Frage zu einer Nummer

• Hallo zusammen,
    ich habe die tage eine Nummer bekommen die eine 0163 Vorwahl hat und nach der Vorwahl eine 0 als erste Ziffer hat und dann noch 8 Ziffern nach der 0.
    Deshalb meine Fragen:
    1.Kann eine Null dirket nach der Vorwahl folgen
    2.Wieviele Stellen kann eine Nummer eigentlich haben(7 oder 8)

Thx a lot

• zu 1)
    Soweit ich weiß, eigentlich nicht, da mit 0 die Vorwahlen anfangen.

zu 2)
    Mobilfunknummern haben normalerweise 7 Stellen, 0160-Nummern gibts auch 8-stellig. Um mehr zu erfahren, einfach mal die Suche benutzen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Mobilfunknummern haben normalerweise 7 Stellen, 0160-Nummern gibts auch 8-stellig. Um mehr zu erfahren, einfach mal die Suche benutzen.

stimmt nicht:

ich hab 0176- und dann 8 Stellen

• Die "0" ist i.d.R. eine Verkehrsauscheidungsziffer, d.h. mit der "0" wird der eigene Vorwahlbereich verlassen. Wenn Du eine 0163 als Vorwahl hast, kannst Du andere 0163-Rufnummern ohne die 0163 anrufen.
    Da die von Dir angegebene Rufnummer nach der Vorwahl 9(!) Ziffern hat, dürfte hier ein Fehler vorliegen. Evtl. gehört die "0" nach der Vorwahl da einfach net hin.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hab ich mir auch gedacht, bei Nokia Handy ist ja auf der 0 das Leerzeichen, und die Nummer wurde von ner Frau eingegeben, vielleicht wollte sie nach der Vorwahl ein Leerzeichen setzen.

Aber 8 Ziffer bei 0163 ist möglich oder?

• Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    [...]
    Aber 8 Ziffer bei 0163 ist möglich oder?

Ja.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ja.

Bd,C

Falsch...
    NEIN!

Wir haben bei e-plus keine Nummern mit 8 Ziffen!

SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Technisch ist es möglich. Welche Rufnummernkreise die RegTP oder der Netzanbieter zuweist, ist eine andere Geschichte ;)

Bd,C

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    ...und die Nummer wurde von ner Frau eingegeben, vielleicht wollte sie ....

:o

Sorry, das mußte ich einfach noch mal rausstellen! :cool:

• Ich denke auch fast das es die Nummer so nicht gibt, das einzige was ich mir vorstellen könnte, das die 0 und die nachfolgende Ziffer irgendeine Kennzahl für das Routingsystem sind, so ähnlich wie die Mailboxkennzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!