ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Weil manche Dinge bei einem der beiden Geschlechter einfach besser aufgehoben sind. Männer sind zum Beispiel bei der Periode nur Theoretiker. Da sind Frauen imho z.B. für Mädchen für mich bessere Ansprechpartner.
Auch viele Kinder aus Hetero-Ehen können mit dem Vater nicht über den ersten Samenerguss oder mit der Mutter nicht über den Gebrauch von Tampons sprechen. - Dafür gibt es viele Gründe und oft auch Alternativen.
Und noch ein Beispiel: Ich persönlich gebe lieber zu einem männlichen Frauenarzt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der besonders sorgfältig und behutsam mit mir umgeht. - Kann also auch Vorteile haben, sich etwas eher theoretisch erarbeiten zu müssen. ![]()
Wie gesagt, es gibt Studien, die besagen, dass ein Mann sich genauso gut um sein Kind kümmern kann, wie eine Frau. Ich glaube, viele haben da nur Probleme mit, weil sie es ganz einfach anders gewöhnt sind.
Du hast übrigens von meinem letzten Zitat einen entscheidenden Teil einfach abgeschnitten und gehst leider auf Argumente anderer nicht ein. ![]()
wswasser: Die Diskussion mit Dir sehe ich als sinnlos und damit als beendet an.