Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Laut der o2 Mobilfunkstandortskarte fehlen auch noch einige Sender im Osten von München:
    Zwischen Ebersberg und Rott am Inn bei Frauneuharting, Aßling etc. fehlt noch einiges. In Aßling muss es aber sehr aktive Mobilfunkgegner geben!
    Östlich von Erding fehlt auch noch einiges: Vor allem in der Gegend um Lengdorf gibts auf 10 km weit und breit keinen einzigen Sender. Da ist aber meines Wissens schon das T-mobile Roaming abgeschaltet worden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Nord-ost Baden-Württemberg hat es auch noch sehr bitter nötig. Also grad Landkreis Schwäbisch Hall und auch Crailsheim siehts echt sehr mau aus :( Hohenlohe ist ja schon länger für D1 gesperrt aber da könnte grad Richtung Kreisgrenze Heilbronn, Neckar-Odenwald, Schwäbisch Hall noch einige Sender hin. Aber insgesamt sind sie auf einem gutem Weg würde ich sagen :top:


    Generell sieht es wohl so aus, als ob die ländlichen Räume Baden-Württembergs noch relativ wenig vom Netzausbau profitieren, insbesondere im württembergischen Teil des Landes. Wenn ich mir mal meine Region (88515, 88529, 72513) anschau oder in den Landkreis Biberach (88524) bzw. die Schwäbische Alb (72818, 72501) und die von Edge01dede zitierte Region im Nordosten Württembergs und das mit Thüringen oder dem Odenwald vergleiche, bleibt ja noch Hoffnung, dass auch bei uns bald der Großausbau losgeht, jenseits von ein paar zusätzlichen BTS entlang der Bundesstraßen!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Antwort heute von der o2 Netzplanung bekommen:
    "im Gemeindebereich (Anm: 856**)steht unsere EDGE Technologie vorraussichtlich ab April 2009 zur Verfügung.
    UMTS mit HSDPA vorraussichtlich ab 2010. "

  • Weiß jemand von euch ob 17033 NEUBRANDENBURG bereits vollständig mit UMTS versorgt ist?


    Ich war heute Mittag in der Stadt und hatte gerademal am Stadtrand von NB ein HSDPA-Signal. Im Stadtzentrum selbst oder in anderen Stadtteilen, nur GPRS-Signal, nicht einmal EDGE. mhhhh :confused:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Weiß jemand von euch ob 17033 NEUBRANDENBURG bereits vollständig mit UMTS versorgt ist?


    Ich war heute Mittag in der Stadt und hatte gerademal am Stadtrand von NB ein HSDPA-Signal. Im Stadtzentrum selbst oder in anderen Stadtteilen, nur GPRS-Signal, nicht einmal EDGE. mhhhh :confused:


    Also Neubrandenburg hat schon komplett HSDPA.
    Vielleicht liegen gerade noch irgendwelche Fehler im Netz/Umbauten vor.


    Geh mal auf UMTS only gehts da überall?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Also Neubrandenburg hat schon komplett HSDPA.
    Vielleicht liegen gerade noch irgendwelche Fehler im Netz/Umbauten vor.


    Geh mal auf UMTS only gehts da überall?


    werd das morgen oder die Tage mal testen, wobei ich die Umschaltung auf UMTS only heute bereits mitten in der City gemacht habe. Ich stand draußen auf dem Marktplatz. Aber nix mit HSDPA. Das Handy war dann komplett ohne Empfang. Habe dann wieder zurück auf "Auto" gestellt und dann kam das GSM Signal wieder, aber eben nur mit GPRS. Nicht mal EDGE.


    Als ich dann die B96 rauswärts Richtung Neustrelitz gefahren bin, kam das HSDPA Signal mit Vollausschlag!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Laut der o2 Mobilfunkstandortskarte fehlen auch noch einige Sender im Osten von München:
    Zwischen Ebersberg und Rott am Inn bei Frauneuharting, Aßling etc. fehlt noch einiges. In Aßling muss es aber sehr aktive Mobilfunkgegner geben!
    Östlich von Erding fehlt auch noch einiges: Vor allem in der Gegend um Lengdorf gibts auf 10 km weit und breit keinen einzigen Sender. Da ist aber meines Wissens schon das T-mobile Roaming abgeschaltet worden!


    zycko


    ja, da fehlen noch einige standorte. in aßling hat o2 schon vor 2 jahren einen bauantrag gestellt, als das manche mitbürger mitbekommen haben, war die aufregung groß. aktuell rechtsstreitigkeiten, der mietvertrag mit dem grundstückseigentümer steht aber bereits.


    da bin ich ja mal gespannt, ob die aussage der kundenbetreuung stimmt, dass
    ab april in 856** das netz steht !?


    in frauenneuharting ist auch schon ein größerer mast geplant. prompt war auch schon wieder eine "podiumsdiskussion". schaut aber gut aus dass er kommt.


    http://www.merkur-online.de/lo…g-mastenstreit-76872.html


    http://www.merkur-online.de/lo…gen-funkmasten-69030.html


    http://www.merkur-online.de/lo…verliert-gegen-19132.html

  • Kühlungsborn


    Hallo!
    Kann man damit rechnen das Kühlungsborn (Ostsee) bald UMTS erhält?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!