Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Naja ... Dort gibt es aber erst seit ein paar Monaten 3G von o2. Und die wenigen o2-User haben einfach mehr Bandbreite ;-)


    Aber schön zu hören.


    Ich war im Sommer in Prerow und Wieck am Darß ... da war tagsüber mit EDGE tote Hose.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • im westlichen ribnitz damgarten erst ein paar wochen.find es gut das o2 auch kleinere staedte versorgt.indoor is der umts emfang noch nicht ueberall gut.weil o2 nur den kirchturm als antenne nutzt ich freue mich trotzdem ueber umts

  • nun an er Küste sind wir ja alle gespannt ob O2 Vodafone hinsichtlich der Coverage einholen wird, aber in allgemein Deutschland geht der UMTS-Ausbau ganz klar in die kleinen Popelstädte....


    Übrigens Isserstedt hat jetzt als letzte GPRS-Insel ohne HSPA bei uns EDGE bekommen. 131kbps down und 70up bei 400ms.


    Die UMTS-Kabel hängen immer noch am Sender, die Panel sind montiert aber die UMTS-Node fehlt weiterhin dort vor Ort!

  • ich wohne in heiligenhafen, direkt an der ostseeküste. hier ist outside der gsm-empfang recht gut, indoor wars bislang immer gerade so ausreichend. aber seit ner knappen woche geht bei mir zu hause gar nix mehr. vorm haus fast vollen ausschlag und sobald ich ins haus gehe ist es als würde ich einen schutzbunker gehen. empfang geht sofort auf null runter. ich bin zu hause nicht mehr per handy erreichbar. bin seit über 10 jahren o2-kunde aber so schlecht wars noch nie.
    vodafone gibt mir selbst im keller und sogar mit umts vollen ausschlag...
    das ist ne sache die mich wirklich mal über nen wechsel nachdenken läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schimmerlos
    ich wohne in heiligenhafen, direkt an der ostseeküste. hier ist outside der gsm-empfang recht gut, indoor wars bislang immer gerade so ausreichend. aber seit ner knappen woche geht bei mir zu hause gar nix mehr. vorm haus fast vollen ausschlag und sobald ich ins haus gehe ist es als würde ich einen schutzbunker gehen. empfang geht sofort auf null runter. ich bin zu hause nicht mehr per handy erreichbar. bin seit über 10 jahren o2-kunde aber so schlecht wars noch nie.
    vodafone gibt mir selbst im keller und sogar mit umts vollen ausschlag...
    das ist ne sache die mich wirklich mal über nen wechsel nachdenken läßt.

    Schon mal bei der Hotline nachgefragt, ob eine Störung vorliegt?

  • Bekannte von mir befinden sich gerade in der Nähe von Harrislee/Schleswig-Holstein! Es sind 2 Handys mit o2-Karte im Gepäck. Eines funktioniert soweit, dass man telefonieren kann, das andere kann sich nicht mehr einbuchen ins Netz und zeigt statt "o2-de" "Telekom.de"!


    Schon putzig, da man bedenken muss, das die Probleme nach Hamburg in Richtung Norden begannen.


    Jemand einen Lösungsansatz? Sind beide ausschließlich im GSM-Netz, Prepaidkarten. Fehler an Handys kann ausgeschlossen werden!

  • Harrislee ist ja nun unmittelbar an der dänischen Grenze ... Das kann gut sein, dass da absolut essig ist mit o2. Wegen der Grenznähe muss mit reduzierter Leistung gefunkt werden.


    Aber wie kann denn Telekom.de auf dem Handy stehen ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • "Fehlanzeige", d.h. evtl. ist es "sonofon DK - o2.de" oder so, nur das preiswerte prepaid Handy zeigt evtl. was falsches an?


    Wobei das sogar O2 HSPA Indoor gehen soll. Wäre also sehr ungewöhnlich, da wirklich selbst bei GSM kein O2 zu bekommen, dafür aber DK Netz.


    Was sagt denn der Kreuztausch ? Ist das SIM oder Handyabhänig das Problem. Wie stark ist O2 bei den "im O2 Netz" Handy ?

  • Ich habe nochmal Rücksprache gehalten.


    Das Handy scheint wohl eine Macke gehabt zu haben. Akku raus, wieder eingeschalten und es geht wieder. Manchmal hängt sich selbst ein 0815-Handy auf, was sonst nie Probleme machte.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!