Formel 1 Info-Thread: Die Saison 2004

• Rückschlag für das Sauber Team

Bei einem Crashtest der FIA in Mailand bestand das neue Chassis des Sauber Petronas C23 den Seitenaufpralltest leider nicht.
    Die FIA wird die Crashtests am C23 im Januar wiederholen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• buesing: Denke, daß die kleinen Teams das auf kurz oder lang nicht überstehen werden, da: Keine Punkte heißt immernoch kein Geld...
    Eigentlich wurden die Regeln ja geändert, um genau sowas zu ändern, aber das klappt ja auch nicht wirklich...

Schön, daß es mal wieder einen Thread zur F! gibt, kann die neue Saison kaum erwarten...

• News:

Minardi Teamchef Paul Stoddart hat einen Vorschlag für den ziemlich langweilig gewordene Sonntagmorgen gemacht:
    Jedes Team kann am Sonntagmorgen einen Doppelsitzer in ein "VIP-Rennen" schicken. Die anderen Teamchefs wollen sich das Konzept mit dem Doppelsitzer mal etwas genauer durch den Kopf gehen lassen.

Der Große Preis von Frankreich wird in der Saison 2004 wieder am 4. Juli in Magny-Cours stattfinden. Es wird damit 18 Rennen geben.

Terminkalender 2004:

7. März: Großer Preis von Australien in Melbourne
    21. März: Großer Preis von Malaysia in Sepang
    4. April: Großer Preis von Bahrain in Manama
    25. April: Großer Preis von San Marino in Imola
    9. Mai: Großer Preis von Spanien in Barcelona
    23. Mai: Großer Preis von Monaco in Monte-Carlo
    30. Mai: Großer Preis von Europa in Nürburgring
    13. Juni: Großer Preis von Kanada in Montreal
    20. Juni: Großer Preis der USA in Indianapolis
    4. Juli: Großer Preis von Frankreich in Magny-Cours
    11. Juli: Großer Preis von Großbritannien in Silverstone
    25. Juli: Großer Preis von Deutschland in Hockenheim
    15. August: Großer Preis von Ungarn in Budapest
    29. August: Großer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps
    12. September: Großer Preis von Italien in Monza
    26. September: Großer Preis von China in Shanghai
    10. Oktober: Großer Preis von Japan in Suzuka
    24. Oktober: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo

Neues Strafsystem:
    Im Rennen wird es keine Durchfahrt- bzw. Stop-and-Go-Strafen mehr geben. Alle Zwischenfälle während des Rennens werden erst nach dem Rennen und einer Anhörung aller Beteiligten untersucht.

• Da RTL die Zuschauer bei der F 1 weglaufen, steht das erste VIP Paar auch schon fest :

Fahrer :D.Küblböck

Co-Pilot : W.Böhm

Aufgrund der Gewichtsverteilung wurde der Motor zwischen den beiden Piloten verlegt, wobei Minardi jetzt überlegt, die Allrad Variante einzusetzen im Dschungel Look !!!

Quelle : fällt mir momentan nicht ein:D

Gruß

Ninja6

• Naja.
    Ich werde mir das nicht antun. Können die gerne ihre VIP-Autos benutzen (damals der Arrows, mit 3 Sitzen - das war cool) - Ohne mich!
    Der Sonntag ist einfach langweilig.
    Da passiert vor dem Rennen absolut nichts. Der neue Modus war ja mal "ganz nett" so für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Diese Spannung, ob jetzt ein MS noch nachlegen kann oder nicht, ob jetzt DC noch Traffic bekommt, ob es XYZ noch in die Box schafft um ins andere Auto umzusteigen - Das fehlt.
    Es ist mehr eine Tabelle mit langen Ladezeiten...
    Bild 1 geladen,
    Bild 2 geladen,
    Bild 3 404 (Wagen veschrottet) etc.pp.
    Das hat für mich genausoviel Spannung wie in der Schule Physik. Alles lange überlegt und kotzlangweilig.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Also ich würde folgendes Cool finden:

Man führt eine Art Liga-System ein, so wie die BuLi beim Fussball!

Sagen wir einfach mal 3 Klassen:

Weltliga:

Fahrer >25 Jahre, min. 4 Jahre Cockpit-Erfahrung

Medium-League:

Fahrer >23 Jahre, min. 2 Jahre Cockpit-Erfahrung

Starter-Liga

Fahrer >18 Jahre, Null Cockpit-Erfahrung!

Dann müsste man zuerst in der Starter-Liga anfangen und der Meister steigt auf in die Medium-League und danach kommt der bei der Meisterschaft in dieser Liga in die Weltliga.

Das würde es wieder etwas spannender machen, da es Auf- und Absteiger gibt! Sowas in der Art würde mir gefallen.

Aussermdem würde ich die Punkte von 2002 nehmen und die Strecken sollten mehr werden. (Starter-Liga sagen wir mal 10, Medium-League 15 und die Weltliga darf auch 20 Fahren.)

Das wäre mein Wunsch, aber egal, da der kleine Mann von B. Ecclestone nicht erhört wird, is meine Sache auch nur ein Wunschtraum!

Ps. Sauber war die Präsentation im Hanger7 in Salzburg echt geil! War vor Ort, da ich im Radio 2 VIP-Ticks gewonnen hab und durfte mir das ansehen! Muss sagen, so eine Verantstaltung ist mehr als Hammergeil! Leider war aber keine Digi-Cam erlaubt, weil die nicht ihre Geheimnisse präsentieren wollten, wir hätten ja zu nah an das Fahrzeug kommen können!

Btw2:

Ich würde für das Liga-System mir auch noch was anderes Wünschen...die Fahrer müssen den Pit-Stop selbst durchführen, das würde Spannung reinbringen ;)

Bye

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G

Ps. Sauber war die Präsentation im Hanger7 in Salzburg echt geil! War vor Ort, da ich im Radio 2 VIP-Ticks gewonnen hab und durfte mir das ansehen! Muss sagen, so eine Verantstaltung ist mehr als Hammergeil! Leider war aber keine Digi-Cam erlaubt, weil die nicht ihre Geheimnisse präsentieren wollten, wir hätten ja zu nah an das Fahrzeug kommen können!
    Tom

Gratuliere :D

Dafür hast Du neben Deinen Aktivitäten zw FFW, Hilfspolizist und und und noch Zeit gehabt ?:top: :D ;)

• Tja, es gibt halt Leute die haben immer Glück.... teils auch bei ihrer in die Wiege gelegten Kreativität :D

Aber zum Thema:
    Wie "die Punkte von 2002" - sind das nicht immernoch die selben von der Verteilung her?!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Presse: Siemens verlängert Formel 1-Vertrag mit Team McLaren Mercedes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!