Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Du wirst doch wohl nicht zu guter letzt bestreiten wollen, daß Mann und Frau zusammengehören - laut Natur - um sich fortzupflanzen?

Hast Du eine Freundin?
    Falls ja, sagst Du zu ihr: "Schatz, wir sind zusammen, laut Natur, damit wir uns fortpflanzen. Also steh nicht in der Küche rum, sondern komm in die Kiste, wir müssen uns fortpflanzen. Und hör auf, mich zu fragen, ob ich Dich liebe. Wir sind nicht zusammen, um uns zu lieben, sondern um uns fortzupflanzen. Und da man dafür nicht zu heiraten braucht, werde ich Dich nie heiraten."
    Wenn Du eine Freundin oder Frau hast, habt Ihr dann auch Kinder? Wenn nicht, warum nicht? Lassen wir mal Unfruchtbarkeit außen vor.
    Ich hoffe doch, daß Du Dich strikt nach der Natur richtest. Und das dann auch auf andere Bereiche des Lebens anwendest.
    Es war bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders = Gott, daß wir auf den Mond fliegen. Der Mond ist vielleicht gar nicht dazu da, von uns bereist zu werden.

Ich finde die gesamte Art, wie hier manche argumentieren, wie stur sie auf ihren "Wahrheiten" hocken und wie ewig gestrig manche sind, so abstoßend, daß ich mich hiermit als User ausklinken werde.
    Als Mod werde ich sehr genau darauf achten, wie hier miteinander umgegangen wird und auf welchem Niveau das abläuft-

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun denn.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Beide Varianten können einem Kind nicht geben, was Vater und Mutter unterschiedlichen Geschlechts ihm geben können. Und das eben auf sozialer Ebene betrachtet.

Auch Dir sei dann mein oben verlinkter Wiki-Artikel über Regenbogenfamilien empfohlen, der einige Vorurteile entkräftet. ;)
    Und auch noch mal von mir die Frage, was denn mit den vielen alleinerziehenden Müttern (oder Vätern) geschehen soll?

Zitat

aber mehr genetische Veranlagung für Homosexualität ist dann doch irgendwie eher kontraproduktiv für die Vermehrung oder?

Wenn man davon ausgeht, dass nicht nur die Quantität , sondern vor allem die Qualität der Nachkommen von Bedeutung ist, dann können Homosexuelle durchaus sehr produktiv sein. Z.B. haben sie oft gewisse soziale oder finanzielle Ressourcen frei, durch die sie die Gesellschaft in vielen Hinsichten unterstützen können, damit Kinder dort eine gute Chance haben.
    Leute müssen ja nicht nur direkt was für (ihre eigenen) Kinder tun, sondern können auch etwas indirekt für die Start- und Lebensbedingungen der Nachkommen einer Gesellschaft tun.

Mal ein Beispiel: Wer tut mehr für Kinder? Ein gestresster Familienvater, der 2 Kinder gezeugt hat, abends spät nach Hause kommt und seine Ruhe haben will, ein junger Mann, der seine Freundin ohne Nachzudenken schwängert und dann sitzen lässt oder ein Schwuler, die einen sozialen Beruf ergreift und sich dort tagtäglich um eine Gruppe von Kindern kümmert?
    [small](Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Hetero-Eltern alle ihre Kinder vernachlässigen.)[/small]
    [Edit: DUSA war schneller... :D]

wswasser: Die Wiki-Artikel sind besser recherchiert und werden besser kontrolliert, als es in Dein WeltBild passen dürfte!

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber warum bist du dann ganz gegen Adoptionen (wie sieht es eigentlich bei Pflegschaften aus) durch gleichgeschlechtliche Paare? Ein Kind, das adoptiert werden kann hat per se gar kein Elternteil, das es aufziehen kann oder will. Also wären doch 2 Väter oder Mutter besser als gar keine Eltern.

Es gibt imho genug Paare, die aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen können. Die z.B. halte ich definitiv für die geeigneteren Eltern als zwei gleichgeschlechtliche "Eltern". Warum ich gegen gleichgeschlechtliche (Adoptiv)Eltern bin habe ich doch erläutert. Zwei Frauen oder zwei Männer können sicher einem Kind beide Liebe geben, was wichtig ist. Ich halte es aber für wichtig, dass ein Kind Vater und Mutter hat, weil eben beide wichtig sind im Laufe des Aufwachsens. Warum muss ich in meinen Jugendgruppen darauf achten, dass möglichst immer sowohl Männlein wie Weiblein in den Leitungsteams vorhanden sind? Weil manche Dinge bei einem der beiden Geschlechter einfach besser aufgehoben sind. Männer sind zum Beispiel bei der Periode nur Theoretiker. Da sind Frauen imho z.B. für Mädchen für mich bessere Ansprechpartner. Ein Beispiel von vielen für mich.

