Was ist los mit dem Tausche Forum?

• will jetzt nich extra dafür einen Thread aufmachen...aber das 'Werbe' verkommt auch immer mehr zu einem 'Suche'-Forum.

In der Charta steht deutlich "Hier werden kommerzielle Angebote diskutiert" und wenn ich jetzt mal reinschaue, dann lese ich z.B.

"Suche günstige SD- und CF-Karten"

"Welchen von den beiden BT Sticks kaufen? "

"Neues, unbenutztes E700 (ohne branding, ohne simlock) für 350,-? Angebot?"

"Suche Angebot für O2 VVL mit einem XDA1"

"Wer kann X1 anbieten?"

usw. usf.

Kann eigentlich aber auch nicht sein, daß sich die Hälfte der Threads nur noch um Schnäppchensuche dreht.

Oder??

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Kann eigentlich aber auch nicht sein, daß sich die Hälfte der Threads nur noch um Schnäppchensuche dreht.

Oder??

Hast natürlich irgendwo recht, aber hast du einen Verbesserungsvorschlag? Wenn die Sachen im "Suche" gepostet werden würden, dann könnte niemand die Antworten lesen und eröffnet so noch einen Thread. Und extra deswegen ein neues Forum? Ich weiß nicht... das Problem bei diesen Threads ist ja immer, das den meisten Usern es egal ist, wenn schon ein Thread zum gleichen Thema (z.B. wo 6600 günstig?) existiert, da der nach 48 Stunden sowieso zu alt ist! :rolleyes:

Vielleicht sollte man im Werbeforum mal einen Übersichtsthread mit den im Forum vertretenden Händlern (incl. URL) auf freiwilliger Basis erstellen, damit man sich wenigstens das Aufzählen der "üblichen Verdächtigen" spart.

Aber sooo schlimm ist es ja auch nicht. Das Werbe ist ja naturgemäß recht chaotisch, denn beim Geld ist den meisten Leute die Netiquette egal. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Was mir gerade auffällt, das manche User ihre Beiträge schon täglich uppen bzw. updaten. Nein, es wird nicht die "3-Tage" Regel eingehalten, und den EDIT-Button kennt man auch nicht :rolleyes:

Hauptsachen deren Angebot steht immer schön oben !

Ich glaube nicht das DAS Sinn der neuen Regelung/Möglichkeiten im Biete Forum sind.

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Was mir gerade auffällt, das manche User ihre Beiträge schon täglich uppen bzw. updaten. Nein, es wird nicht die "3-Tage" Regel eingehalten, und den EDIT-Button kennt man auch nicht :rolleyes:

Hauptsachen deren Angebot steht immer schön oben !

Ich glaube nicht das DAS Sinn der neuen Regelung/Möglichkeiten im Biete Forum sind.

Ist es auch nicht. :(
    Aber da werden wir auch künftig einschreiten, es wurden auch schon einige "Upper" gelöscht.

• Hallo Carsten,

eure "Upper"-Kritik in Ehren. Allerdings halte ich die 3 Tage Regel bei einer gröberen Preisänderung aus folgendem Grund für praxisfremd:

Wenn ich gestern ein Handy zum Preis X eingestellt habe und heute durch andere Gebote merke, dass sich der Marktpreis nach unten orientiert hat, bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als meinen Preis durch ein "Edit" nach unten anzupassen.

Da jetzt aber viele potentielle Käufer mein Angebot gestern schon mit dem höheren Preis gelesen haben, werden sie ohne die "Upperei" gar nicht merken, dass ich den Preis zu ihrem Vorteil geändert habe.

Ich denke bei einer merklichen (natürlich nicht 1 Cent) Preisänderung sollte man sein Gebot schon updaten können. Dies ist für den Käufer und Verkäufer gleichsam nützlich.

Schönen Abend ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Aber wenn man (nur) ein €dit machen will, muß man ja nicht gleich "uppen"... da würde doch IMHO es reichen, den Threadtitel zu ändern. Kann man das eigentlich im neuen Tausch & Biete?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• NagelImKopf:
    Das Problem, welches Du ansprichst, ist völlig unabhängig vom jetzt möglichen Uppen ;) - die gleiche Situation hatte man als User zuvor (als man nur neue Threads erstellen konnte, um ein Angebot wieder nach oben zu holen oder einen Mod per PN um Titeländerung bitten musste) auch.

Die Sache ist die:
    Wir können nicht jedesmal Einzelfallentscheidungen treffen, sondern es gibt klare Regeln, die niemandem zum Nachteil gereichen und für uns den Vorteil haben, dass sie etwas leichter zu überwachen sind.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dann müsste aber widerum ein limit erstellt werden von ca. 20€!

Dann hast du das Recht es jederzeit zu Updaten! Nur wird das auf Dauer zu kompliziert da ja so schon niemand die Regeln liest :rolleyes:

Edit: Sebastian: Aber wenn es nur wegen dem überwachen ist dann sollte auch mal über neue Mods nachgedacht werden?! :confused:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Dann müsste aber widerum ein limit erstellt werden von ca. 20€!

Bei einem Handy für 650 Euro genauso wie bei einem für 35 Euro? ;)
    Das ist doch Käse.
    Uppen nur alle 3 Tage und fertig!
    TT vergibt keine Verkaufsgarantie, es gibt Dinge, an die muß man sich eben halten. Und wenn der eigene Thread eben mal nicht ganz oben steht, dann ist das eben so.
    Und nein, wegen dieser Änderung stellen wir keine Mods ein, sondern User sollen sich ganz einfach dran halten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei einem Handy für 650 Euro genauso wie bei einem für 35 Euro? ;)
    Das ist doch Käse.

Das meinte ich mit kompliziert...

Zitat

Uppen nur alle 3 Tage und fertig!

OK, nur mal zu meiner Verteidigung da sich das ganze doch etwas böse anhört: Ich habe kein Problem mit der Regel!

Zitat

Und nein, wegen dieser Änderung stellen wir keine Mods ein, sondern User sollen sich ganz einfach dran halten.

Klingt als würde dich das etwas nerven aber nagut :)

PS: Das ganze sollte auch auf keinem Fall eine Kritik an die "Chefs" des Forums sein, es ist eben nur eine Anregung und sowas wird nunmal bei 20.000 User (und das steigt täglich) auch immer wieder kommen!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!