Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • mal so zwischengerufen - es gibt für's iPhone nun eine "Mehr Netz" App - hier kann mann verschiedene Probleme melden und auch etwas Text zu schreiben - weiterhin ist das auch mit google Maps verknüpft - so das Ihr den genauen Adressen markieren könnt, die dann somit auch benannt sind.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    mal so zwischengerufen - es gibt für's iPhone nun eine "Mehr Netz" App - hier kann mann verschiedene Probleme melden und auch etwas Text zu schreiben - weiterhin ist das auch mit google Maps verknüpft - so das Ihr den genauen Adressen markieren könnt, die dann somit auch benannt sind.


    Sehr interessant, wusste ich noch gar nicht. Gibts sogar auch für Android!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • o2 Mehr Netz App


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Sehr interessant, wusste ich noch gar nicht. Gibts sogar auch für Android!


    Für's iPhone ist diese erst gestern - also am 6.5. erschienen.


    Und ich dinde die Klasse - endlich kann man mal melden, wann und wo es klemmt.


    Ich hoffe, das sich dies auch in Zukunft bei der weiteren Funknetzplanung/Verdichtung mit einfließt.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    mal so zwischengerufen - es gibt für's iPhone nun eine "Mehr Netz" App - hier kann mann verschiedene Probleme melden und auch etwas Text zu schreiben - weiterhin ist das auch mit google Maps verknüpft - so das Ihr den genauen Adressen markieren könnt, die dann somit auch benannt sind.


    Echt klasse:



    Das ist was für uns !!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Kannst ja mal wenn du vorbei kommst den Pflegefall Milte eintragen. ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • 3. Frequenzband


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nee... Ich weiss nicht mal, welche Mittelfrequenz das wäre ...

    Es müsste eigentlich die 10738 sein. Ich wäre da ja auch gespannt, welche Cell-IDs verwendet werden, denn noch einmal +10000 geht ja nicht. Ich werde vielleicht in den kommenden Tagen einmal die üblichen Verdächtigen in München anschauen: Allianz-Arena, Flughafen, Uni, Bahnhof, Innenstadt.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Kannst ja mal wenn du vorbei kommst den Pflegefall Milte eintragen. ;)


    Kann er ja nicht, ist ja kein Netz dort! :p ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • man muss ja nicht vor Ort sein, um den genauen Problemstandort eintragen zu können....

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!