Rückschlag für das Sauber Team
Bei einem Crashtest der FIA in Mailand bestand das neue Chassis des Sauber Petronas C23 den Seitenaufpralltest leider nicht.
Die FIA wird die Crashtests am C23 im Januar wiederholen.
cu
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rückschlag für das Sauber Team
Bei einem Crashtest der FIA in Mailand bestand das neue Chassis des Sauber Petronas C23 den Seitenaufpralltest leider nicht.
Die FIA wird die Crashtests am C23 im Januar wiederholen.
cu
Thomas
buesing: Denke, daß die kleinen Teams das auf kurz oder lang nicht überstehen werden, da: Keine Punkte heißt immernoch kein Geld...
Eigentlich wurden die Regeln ja geändert, um genau sowas zu ändern, aber das klappt ja auch nicht wirklich...
Schön, daß es mal wieder einen Thread zur F! gibt, kann die neue Saison kaum erwarten...
News:
Minardi Teamchef Paul Stoddart hat einen Vorschlag für den ziemlich langweilig gewordene Sonntagmorgen gemacht:
Jedes Team kann am Sonntagmorgen einen Doppelsitzer in ein "VIP-Rennen" schicken. Die anderen Teamchefs wollen sich das Konzept mit dem Doppelsitzer mal etwas genauer durch den Kopf gehen lassen.
Der Große Preis von Frankreich wird in der Saison 2004 wieder am 4. Juli in Magny-Cours stattfinden. Es wird damit 18 Rennen geben.
Terminkalender 2004:
7. März: Großer Preis von Australien in Melbourne
21. März: Großer Preis von Malaysia in Sepang
4. April: Großer Preis von Bahrain in Manama
25. April: Großer Preis von San Marino in Imola
9. Mai: Großer Preis von Spanien in Barcelona
23. Mai: Großer Preis von Monaco in Monte-Carlo
30. Mai: Großer Preis von Europa in Nürburgring
13. Juni: Großer Preis von Kanada in Montreal
20. Juni: Großer Preis der USA in Indianapolis
4. Juli: Großer Preis von Frankreich in Magny-Cours
11. Juli: Großer Preis von Großbritannien in Silverstone
25. Juli: Großer Preis von Deutschland in Hockenheim
15. August: Großer Preis von Ungarn in Budapest
29. August: Großer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps
12. September: Großer Preis von Italien in Monza
26. September: Großer Preis von China in Shanghai
10. Oktober: Großer Preis von Japan in Suzuka
24. Oktober: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
Neues Strafsystem:
Im Rennen wird es keine Durchfahrt- bzw. Stop-and-Go-Strafen mehr geben. Alle Zwischenfälle während des Rennens werden erst nach dem Rennen und einer Anhörung aller Beteiligten untersucht.
Da RTL die Zuschauer bei der F 1 weglaufen, steht das erste VIP Paar auch schon fest :
Fahrer :D.Küblböck
Co-Pilot : W.Böhm
Aufgrund der Gewichtsverteilung wurde der Motor zwischen den beiden Piloten verlegt, wobei Minardi jetzt überlegt, die Allrad Variante einzusetzen im Dschungel Look !!!
Quelle : fällt mir momentan nicht ein:D
Gruß
Ninja6
Naja.
Ich werde mir das nicht antun. Können die gerne ihre VIP-Autos benutzen (damals der Arrows, mit 3 Sitzen - das war cool) - Ohne mich!
Der Sonntag ist einfach langweilig.
Da passiert vor dem Rennen absolut nichts. Der neue Modus war ja mal "ganz nett" so für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Diese Spannung, ob jetzt ein MS noch nachlegen kann oder nicht, ob jetzt DC noch Traffic bekommt, ob es XYZ noch in die Box schafft um ins andere Auto umzusteigen - Das fehlt.
Es ist mehr eine Tabelle mit langen Ladezeiten...
Bild 1 geladen,
Bild 2 geladen,
Bild 3 404 (Wagen veschrottet) etc.pp.
Das hat für mich genausoviel Spannung wie in der Schule Physik. Alles lange überlegt und kotzlangweilig.
Also ich würde folgendes Cool finden:
Man führt eine Art Liga-System ein, so wie die BuLi beim Fussball!