Zitat

Ungefähr so amüsant wie das Argument, daß der Eigennutz im Kapitalismus letztendlich dem Gemeinwohl dient? ;)

Das würde eine lange andere Diskussion auslösen... ;)

DUSA: dass es auch bei heteros genügend Leute gibt, die ihre Elternrolle schlecht ausfüllen, das ist keine Frage. Dennoch ist das für mich kein Argument zu sagen "ist doch egal ob Heteros oder Homos schlechte Eltern sind". Denn die Gewissheit, dass sich zwei gleichen Geschlechts gut um ihr Kind kümmern, die hast Du auch nicht. Und dann sage ich: lieber gemischt geschlechtlich, da sind zumindest die Grundvoraussetzungen da.

Zitat

Mal ein Beispiel: Wer tut mehr für Kinder? Ein gestresster Familienvater, der 2 Kinder gezeugt hat, abends spät nach Hause kommt und seine Ruhe haben will, ein junger Mann, der seine Freundin ohne Nachzudenken schwängert und dann sitzen lässt oder ein Schwuler, die einen sozialen Beruf ergreift und sich dort tagtäglich um eine Gruppe von Kindern kümmert

Äh, sorry, aber das ist doch humbug. Als wäre jeder hetero ein schlechter Vater und jeder Homo ein guter Vater. Gute wie schlechte Beispiele wirst Du auf beiden Seiten finden. Ich bin dennoch der Überzeugung, dass gemischt geschlechtliche Eltern bessere Voraussetzung für eine gute Erziehung bieten.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• und warum bieten diese bessere Vorraussetzungen?

Nur weil Mami das Mädchen über die Tage aufklären kann, und der Vater den Jungen über seinen "feuchten Traum"? :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
      StevenWort: warum lässt Du Dich hier auf trollige Diskussionen mit Usern ein, die offensichtlich nur provozieren wollen und auch nicht davor zurückschrecken, dem Mod das Wort im Mund rumzudrehen [small](JoPi - gepennt?)[/small]? ;) Und das nicht nur in diesem Thread... :rolleyes:

Eigentlich hast du Recht DUSA.
    Ich bin halt so das ich immer erst davon ausgehe, das mein Gegenüber das wirklich so denkt wie er schreibt.

• Zitat

Die Wiki-Artikel sind besser recherchiert und werden besser kontrolliert, als es in Dein WeltBild passen dürfte!

In dem falle erübrigt sich die Diskussion, denn was der verirrte Professor hier sagen wollte, ist wohl absoluter Schwachsinn.

Indem falle kann ich hier nur Erik bepflichten, denn die Vorraussetzungen sind definitiv für Kinder besser, die beides "besitzen". Zu Forenelke muß man hier wohl nichts sagen. Außer: tut mir leid, daß Dich Dein Mann hat sitzen lassen. Von daher kommt wohl

Zitat

Mal ein Beispiel: Wer tut mehr für Kinder?

Zitat

Nur weil Mami das Mädchen über die Tage aufklären kann, und der Vater den Jungen über

Du meinst jetzt nicht, daß es förderlich ist, wenn ein Junge sich den ganzen Tag das tuntige Getue seiner "Mutter mit Hose" ansehen muß? :confused:

• Wer sagt das ein/e homosexuelle(r) tuntig ist?
    Wer sagt das es einen Mann und eine Frauen Verteilung gibt?

Jetzt bald Butter bei die Fische, geht's noch?
    Das ist die absolute Ausnahme.

Wenn ich einen Mann hätte, der eigentlich eher eine Frau wäre, dann würde ich mir direkt ne Frau nehmen, macht ja dann keinen Unterschied.
    Ich bin schwul weil ich einen MANN will, und keine Frau oder weiblichen Mann.

Anders sieht es bei den meistens lesben auch nicht aus.
    Die sind lesbisch weil sie eine Frau wollen, nicht einen Mann oder eine männliche Frau.

Aber passt gut zum bisherigen Thread-Verlauf. Es muß immer Mann und Frau geben.

Außerdem "Mutter mit Hose", meinst du damit das Frauen keine Hosen anziehen dürfen? Nur Röcke oder wie?

• Und warum?
    Was ist die Ehe?

Stimmt ein Dokument, was eigentlich ein Vertrag ist.
    Der in bestimmten Situationen die "Ehe" regelt.
    Prima, also dafür muß es dann Mann und Frau sein?

Amen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!