air gegangen.

• Re: Re: Re: Re: Ahlen!

Zitat

Original geschrieben von gogo65

Hoffentlich nicht so lange wie E+ Kunden auf (...) EDGE warten müssen.:mad:

E-Plus soll sein Münsterlandnetz mal nach Oeynhausen schicken. Ist doch nicht so weit. Da gibt ganz schnell nee Krücke und nen Schrittmacher :-)

• Und die LAC 50832 gibt es offenbar doch nocht. Regensburg und Straubing sowie das Stück A3 dazwischen sind noch immer in der 50832. Nur Schwandorf, Cham, Furth im Wald, Prackenbach wurden in die 50844 ausgelagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!