Sagen wir einfach mal 3 Klassen:
Weltliga:
Fahrer >25 Jahre, min. 4 Jahre Cockpit-Erfahrung
Medium-League:
Fahrer >23 Jahre, min. 2 Jahre Cockpit-Erfahrung
Starter-Liga
Fahrer >18 Jahre, Null Cockpit-Erfahrung!
Dann müsste man zuerst in der Starter-Liga anfangen und der Meister steigt auf in die Medium-League und danach kommt der bei der Meisterschaft in dieser Liga in die Weltliga.
Das würde es wieder etwas spannender machen, da es Auf- und Absteiger gibt! Sowas in der Art würde mir gefallen.
Aussermdem würde ich die Punkte von 2002 nehmen und die Strecken sollten mehr werden. (Starter-Liga sagen wir mal 10, Medium-League 15 und die Weltliga darf auch 20 Fahren.)
Das wäre mein Wunsch, aber egal, da der kleine Mann von B. Ecclestone nicht erhört wird, is meine Sache auch nur ein Wunschtraum!
Ps. Sauber war die Präsentation im Hanger7 in Salzburg echt geil! War vor Ort, da ich im Radio 2 VIP-Ticks gewonnen hab und durfte mir das ansehen! Muss sagen, so eine Verantstaltung ist mehr als Hammergeil! Leider war aber keine Digi-Cam erlaubt, weil die nicht ihre Geheimnisse präsentieren wollten, wir hätten ja zu nah an das Fahrzeug kommen können!
Btw2:
Ich würde für das Liga-System mir auch noch was anderes Wünschen...die Fahrer müssen den Pit-Stop selbst durchführen, das würde Spannung reinbringen ![]()
Bye
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Ps. Sauber war die Präsentation im Hanger7 in Salzburg echt geil! War vor Ort, da ich im Radio 2 VIP-Ticks gewonnen hab und durfte mir das ansehen! Muss sagen, so eine Verantstaltung ist mehr als Hammergeil! Leider war aber keine Digi-Cam erlaubt, weil die nicht ihre Geheimnisse präsentieren wollten, wir hätten ja zu nah an das Fahrzeug kommen können!
Tom
Gratuliere ![]()
Dafür hast Du neben Deinen Aktivitäten zw FFW, Hilfspolizist und und und noch Zeit gehabt ?:top:
![]()
Tja, es gibt halt Leute die haben immer Glück.... teils auch bei ihrer in die Wiege gelegten Kreativität ![]()
Aber zum Thema:
Wie "die Punkte von 2002" - sind das nicht immernoch die selben von der Verteilung her?!
nein, 2002 war die Punktverteilung noch
1. 10
2. 6
3. 4
4. 3
5. 2
6. 1
Die Umstellung auf das neue System kam erst mit der Saison 2003.
BTW, schon den neuen Williams gesehen? Sieht ja irgendwie ziemlich geil aus, die Front ![]()

Gruß, Dennis.
Presse: Siemens verlängert Formel 1-Vertrag mit Team McLaren Mercedes
ZitatAlles anzeigen
Die Sponsoring-Partnerschaft zwischen Siemens und dem Rennstall Team McLaren Mercedes besteht ununterbrochen seit 1998. Siemens bleibt exklusiver Technologie-Partner für Telekommunikations-Produkte und einer der größten Sponsoren des Teams. Durch die Umstellung des Brandings von „Siemens mobile“ auf „Siemens“ können künftig alle Bereiche des Konzerns das Team-Sponsoring nutzen: mit umfassenden Werbe- und Marketing-Aktivitäten sowie Hospitality-Maßnahmen. Auf dem neuen Rennwagen MP4-19 ist das Siemens-Logo auf den Seitenflächen der Chassisvorderseiten und der Nase des Autos angebracht und so für alle TV-Kameras gut sichtbar. Die Fahrer David Coulthard, Kimi Räikkönen, Alexander Wurz und Pedro de la Rosa tragen das Logo außerdem vorne auf ihren Rennanzügen und Helmen. Das gesamte Personal des Teams McLaren Mercedes trägt das Siemens-Logo zudem auf der Kleidung.
Pressemeldung Siemens AG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!