Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Lappen
    Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon einige Male in diesem Thread geschaut. Irgendwo wurde erwähnt das in 21259, (eigentlich 21255) Tostedt für den 01.01.2011 UMTS geplant war. Leider ist noch nix passiert und ich würde gern mal fragen ob hier jemand genauere Informationen hat? Bei O2 wurde die Frage nach einem Ausbau immer durch die Hotline verneint.

Danke ;)

Ich glaube auch nicht mehr an einen UMTS-Ausbau in Tostedt. Dafür soll aber Scheeßel UMTS bekommen. Bis vor kurzem gab es ja noch den "geplanten" Ausbau für jeden einsehbar. Und da war nichts in Tostedt eingezeichnet. Auch Sittensen nicht, was ja mal angekündigt war. Zeven und Elstorf (bei Neu Wulmstorf) sind auch so Orte, wo UMTS gut passen würde.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Gibts hier noch jemanden, der Einblick in die internen Ausbaukarten (Planungen) hat ?

Wie ist denn der aktuelle Status für 85567 Grafing, Leitenstr. 4 ?

Vielen Dank.

• Glaskugel....

Gibt es zurzeit jemanden, der eine funktionierende und klare Glaskugel hat?

Warum in aller Welt werden Tostedt, Elstorf, Sittensen, Bremervörde, Harsefeld, Apensen, Otterndorf und Ahlerstedt nicht mit UMTS ausgebaut?

Gerade Tostedt, Harsefeld und Bremervörde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• keine engagierte Glaskugel.....???

die blaue Fraktion bräuchte wirklich zur moralischen Unterstützung jemanden wie den TT-User "GeraldBee2010", der für E-Plus nachschauen kann bzw. "Vitamin-B" zu den Netzplanern hat.

Eplus wird immer sympatischer für mich...... :rolleyes:

• Karlsruhe Südstadt

Weiß jemand, ob in Karlsruhe in der Südstadt irgendwas
    umgestellt wurde.

Ich habe leider in meiner Wohnung seit einigen Wochen
    kaum noch Empfang.

• Re: keine engagierte Glaskugel.....???

Zitat

Original geschrieben von weichei
    die blaue Fraktion bräuchte wirklich zur moralischen Unterstützung jemanden wie den TT-User "GeraldBee2010", der für E-Plus nachschauen kann bzw. "Vitamin-B" zu den Netzplanern hat.

Eplus wird immer sympatischer für mich...... :rolleyes:

Ich kann nur für meinen Glaskugelzugriff sprechen, der Ostern im Kreise seiner Familie feiert - und diese besteht eben nicht aus BTS und NodeB. Es ist eben nicht nur Ferien- und.Urlaubszeit, sondern ein feiertaglastiges langes Wochenende.

• Willkommen irgendwo im Nirgendwo...

Ich habe schon öfters mal geschrieben, dass es teilweise noch gewaltige Lücken in de GSM-Versorgung gibt, die noch nicht behoben wurden. Auch über Lahmstedt in Niedersachsen.

Aber ich kann es nur noch mal sagen, dass da was hin muss!

Man beachte die Zoom-Stufe - 16km! Da geht auch Outdoor null-komma-nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bevölkerung da kein Mobilfunk will (trotz Radarstation früher und den angeblichen Zusammenhängen mit Krebs).

Telekom und Vodafone sind da ja auch.

• In Neuharlingersiel sieht es nicht besser aus

Und datenmässig ist das absolut essig.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ganz so wild is es aber nicht.

Schon mal vor Ort gewesen? Da ist die Karte sehr optimistisch, was outdoor betrifft, halte mein Handy ja nicht 2,50m in die Höhe um zu telefonieren.

Im Auto sitzend kann man grob gesagt im ganzen Ort (innerhalb der Ortsschilder) nicht telefonieren.

Ab und an bin ich ja dort (Sport, Taxifahren, etc.). Das ist wirklich sch....ade, dass o2 es nicht hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!