Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• o2 interessiert sich eben nur für die Ecken die Gewinn abwerfen :D

Aber vielleicht sollte o2 erstmal sein Netz Störungssicher bekommen, dann kann man evtl. auch mal weiter ausbauen. Aber nur Ausbauen und alle paar Tage mal wieder massive Probleme mit dem Empfang oder der Erreichbarkeit bekommen wie man hier liest, da hilft dann auch der dollste und schönste Ausbau nix.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Giles, das ist bestimmt die, die vorher das 2. FDD Band bei Dir ausgestrahlt hat. Desshalb ist es so langsam :D

• Wenn demächst Gilles alle Datensauger von VF-D2 in Jena überzeugt sind dort auch bald so langsam wie O2! :D :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Mal eine andere Frage,
    wenn man den Thread hier verfolgt, kommt es einem vor, als ob das Thema Mobile Daten, sehr überspitzt diskutiert wird.

Ist denn bei vielen hier die Performance der Mobilen Daten sooo wichtig, oder machen es sich viele zum Hobby die Netzqualität zu überprüfen und surfen hin und wieder mal mit dem Handy oder Lappy im Internet?
    Das die Qualität der Netze stimmen muss ist richtig, dass, wenn ich dafür bezahle, ich auch die Leistung haben möchte auch, aber seid ihr alle auf das Mobile Datennetzwerk angewiesen?

Ich für meinen Teil habe hier im Büro und zu Hause eine DSL 16000 Leitung, auf mein iPhone werden mir Mails gepusht und mit dem iPad 3G bin ich hin und wieder auch Mobil online. Alles nicht so wichtig, eher just for fun.

Ich könnte jetzt auch gut damit leben, wenn das Netz jetzt hier und da mal etwas langsamer wäre.

Was ein No Go wäre, ist die nicht Erreichbarkeit bei Telefongesprächen. Deshalb kann ich mich noch nicht durchringen, meinen D1 Vertrag aufzugeben und zu O2 zu wechseln.

Gruß
    Berti

• Zitat

Mal eine andere Frage, wenn man den Thread hier verfolgt, kommt es einem vor, als ob das Thema Mobile Daten, sehr überspitzt diskutiert wird. Ist denn bei vielen hier die Performance der Mobilen Daten sooo wichtig, oder machen es sich viele zum Hobby die Netzqualität zu überprüfen und surfen hin und wieder mal mit dem Handy oder Lappy im Internet?

Für mich persönlich ist UMTS die einzige Möglichkeit, zum Internet Zugang zu erhalten!

• Für mich kommt weder DSL noch Festnetz in Frage, weil ich keine zusätzliche Grundgebühr zahlen möchte und sowohl Telefonie als auch Internet ortsungebunden nutze(n will).
    Bin kein Geizhals, dem 30 EUR zuviel Geld sind, aber ich hatte in den 90er Jahren mehrmals Ärger mit fehlerhaften Rechnungen der Telekom und werfe denen aus Prinzip keinen Cent mehr in den Hals.
    Mitbewerber sind vielleicht besser, aber wozu neuen Ärger, wenn man eine sehr gute Mobilfunkversorgung hat?

Hätte ich eine Familie oder Firma, sähe es etwas anders aus, da könnte ein DSL-Anschluss stationär die bessere Lösung sein.

Selbstverständlich steht telefonische Erreichbarkeit an allererster Stelle, aber weil auch abgehende Telefonie und Internetnutzung preiswert sein sollen, nutze ich O2 mit dem Tarif O2 o40
    (3 Handys mit o2 Multicard teilen sich die 5 GB des Internet-Pack L [1x Android-Smartphone, 1x Reserve-Handy, 1x Internet-Handy per USB am Notebook]).
    Als Vieltelefonierer spare ich monatlich locker 100 EUR und habe eine sehr gute Internetverbindung.

Ja, ich brauche meinen privaten Mobilfunkanschluss wirklich und bin damit auch sehr zufrieden. :-)

Ciao
    IT-Hase

• Uller das passt wie die Faust aufs Auge, wenn bei mir die Datenraten top sind so wie heute abend dann ist bei dir in Schmalkalden Sense so wie gerade!!! Und anders herum. Ich sehe bei uns in Jena öfters Studenten-Karren mit dem Kennzeichen SM rumstehen. Die haben garantiert alle Surfsticks von O2 und stören unser beider Netz: AM Wochenende bei dir und unter der Woche bei mir!!!! :rolleyes:

• Zitat

Die haben garantiert alle Surfsticks von O2 und stören unser beider Netz: AM Wochenende bei dir und unter der Woche bei mir!!!! :rolleyes:

Hoffentlich meint er das nicht im ernst... :D Schon mal was von der Kirche und dem Dorf gehört ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!